Deponia

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Abel
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: Deponia

Beitrag von Abel »

Nun, deine Wartezeit auf Teil 2 dürfte kurz ausfallen. Gut für dich. ;)
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von El Coco Loco »

Das war ein Grund wieso ichs so lange gelassen habe....

Aber jetzt wo ich es spiele, wow ist das super :)

Tolle Grafik, schöne Animationen gelegentlich, lustige Sprüche, toll gemachtes Spiel, merkt man, dass da auch Geld reingesteckt wurde.
Harvey King
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Harvey King »

El Coco Loco hat geschrieben:Das war ein Grund wieso ichs so lange gelassen habe....
Und wie machst du es dann jetzt mit dem dritten Teil? Der wird noch so ein paar Monate auf sich warten lassen. Nach deiner Logik müsstest du ja auch dessen Release erst abwarten, um dann alle drei Teile in einem Rutsch durchzuspielen. Nur mal so als Anregung gedacht :wink:
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Naja wer kennt das nicht, dass er gerade nix brauchbares daheim rumliegen hat?

So war das bei mir, darum hab ichs jetzt angespielt. Bin gerade im wie ich denke dritten Kapitel, also auch schon recht weit.

Ich muss aber auch sagen, dass trotz aller Vorzüge dieses tollen Spiels, ich nicht überall Bestnoten verteilen kann bisher. Ein paar Rätsel waren einfach nur komplett unlogisch und eher nach trial and error zu meistern.

Sowas mag ich garnicht :/
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

El Coco Loco hat geschrieben:Naja wer kennt das nicht, dass er gerade nix brauchbares daheim rumliegen hat?

So war das bei mir, darum hab ichs jetzt angespielt. Bin gerade im wie ich denke dritten Kapitel, also auch schon recht weit.

Ich muss aber auch sagen, dass trotz aller Vorzüge dieses tollen Spiels, ich nicht überall Bestnoten verteilen kann bisher. Ein paar Rätsel waren einfach nur komplett unlogisch und eher nach trial and error zu meistern.

Sowas mag ich garnicht :/
Das Rätseldesign in Deponia war für mich das beste der letzten 20 Jahre und, neben einigen Schwächen, herausragendes Merkmal des Spiels. So unterschiedlich kann man das sehn :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Cebion
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Cebion »

Die letzen 20 Jahre beeinhalten aber 95 % aller je hergestellten Adventures.
Bist du dir da sicher? :D
I am Guybrush Threepwood, mighty Pirate!
Dreas
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Dreas »

elevar hat geschrieben:Das Rätseldesign in Deponia war für mich das beste der letzten 20 Jahre und, neben einigen Schwächen, herausragendes Merkmal des Spiels. So unterschiedlich kann man das sehn :wink:
Das Beste geht schon darum nicht weil Deponia 2 nochmal ein Stückchen besser ist.:wink:
Eines der Besten der Letzen 20 Jahre würd ich zustimmen.
Neptin
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Neptin »

Bin mir nach Deponia 2 auch ziemlich sicher, dass ich mir das Finale nicht holen werde. So liebevoll die Reihe auch gemacht ist, das ganze Spieldesign spricht mich leider absolut nicht an. Hatte auf eine Steigerung gehofft, die blieb aber aus.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Dreas hat geschrieben:Das Beste geht schon darum nicht weil Deponia 2 nochmal ein Stückchen besser ist.:wink:
Darüber kann man durchaus reden. Ich fand den ersten glaub ich ne Idee geiler, aber Nummer 2 war auch richtig gut in dieser Hinsicht.
Cebion hat geschrieben:Bist du dir da sicher?
Dreas hat geschrieben:Eines der Besten der Letzen 20 Jahre würd ich zustimmen.
Wie das halt mit Superlativen so ist. Man muss da immer ein bisschen relativieren, damit es Sinn macht :wink:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Naja so schlimm ists eh nicht mit der Logik, nur ein paar Rätselketten sind imho total an den Haaren herbeigezogen bzw. steht man selten ganz ohne Hinweis da.

Da fand ich the whispered World noch viel schlimmer, das hab ich nach kurzer Zeit abgewürgt wegen der unlogischen Rätsel und die Spiele von Pendulo hatten bisher fast immer etwas drin wo ich mir am Kopf gefasst habe :mrgreen:

Was Deponia für mich ganz klar "rettet" ist, dass viele Rätsel ganz toll gemacht sind, und vorallem die Charaktergestaltung und der Humor sind großartig. Das hab ich schon laaaaaaange nicht mehr erlebt.
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Wow hab gerade einen game-breaking Bug!

Ein item ist verschwunden und lässt sich nicht mehr erstellen, Rätsel kann so nicht gelöst werden, das gibt aber einen DICKEN Abzug in der B Note *grrrr*
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Sorry für das Triple Posting :/

Habs nun durchgespielt und find den Humor erstklassig, das obwohl ich den Trailer damals kacke fand.

Leider gegen Ende noch 1 oder 2 unsinnige Rätsel, aber im großen und ganzen war das Adventure erstklassig :)
Lea

Beitrag von Lea »

Manchmal täuscht der Ersteindruck. :3
El Coco Loco
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Das trifft hier wirklich zu!

Dachte damals echt das wäre so ein pseudo-lustig Spiel, aber nein, wirklich toll gemacht.
Marva
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Marva »

ich häng grade ein bisschen, vielleicht kann mir ja jemand mit einem kleinen Tipp, ohne alles zu verraten, weiterhelfen:
Bin am Kaffeebrauen für Goal. Mir fehlen noch zwei Wässerchen, nämlich das aus der Autobatterie (die schon sprudelt wie eine Quelle, ich hab aber kein Gefäß dafür- vermute es ist der Kochtopf aus der Wohnung aber weiß nicht wie ich ihn abkühlen soll) und das "normale" Wasser, das ich wohl irgendwie von Wenzel bekomme. Da steh ich aber noch ziemlich am Anfang, hab bisher erst Löcher in das Rohr in seinem Keller gebohrt und herausgefunden, dass ich durch den Küchenherd gasgefüllte Luftballons aufsteigen lassen kann.
Antworten