Wahl zum beliebtesten und unbeliebtesten Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Nochmal alle zu zählen wäre dann wohl doch sehr viel Arbeit.
Na ja, maximal 'ne Viertelstunde, oder? Frag doch mal Sharalamude, der hat Langeweile. :P
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Nja am besten sollter man wissen, wie Schimanski die Zwischenstände ausgerechnet hat
Ich habe Mitglieder und die bis dahin kaum vertretenen Gäste (es waren nur zwei) gleichwertig behandelt.

Ich habe Top und Flop auch nicht gegengerechnet. Wenn also beispielsweise 5 Leute für und 3 gegen Myst gestimmt hätten, so wären bei mir am Ende nicht nur 2 Stimmen für das Spiel herausgekommen.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von Rusty Nailbender »

Naja mal schaun. Jedenfalls kann ich das ganze morgen auch erst gegen Abend auswerten, da ich nachmittags nicht da bin. Also bis dahin könnt ihr alle noch mitmachen!! :D
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

So hier nun also das hoffentlich lang erwartete Endergebnis.
Ein paar Sachen vorweg: Bei diesem Ergebnis sind Gäste und Mitglieder dabei, Einzelergebnisse für Gäste und Mitglieder erfolgen, wenn dann, später.
Es wurden nicht Punke von einem Spiel abgezogen, wenn es z.B. 9 positive Punkte hat und einen negativen, hat es dennoch 9 nicht 8.
Ich kann nicht, garantieren, dass ich alles richtig gezählt habe. Ich habe mich jedenfalls bemüht und wenn es in Wahrheit anders ist, kann es sich nur minimal unterscheiden.
Es werden nur Spiele ab 2 Punkten genannt.
Also hier das Ergebnis:

Top:
1 Monkey Island 2 13
2.Runaway 12
Baphomets Fluch 12
3.Day of the tentacle 11
4.Indy and the fate of atlantis 10
5.Grim Fandango 7
Monkey Island 1 7
6.The longest Journey 6
7.Monkey Island 3 5
8.The Westerner 4
Gabriel Knight 1 4
9.Gabriel Knight 3 3
Sam and Max 3
The Dig 3
Gabriel Knight 2 3
Maniac Mansion 3
Syberia 3
Toonstruck 3
Zak McKracken 3
Indy and the last crusade 3
10.Larry 7 2
Beneaht a steel sky 2
Riven 2
Larry 1 2

Die negativen kommen gleich. Ich muss mal kurz weg.
Rusty Nailbender
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Und die unbeliebten:

1.Monkey Island 4 8
2.Myst 7
3.Yucatan 6
4.Riven 4
Mystic House 4
Baphomets Fluch 3 4
5.Bazooka Sue 3
Kings Quest 7 3
Bud Tucker 3
Police Quest 1 3
6.Chewy-Escape from F5 2
Cypher 2
Galador 2
Gilbert Goodmate 2
Lighthouse 2
Rent a hero 2
Simon the sorcerer 1 2
Simon the sorcerer 3D 2
Urban Runner 2
Loom 2
Monkey Island 3 2
Frankenstein 2
Grim Fandango 2

Die Zahlen hinter den Spielem bedeuten selbstverständlich die Anzahl der Stimmen für selbiges.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

Rusty Nailbender hat geschrieben:Und die unbeliebten:
1.Monkey Island 4 8
Uh, das wird wieder Diskussionen geben! :)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

wintermute74 hat geschrieben:
Rusty Nailbender hat geschrieben:Und die unbeliebten:
1.Monkey Island 4 8
Uh, das wird wieder Diskussionen geben! :)
Wieso? Mir gefällt das. :lol:
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Ich finde das auch gut, weil ich fand MI4 war einfach schlecht Grafik war schlecht(die hintergründe vor allem auf den neuen inseln in den spiel*würg* und die animationen waren fast noch schlechter), die Witze waren es auch, Monkey Combat war ganz besonders besch..., Steuerung war richtig richtig übel und ja mag sein das es mich auch enttäuscht hat weil ich die vorgänger so gut fand aber es gibt so viele so viel bessere Spiele als das.
Und MI2 is gut aufgehoben auf Platz 1.
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

MirandaCapsize hat geschrieben:Ich finde das auch gut, weil ich fand MI4 war einfach schlecht Grafik war schlecht(die hintergründe vor allem auf den neuen inseln in den spiel*würg* und die animationen waren fast noch schlechter), die Witze waren es auch, Monkey Combat war ganz besonders besch..., Steuerung war richtig richtig übel und ja mag sein das es mich auch enttäuscht hat weil ich die vorgänger so gut fand aber es gibt so viele so viel bessere Spiele als das.
Wieso habe ich nur den leichten Verdacht, daß dir das Spiel nicht gefallen haben könnte? :D

Naja, ganz so schlecht würde ich es nicht sehen, aber das Spiel war meiner Meinung nach auch nur unteres Mittelmaß.
Zoldoron
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Zoldoron »

MirandaCapsize hat geschrieben:MI2 is gut aufgehoben auf Platz 1.
Nö, nicht vor MI1 - das ist absoluter Unsinn.
Die Straße gleitet fort und fort, weg von der Tür wo sie begann,
weit überland von Ort zu Ort, ich folge ihr so gut ich kann.
Mancomb Sheepgood
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Mancomb Sheepgood »

Monkey Island 1 ist das beste Spiel ever!! :!:
Monkey Island 2 ist nich ganz so gut wie 1 aber immer noch gut!
Danach wurden die Spiele dann richtig schlecht.
Monkey Island 3 war schon schlimm, aber der 4.
Teil hat das ganze dann nochmal getopt! :cry:
(Teil 4 fand ich soo schlecht dass ich nichtmal 1/4 durchgespielt hab)
http://www.killer666.de.vu/ <- meine eigene Adventure Engine (2% Pfertig)
MirandaCapsize
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von MirandaCapsize »

Na ja ich find Monkey Island 1 und 2 eigentlich gleich gut,ich könnte nicht sagen welches ich da besser fand, Monkey Island 3 mochte ich auch noch sehr wobei mich gestört hat, das man nie erfahren hat wie guybrush es geschafft hat vom Jahrmarkt der Verdammten entkommen ist, das hätte ich ganz gerne gewusst, alles andere fand ich eigentlich ok, am besten fand ich eigentlich die vielen eastereggs da, aber MI4, also na ja ne...
Norman
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Norman »

MirandaCapsize hat geschrieben:Na ja ich find Monkey Island 1 und 2 eigentlich gleich gut,ich könnte nicht sagen welches ich da besser fand.
Geht mir auch so. Teil 1 hat irgendwie die dichtere Atmosphäre und einen noch dickeren Nostalgie-Bonus als Teil 2, aber dafür ist Teil 2 doch nen Tick hübscher anzusehen und eben auch umfangreicher.
seven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von seven »

Top:
8.The Westerner 4
Und die unbeliebten:
4. Baphomets Fluch 3 4
Man nehme einfach ein Point&Click-Steuerung und stelle die gegen eine (einfache und wirklich gute) Pad-Steuerung (wo auch die Wegfindung klappt) und schon rennen alle Lemminge in eine Richtung. Die ein-zweihundert Bugs kann man bei dem Wort P&C-Steuerung ja ganz schnell vergessen.
Meine Meinung
Wintermute
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Wintermute »

seven hat geschrieben: Die ein-zweihundert Bugs kann man bei dem Wort P&C-Steuerung ja ganz schnell vergessen.
Baphomets Fluch 3 hatte auch ziemlich viele Bugs!
Zunächst mußte ich die Hardware-Beschleunigung meiner Sounkarte ausschalten, da ich sonst von der Musik immer nur eine Drei-Sekunden-Schleife gehört habe (und das mußte ich für kein anderes Spiel).
Und letztendlich konnte ich das Spiel auch nicht regulär zu Ende spielen, da die Anwahl-Funktion durch "Bild-Hoch" und "Bild-Runter" bei mir nicht richtig funktionierte. Beim Weinregal blieb mir schließlich nichts anderes übrig, als einen Save-Game aus dem Internet runterzuladen , da ich nach dem Herrausziehen der ersten Flasche die richtige nicht mehr anwählen konnte. Leute ohne Internet können das Spiel also nicht weiterspielen!

Wenn du im offiziellen Forum guckst, siehst du, daß es noch viele andere Probleme gab. Bei vielen stürzte das Spiel regelmäßig ab(z.B. beim Sprechen mit der Frau im Park).

Bei dir läuft "Baphomets Fluch 3" wahrscheinlich einwandfrei und bei anderen Leuten eben "The Westerner", mit der Steuerung hat das aber nichts zu tun!
Antworten