Die Box wird unterzeichnet!Sven hat geschrieben:Ja, da steht Poster dann meinen die wohl alles ist unterzeichnet.
"All TP collectors edition box copies will be signed by RG and GW"
Die Box wird unterzeichnet!Sven hat geschrieben:Ja, da steht Poster dann meinen die wohl alles ist unterzeichnet.
das hatte ich ohnehin nicht vor. aber nur weil es dir nicht passt, ist es weder unangebracht noch werde ich die klappe halten.Mister L hat geschrieben: BTW: Ich finde die Diskussion darüber, ob Ron & Gary das Spiel auch mit weniger Kohle, niedrigeren Stretch-Goals und günstigeren Goodies realisieren könnten völlig unangebracht.
Wer meint, er verbrenne hier sein Geld unnötig, der sollte einfach nix geben oder das Game dann kaufen wenn es fertig ist.
ein macaulay culkin wird bei seinen neuen filmen kaum das gehalt eines brad pitt erhalten, oder gar verlangen. bisher haben die ehemaligen stars zu selten abgeliefert. warum sollte man also nicht hinterfragen, 500.000 zu verlangen, wenn andere entwickler für ähnliche titel unter 50.000 zur verfügung haben und dazu aber auch regelmäßig abliefern.Mister L hat geschrieben: Außerdem ist Ron Gilbert nun mal nicht irgendjemand in der Branche. Er hat das Genre maßgeblich mitgeprägt, mit MM, MI und MI2 Kultklassiker geschaffen, er hat also einen gewissen Star-Faktor. Warum sollte er sich also unter Wert verkaufen?
Man geht ja auch zu keinem Profifußballer oder Filmstar und fragt ihn, ob er wirklich mehrere Millionen im Jahr zum Leben braucht und ob er nicht auch mit der Hälfte oder weniger auskommen würde.
Klar würden sie - aber warum sollten sie?
ja, kann man offensichtlich auch anders formulieren, aber darum gehts mir gar nicht. der ton ändert nichts an der berechtigten kernaussage. dass gilbert mit einer bloßen beschimpfung kontert, ist schon eher bezeichnend.Cohen hat geschrieben:Kritikunfähig? Also bei dem Tonfall von dem Andy konnte man wohl keine vernünftige Diskussion erwarten.
yeah, well, you know, that's just, like, your opinion, man.unwichtig hat geschrieben:[...]berechtigten kernaussage.
Dann reagiert man, speziell über solche Kanäle, am besten gar nicht. Aber okay, um seine PR Qualitäten soll's hier wohl auch eher nicht gehen.Rasenmäher78 hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist, anständig zu kommunizieren, braucht auch nicht mit einer vernünftigen Reaktion zu rechnen.
Das ist nicht ganz korrekt. Die Risiken sind etwa bei Steams Early Access erheblich größer und werden in erheblich höherem Maße auf die Unterstützer abgewälzt. Kickstarter erachtet den Erfolg einer Kampagne als das Zustandekommen eines rechtlich bindenden Vertrages. Wie durchsetzbar das dann ist, wenn dem Entwickler das Geld ausgeht, steht auf einem anderen Blatt – bei Valve dagegen kauft man ein unfertiges Produkt für die Nutzungsrechte an exakt diesem unfertigen Produkt, mit Anrecht auf überhaupt gar nichts, auch nicht auf das allerkleinste Update. Wesentlich für Kickstarter ist auch, dass der Entwickler ein Mindestbudget angeben muss, sich also um das Gesamtbudget bereits einen Kopf machen muss. Bei Early Access dagegen kann er sein Produkt verkaufen mit der Einstellung: "Mal sehen, ob ich mit dem Umsatz noch was machen kann an der Alpha...".Luftikus hat geschrieben:Ich sehe es ähnlich. Liegt nicht mal an Ron Gilbert, sondern am sehr seltsamen Kickstarter Konzept. Die Risiken werden komplett auf die Backer abgewälzt ohne das es später einen Gegenwert gibt. So etwas hat es bisher noch nicht gegeben.
Luftikus hat geschrieben:Warum wird den Backern das Geld nicht zurückgezahlt, nachdem das Projekt ausreichend Gewinn eingefahren hat?
Da hast du sicherlich recht, und das vermutlich auch der Weg, den ich wählen würde (nun wissen wir aber nichts abseits des geposteten Ausschnitts). Aber man muss auch Ron etwas verstehen. Ich bin mir sicher, dass er hinter all (oder den meisten) seinen Spielen steht. Wenn nun einer daherkommt, sein Posting mit "you are FUCKING someone" anfängt und all seine anderen Spiele einen überbewerteten Haufen bezeichnet, kann ich sehr gut verstehen, dass Ron nicht versucht, nüchtern die Aussage dahinter zu entschlüsseln - das würde vermutlich kaum einer von uns.Adven hat geschrieben:Dann reagiert man, speziell über solche Kanäle, am besten gar nicht. Aber okay, um seine PR Qualitäten soll's hier wohl auch eher nicht gehen.Rasenmäher78 hat geschrieben:Wer nicht in der Lage ist, anständig zu kommunizieren, braucht auch nicht mit einer vernünftigen Reaktion zu rechnen.