4 ist übrigens das zuletzt neu geschriebene, weil Bratwurst die vorherige 4 zu kompliziert fandBloddwyn hat geschrieben:Ein Tipp zu 4 fände ich gut. Ich glaube damit haben viele Schwierigkeiten.
Tag 3: يوم جراوندهوج
- Bense
- Adventure-Gott
Re: Tag 3: يوم جراوندهوج
Sic semper tyrannosaurus!
- westernstar
- Adventure-Treff
Das ist richtig, aber ich glaube, das lassen wir mal lieber.Einzelkämpfer hat geschrieben:Du könntest dich im nächsten Jahr mit Bense zusammentun und das Rätsel für den 24.12. machen - da werden immer viele Teilrätsel benötigt.westernstar hat geschrieben:Dann habe ich ja sogar noch Zeit, an meinen eigenen Rätseln zu basteln. Wie wäre es mal wieder mit 10 Teilrätseln?
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Einzelkämpfer
- Argonaut
@Bense:
Du kannst ja das alte mal als Alternative einstellen. Vielleicht ist die Mehrheit anderer Ansicht als die Testerin.
Du kannst ja das alte mal als Alternative einstellen. Vielleicht ist die Mehrheit anderer Ansicht als die Testerin.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Äh? Das war das mit den nicht eindeutig belegbaren Fakten bei der geografischen Zuordnung, du kleiner Judas.Bense hat geschrieben:4 ist übrigens das zuletzt neu geschriebene, weil Bratwurst die vorherige 4 zu kompliziert fand
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Bense
- Adventure-Gott
Am Ende hätte so viel geändert und ausformuliert werden müssen, dass ich gesagt hab: Scheiß drauf, mach ich halt ein neues.Bratwurstschnecke hat geschrieben:Äh? Das war das mit den nicht eindeutig belegbaren Fakten bei der geografischen Zuordnung, du kleiner Judas.
Nachtrag: Die Tipps sind - sicher in einem Spoiler verpackt - jetzt online gegangen. Der Hinweis darauf dürfte klar zu erkennen sein.
- Esmeralda
- Adventure-Gott
Hab jetzt ohne Nr. 4 und durch Buchstabenraten ein Bildchen zu sehen bekommen.
Den Tipp zu 4 muss ich mir noch zu Gemüte führen und vielleicht schauen, ob ich es noch rausbekomme.
Ob das vom Umfang her alleine machbar ist, weiß ich nicht (saß jetzt doch einige Stunden dran). Auf diesem Weg ein Dankeschön an diverse Tippgeber. =D>
Den Tipp zu 4 muss ich mir noch zu Gemüte führen und vielleicht schauen, ob ich es noch rausbekomme.
Ob das vom Umfang her alleine machbar ist, weiß ich nicht (saß jetzt doch einige Stunden dran). Auf diesem Weg ein Dankeschön an diverse Tippgeber. =D>
- mudge
- Ohr-Meet-O-Loge
Wird heute leider nix. Muss schlafen.
Gutes Gelingen Euch!
Gutes Gelingen Euch!
- Stigga
- Süßwasserpirat
Puh, mich verwirrt das Ganze zunehmends je mehr Begriffe ich wozu habe.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich bin so ab 17 Uhr wieder da, dann kann ich nochmal bis 19:30 Uhr helfen/verifizieren. Dann bin ich erst wieder ab ca. 22 Uhr erreichbar, falls es noch etwas gibt.
- ark4869
- Mr. Green
Wer mir am Ende die Lösung nennt, kriegt ein Bier beim nächsten AT-Gamescom-Treff. Kein Bock mehr.
THERE IS NO JUSTICE. THERE IS ONLY ME. - Death
- Stigga
- Süßwasserpirat
Kann mir jemand mal bei Frage 2 weiterhelfen, ob ich da richtig liege?
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Ja, ich!
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- elfant
- Zombiepirat
So jetzt daheim und kann mich wieder richtig dem Rätsel widmen. Das es immerhin schon 6 Einsendungen und 4 davon sogar richtig sind, stimmt mich ja schon froh.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bense
- Adventure-Gott
Mittlerweile 9 Einsendungen, davon 7 richtig. AT-AK-Rätsler hatte ja nach 10 Sekunden einen Schuss ins Blaue abgesetzt und Magellan hatte prinzipiell die richtige Idee
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
so, mittlerweile bei 6 von 8 angekommen. Die Nummer 3+4 fehlen noch in der Sammlung .....
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)