@PhanTomAs:
Einstellen kannst du es bei den Spielen ja - aber es klingt gräulich. Von Haus aus kann DOSBox nämlich nix mit MT-32 anfangen. Und alles, was ich bisher mit diesem Modul gehört habe, klang fantastisch - gleichzeitig nostalgisch und trotzdem gut.
k0SH aus dem Forum hat unlängst einen MT-32-Clip mit Musik aus "Conquests of the Longbow" gepostet - kein Vergleich zu dem Gequäke, das ich mir jedes Mal antun musste...
Edit: Die Videos, zu denen die Signatur von Frank_Baier führt, geben auch einen guten Überblick. MI2 klingt immer noch nach altem DOS-Spiel und trotzdem irgendwie "satter". Du hast also nicht plötzlich einen unpassend modernen CD-Sound oder ähnliches.
@Frank_Baier:
Schöne Videos zu zwei schönen Spielen.

Aber das Windows 7 MT-32 unterstützt, ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen...
Die Downloads kenne ich natürlich von Seiten wie QuestStudios, LucasArts Soundtracks etc. Aber das Einbinden ist genau das Problem - wie schafft man es bloß, dass es ohne Originalmodul während des eigenen Spiels genauso klingt?
Gravis Ultrasound hab ich zum Laufen gebracht, aber die wird von praktisch keinem meiner Favoriten unterstützt...
Frank_Baier hat geschrieben:Ich werde am Wochenende die Intro von
"Lost Files of Sherlock Holmes" (mit eng. Sprachausgabe) mit Mt-32 Sound online stellen. Extra für good old Donald
Au ja, gerne! Das ist das einzige meiner Lieblingsspiele, zu dem ich noch nie eine MT-32-Demo bei YouTube oder sonstwo gefunden habe...