Dreamfall Chapters incoming!

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Re: Dreamfall Chapters incoming!

Beitrag von enigma »

Ich behaupte, die 850k werden pulverisiert. Die gehen mit 1 Million+ nach Hause. Wenn wir morgen wieder aufstehen, sind mehr als 50% im Sack. Wer übrigens noch den verbilligten Download-tier will, sollte zugreifen: 2/3 sind schon weg.

Jedenfalls -- ich freu mich!
Where have you gone to, Dreamer?
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

enigma hat geschrieben:Ich behaupte, die 850k werden pulverisiert. Die gehen mit 1 Million+ nach Hause. Wenn wir morgen wieder aufstehen, sind mehr als 50% im Sack. Wer übrigens noch den verbilligten Download-tier will, sollte zugreifen: 2/3 sind schon weg.

Jedenfalls -- ich freu mich!
Würd ich ja gern, nur fehlt die Kreditkarte... Immer diese Zweiklassengesellschaft beim Crowdfunding. ;)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Vainamoinen hat geschrieben:Erster Tag 167.820 $,
ZWEITER Tag 988.755 $

Ist da der Tracker verkehrt?? Kanndochgaaanichsein. ;)
Die gehen nach Datum, nicht nach 24-Stunden. :)
Web: Weblog
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Das erklärt das Missverständnis! :)
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

basti007 hat geschrieben:
Das wäre dann wohl des Pudels Kern, aber wieviele Stunden sind der erste Tag? ;)
Abel hat geschrieben:Würd ich ja gern, nur fehlt die Kreditkarte... Immer diese Zweiklassengesellschaft beim Crowdfunding. ;)
BRUDER!!
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Abel hat geschrieben:Würd ich ja gern, nur fehlt die Kreditkarte... Immer diese Zweiklassengesellschaft beim Crowdfunding. ;)
Eine Kreditkarte kostet max. 20 Euro im Jahr und ist deshalb für jeden erschwinglich. Notwendig ist sie nur für die, die sich öfters mal außerhalb Europas aufhalten, aber sie macht viele Online-Bezahlvorgänge leichter. Wenn man sie nur innerhalb Deutschlands und nur für weithin bekannte Online-Gelegenheiten einsetzt, hat man nur das Problem, dass die US-Regierung alles im Detail mitliest. Monetäre Risiken entstehen eigentlich nur durch Hacks und wenn man in zwielichtigen Läden die Karte aus den Augen lässt. Meiner persönlichen Meinung nach ein kalkulierbares Risiko. Ich möchte meine nicht missen. Meine wurde in den vergangenen 10 Jahren 1x geknackt, aber der Verlust wurde nach nur wenig Papierkram erstattet. Das Risiko bleibt, aber es ist recht bequem handhabbar. Nur so als persönliche Meinung. (Ich habe meine primär wegen häufiger Auslandsaufenthalte.)
The gene pool is stagnant, and I am the minister of chlorine.
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Vainamoinen hat geschrieben:
basti007 hat geschrieben:
Das wäre dann wohl des Pudels Kern, aber wieviele Stunden sind der erste Tag? ;)
Keine Ahnung, wie viele Stunden der erste Tag genau waren, aber wohl deutlich weniger als acht...die erste Episode der DFA-Doku beschäftigt sich tiefgehend mit dem Ablauf der Kickstarterkampagne. Du kannst sie dir hier auf YouTube ansehen!
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Ozzie hat geschrieben:Keine Ahnung, wie viele Stunden der erste Tag genau waren, außer wohl deutlich weniger als acht...die erste Episode der DFA-Doku beschäftigt sich recht detailliert mit dem Ablauf der Kickstarterkampagne. Man kann sie sich hier auf YouTube ansehen!
Danke für die Info, aber nee, neee... ich habe mir vor 10 Jahren beim Herrn der Ringe eine schwere Making-of-Fraktur zugezogen und kann seither solche Dinge nicht mehr ansehen, ohne mich übergeben zu müssen. :twisted:
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Krall dir jemanden aus der Family oder nen Kumpel. Muss doch irgendwo aufzutreiben sein, Abel ;)

Aber Mann, das Pitchvideo ... Als da ein paar alte Spielszenen kamen, und die Musik, ich musste tatsächlich schlucken. Und als Zoë dann zum Leben erwachte, in dem Editor ... JAAAAA! Und dabei dauert es noch solange! Ich will, dass es jetzt sofort 2014 ist :(

Übrigens, wenn man Ragnar & co zuhört, merkt man auf der Stelle, dass 'Saga' ein norwegisches Wort ist.
Where have you gone to, Dreamer?
Ozzie
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Ozzie »

Vainamoinen hat geschrieben:
Ozzie hat geschrieben:Keine Ahnung, wie viele Stunden der erste Tag genau waren, außer wohl deutlich weniger als acht...die erste Episode der DFA-Doku beschäftigt sich recht detailliert mit dem Ablauf der Kickstarterkampagne. Man kann sie sich hier auf YouTube ansehen!
Danke für die Info, aber nee, neee... ich habe mir vor 10 Jahren beim Herrn der Ringe eine schwere Making-of-Fraktur zugezogen und kann seither solche Dinge nicht mehr ansehen, ohne mich übergeben zu müssen. :twisted:
Kenn die Making Ofs von Herr der Ringe nicht, aber von Star Wars fand ich immer die schlimm, die George Lucas als Retter Hollywoods vergöttern. *würg*
Die 2 Player Productions Doku zum Double Fine Adventure hat den Vorteil, dass niemand zwischen dem Dokumentierungsprozess steht, der das Ergebnis zu beschönigen versucht. Kein Marketingmanager, kein Publisher oder sonstige Zwischenfunker. Die siebte Episode ist erstaunlich offen hinsichtlich der Probleme mit dem Budget. Ich finde die Doku ziemlich einzigartig, hatte zuvor noch keine gesehen, die die Produktion eines Videospiels von der ersten Idee bis zum letzten Feinschliff festhält.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Wie hier ja schon zigfach erwähnt: Man kann sich ja weiterhin problemlos gratis PayPal-Guthaben in eine Kreditkartennummer wandeln lassen - insofern zieht das Argument einfach nicht.

Und wer beides nicht hat: Ich hab noch eine gültige Kreditkartennummer mit 34,00 Euro Guthaben, falls sie jemand braucht - gibt's auf Wunsch via Überweisung. Hab ja ohnehin einige (kostenlose) Kreditkarten für Kickstarter. :)
Web: Weblog
Lea

Beitrag von Lea »

Riechst du das? Ich rieche Kalxia Werbung, du auch? :D
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Abel »

basti007 hat geschrieben:Wie hier ja schon zigfach erwähnt: Man kann sich ja weiterhin problemlos gratis PayPal-Guthaben in eine Kreditkartennummer wandeln lassen - insofern zieht das Argument einfach nicht.

Und wer beides nicht hat: Ich hab noch eine gültige Kreditkartennummer mit 34,00 Euro Guthaben, falls sie jemand braucht - gibt's auf Wunsch via Überweisung. Hab ja ohnehin einige (kostenlose) Kreditkarten für Kickstarter. :)
Habe ich bei BS gemacht, aber durch die Umrechnung hatte ich dann 1 oder 2 € verschenkt. Es wird eh irgendwann Paypal angeboten, warum also so umständlich verfahren. Ok, man kann nicht zum Vorteilspreis begrenzter Tiers backen, aber ich will eh die 75$ Variante, um früher als die meisten spielen zu können. :)
Sachsenpaule
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Sachsenpaule »

basti007 hat geschrieben:Wie hier ja schon zigfach erwähnt: Man kann sich ja weiterhin problemlos gratis PayPal-Guthaben in eine Kreditkartennummer wandeln lassen - insofern zieht das Argument einfach nicht.
Wie kann man das denn machen?
Wäre für mich interessant, da ich dann auch wieder über amazon US-Blu-rays imprtieren könnte.
Würde mich über ne Antowrt oder PM freuen.

MFG
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Abel hat geschrieben:Es wird eh irgendwann Paypal angeboten, warum also so umständlich verfahren.
Bestätigt wo, wann, durch wen?!
kickstarter hat geschrieben: 6,890 Backers
$362,904 pledged of $850,000 goal
29 days to go
Hmmmm... ich wollte die Hälfte in den ersten 24 Stunden... hoffentlich geht da noch was. ;)
Antworten