Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Re: Adventure-Treffen - Tourenthread

Beitrag von axelkothe »

Die 20 (eher mehr) Extrakilos schleepe ich ja sowieso schon mit mir rum ;)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Naja, nur dass Du für die ja sowieso die nötige Muskelmasse aufbaust. Mir geht es um die Extrakilos, die Du nicht dauernd mitbewegen musst.
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Simon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Simon »

axelkothe hat geschrieben:Komme eben vom Fahrradgeschäft zurück, jetzt hab ich ein richtiges Papifahrrad mit Kindersitz ;) Damit wird jetzt trainiert!
Mal 'ne blöde Frage: Wie steigt man dabei eigentlich auf's/vom Rad, ohne das Kind runterzukicken? 8-[
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Hm, vielleicht nimmt man ein Fahrrad ohne Mittelstange? ;-)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ach, das hatte ich ganz vergessen: Wer ein Video von zahlreichen Fahrradhintern sehen will findet auf meinem Blog die Youtube-Aufnahmen von der Actionkamera an meinem Fahrrad:

Von Mittenwald zum Isarursprung - Video
Web: Weblog
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Mal was längeres:

Maschinenrätsel im Bayrischen Fjord mit Myst-Ästhetik
Was? Wanderung zu einer einsamen Anlegestelle, wo wir uns ein Schiff rufen und über den saubersten Gebirgssee Deutschland schippern - und das in der schönsten Gegend Deutschlands
Wann? 28.06.2014-30.06.2014
Wo? Startpunkt an der Bergstation Jennerbahn, Jennerbahnstraße 18, 83471 Schönau

Ursprünglicher Tourentext: Gibt es etwas schöneres als einen See, völlig umrahmt von Gebirgen und Naturschutzgebiet? Der Königssee ist so sauber, dass er Trinkwasserqualität hat. Vertouristet ist die Region, ja. Leider. Doch wir werden für die Bootsfahrt eine ganz besondere Anlegestelle ausfindig machen. Eine Anlegestelle, an der normalerweise keine Boote halten. Doch wenn wir die dort befindliche Maschine wieder in Gang kriegen, wird ein Boot den Weg über den See zu uns finden. Und das sollte es auch, denn in dieser Einsamkeit gibt es keine Straßen mehr. Dafür aber umso hübschere Alpenlandschaften.
Wir wandern auf den Jenner mit seinen 1800 Metern, vorbei an zahlreichen Almen und steilen Wänden geht es auf die Aussichtsplattform mit einem traumhaften Blick auf diesen ungewöhnlichen See.
Aber wir suchen nicht den Touri-Ort der Begierde – wir suchen Abenteuer. Deswegen geht es vom Jenner tief in den Nationalpark Berchtesgaden bis an den Fuß des Hagengebirges, über den Schneibstein weiter bis wir den Kessel erreichen – ein kleines, grünes Fleckchen an den steilen Bergkliffen, dass unserem Schiff das Anlegen erlaubt. Wenn die Nacht hereinbricht fährt kein Schiff mehr. Deswegen lässt sich der doch sehr lange Weg von fast 16km auf Wunsch auch mit einem Luftschiff abkürzen. Doch wenn wir das Boot doch verpassen, ist noch Nichts verloren: Zur Not bietet die Gotzenalm ein Schlaflager – einsam und verlassen, hoch über dem bayerischen Fjord. Mit dem Boot erreichen wir auf Wunsch auch noch die Kirche St. Bartholomä, die beeindruckend in dieses Gebirgsspektakel gebaut wurde – bevor uns der Bootsmann den ganzen Weg zurück zum Ausgangspunkt beförden wird.

Hinweis: Da die hochalpinen Wege bereits halbwegs schneefrei sind, habe ich die Tour zu einer 3-Tages-Tour erweitert und den Weg deutlich verlängert - mit Übernachtungen im Carl-von-Stahl-Haus und Gotzenalm sowie einen möglichen Abstecher nach Salet mit Wasserfall. Hochalpine Erfahrung und Trittsicherheit erforderlich und begrenzte Plätze - dafür eine Traumregion! Anreise Samstag Mittag, Abreise Montag spät nachmittag.

Bild
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Der 28. bis 30. Juli ist laut meinem Kalender Montag bis Mittwoch. (kannst meinen Beitrag dann gerne löschen).
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Tippfehler, 'tschuldigung. Die Sonne ist einfach zu heiß in letzter Zeit. ;-) Es ist natürlich Juni gemeint.
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Ein paar Tourenmitgeher hier aus dem Thread möchten am Sonntag aufs Rubihorn. Das ist bei Oberstdorf im Allgäu. Ich überlege, ob ich mitgehe. Hätte wer auch Interesse?
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Ich fahre heute leider in die andere Richtung.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

Das war ne wirklich anspruchsvolle Tour (viele Höhenmeter, langer Weg) aber äußerst spektakulär! Bergsee (wie immer mit Badetest!), große Alpenwanderung am mächtigen Wasserfall, Klettersteige, toller Höhenweg, spektakulärer Gipfel… das war jetzt genau das richtige. Bene, schade dass du nicht da warst, dir hätte die Herausforderung gefallen! ;-) Aber Mann, tun mir heute die Füße und das Knie weh! ;-) Schön war’s!

Bild
BENDET
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von BENDET »

Tut mir leid, hab es überhaupt nicht mitbekommen. War aber auch so gut mit anderen Dingen beschäftigt. Irgendwie stapeln sich bei mir die Vorhaben gerade wieder alle ... :-)
BENDET plays
Ray (Resonance) hat geschrieben: I try to avoid nurses of the non-"naughty" variety.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

So, ich glaub', obwohl es keine ausdrückliche AT-Tour war, werd' ich mein Häufchen doch hier herein machen.
Es zeigt ja immerhin, was einen bei BastiTours so grundsätzlich zu erwarten hat und möge somit für Künftiges vielleicht als Motivation, Beipackzettel, Beware-Schild... oder was auch immer dienen können.
Außerdem war der Thread schon wieder so weit hinten. ;)

Nun denn zur Info, was sich denn also so ereignete im Zeichen der Sonnwendfeierfeuer und Gefrierbrände und -schnäpse: :-"
Bild

Bild
Ein bisserl Foto.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Loma am 24.06.2014, 07:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
basti007
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von basti007 »

:lol: :lol: :shock: :lol: :-P :-D :) 8) :lol: :lol: :lol: :mrgreen:

Ach, Loma, du bist einfach ne geile Bitch! ;-) Hab mich wieder bepisst vor lachen, auch wenn vermutlich hier nicht jeder die Anspielungen versteht und auch die Fotos sind absolut göttlich! Vielen Dank dafür. Darf ich das an die entsprechenden Stellen weiterverbreiten?
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Danke!
basti007 hat geschrieben:Ach, Loma, du bist einfach ne geile Bitch!
Da fühl' ich mich jetzt aber plötzlich unglaublich verruuuuucht... muahaha...
basti007 hat geschrieben:Hab mich wieder bepisst ...
*notier* Windel statt Wein mitbringen. *check*
basti007 hat geschrieben:... auch wenn vermutlich hier nicht jeder die Anspielungen versteht
Ich bemühe mich grundsätzlich, so viele Anspielungen einzubauen, damit nicht einmal ich selbst alles verstehe. ;)
basti007 hat geschrieben:Darf ich das an die entsprechenden Stellen weiterverbreiten?
Natürlich! Mach' was du willst mit der hehren Kunde zur Wanderstunde.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten