Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
- Cohen
- Adventure-Treff
Re: Welche(s) Adventure spielt ihr zur Zeit?
In den letzten Tagen habe ich auf dem Nintendo DS den interaktiven Roman "Last Window: Das Geheimnis von Cape West" (den Nachfolger von Hotel Dusk - Room 215) durchgespielt.
Die darin erzählte Geschichte hat mir großartig gefallen, die meisten der knapp 20 Charaktere haben mehrere kleine und große Geheimnisse, die erst nach und nach aufgedeckt werden. Dem Einzelgänger Kyle Hyde nimmt man auch jederzeit ab, dass ihn seine Mitbewohner bisher nicht die Bohne interessiert haben, so dass der Spieler gemeinsam mit Kyle die anderen Bewohner des ehemaligen Hotels kennenlernt, mit einigen Freundschaften schließt, ihnen bei schwierigen Entscheidungen hilft, sich ihren Respekt verdient oder ihre Machenschaften entlarvt.
Spielerisch ist mir "Last Window" mir wie auch schon Hotel Dusk, Again und die beiden Another-Code-Spiele zu linear. Zumindest in abgeschlossenen Arealen (z.B. wenn Kyle einen Raum durchsucht, während ein Mitbewohner Schmiere steht) sollte man doch wohl erwarten können, dass man die dortigen Objekte in beliebiger Reihenfolge untersuchen kann, das hätte dem Storytelling in keinster Weise geschadet.
Wem aber bereits Hotel Dusk gefallen hat, sollte bei dem Kauf von Last Window nicht zögern. Ich hoffe, dass die kreativen Köpfe von CING gut untergekommen sind und vielleicht auch die Kyle-Hyde-Lizenz mit rüberretten konnten, über einen weiteren Nachfolger würde ich mich sehr freuen.
Als nächstes sind "15 Days" und "Black Sails" dran, die ich für günstige 1,75 € pro Spiel für eine Woche beim verleihshop.de ausgeliehen habe.
Die darin erzählte Geschichte hat mir großartig gefallen, die meisten der knapp 20 Charaktere haben mehrere kleine und große Geheimnisse, die erst nach und nach aufgedeckt werden. Dem Einzelgänger Kyle Hyde nimmt man auch jederzeit ab, dass ihn seine Mitbewohner bisher nicht die Bohne interessiert haben, so dass der Spieler gemeinsam mit Kyle die anderen Bewohner des ehemaligen Hotels kennenlernt, mit einigen Freundschaften schließt, ihnen bei schwierigen Entscheidungen hilft, sich ihren Respekt verdient oder ihre Machenschaften entlarvt.
Spielerisch ist mir "Last Window" mir wie auch schon Hotel Dusk, Again und die beiden Another-Code-Spiele zu linear. Zumindest in abgeschlossenen Arealen (z.B. wenn Kyle einen Raum durchsucht, während ein Mitbewohner Schmiere steht) sollte man doch wohl erwarten können, dass man die dortigen Objekte in beliebiger Reihenfolge untersuchen kann, das hätte dem Storytelling in keinster Weise geschadet.
Wem aber bereits Hotel Dusk gefallen hat, sollte bei dem Kauf von Last Window nicht zögern. Ich hoffe, dass die kreativen Köpfe von CING gut untergekommen sind und vielleicht auch die Kyle-Hyde-Lizenz mit rüberretten konnten, über einen weiteren Nachfolger würde ich mich sehr freuen.
Als nächstes sind "15 Days" und "Black Sails" dran, die ich für günstige 1,75 € pro Spiel für eine Woche beim verleihshop.de ausgeliehen habe.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
Lost Horizon, welches mir wirklich gut gefällt.
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Ich spiele zur Zeit Largo Winch auf der PS2, naja haut mich nicht so wirklich um. Spielt sich ( bis jetzt ) eher wie nen interaktiver Film und die Kämpfe oder auch das Hacken von Rechnern ist eher nervig bis einfach schlecht gemacht. Ich weiss nich wie weit ich bis jetzt da bin, aber ich glaube viel besser wird es auch nicht mehr.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Cohen
- Adventure-Treff
Am Wochenende habe ich noch "Black Sails" und "15 Days" durchgespielt. Beides recht kurze Adventures mit interessanter und gut erzählter Geschichte, tollen Sprechern, mäßiger Grafik und wenig Rätselkost.
Während Black Sails einen stimmigen Gesamteindruck macht, verschenkt 15 Days jede Menge Potenzial: die Story wird zum Ende immer unglaubwürdiger, bei holprigen Zeitsprüngen hat man mehrmals das Gefühl, dass ein Teil der Geschichte fehlt, weil er nicht rechtzeitig fertig wurde. Auch innerhalb der Kapitel "fehlt" ständig zwischen zwei Szenen ein passendes Rätsel und die Protagonisten handeln sebständig... z.B. erwähnt Mike vor dem Pariser Museum, dass er Böller dabei hätte und Bernard muss sich später für den Krach rechtfertigen, obwohl angeblich französische Kinder ihre Knaller gezündet haben. Die verbleibenden Rätsel sind manchmal völlig sinnfrei, z.B. die Position von mehreren Überwachungskameras mit einer Stoppuhr festzuhalten.
Heute abend werde ich mir das dritte Spiel meiner Verleihshop-Lieferung vorknöpfen, da graut es mir jetzt schon: immer hin ist das neuste Larry-Spiel laut MetaCritic das systemübergreifend schlechtbewertetste Spiel des gesamten letzten Jahres.
Während Black Sails einen stimmigen Gesamteindruck macht, verschenkt 15 Days jede Menge Potenzial: die Story wird zum Ende immer unglaubwürdiger, bei holprigen Zeitsprüngen hat man mehrmals das Gefühl, dass ein Teil der Geschichte fehlt, weil er nicht rechtzeitig fertig wurde. Auch innerhalb der Kapitel "fehlt" ständig zwischen zwei Szenen ein passendes Rätsel und die Protagonisten handeln sebständig... z.B. erwähnt Mike vor dem Pariser Museum, dass er Böller dabei hätte und Bernard muss sich später für den Krach rechtfertigen, obwohl angeblich französische Kinder ihre Knaller gezündet haben. Die verbleibenden Rätsel sind manchmal völlig sinnfrei, z.B. die Position von mehreren Überwachungskameras mit einer Stoppuhr festzuhalten.
Heute abend werde ich mir das dritte Spiel meiner Verleihshop-Lieferung vorknöpfen, da graut es mir jetzt schon: immer hin ist das neuste Larry-Spiel laut MetaCritic das systemübergreifend schlechtbewertetste Spiel des gesamten letzten Jahres.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
- k0SH
- Zombiepirat
Wohl zurecht! Sehr schade, wofür die einst so schöne Serie in der letzten Zeit alles her halten musste.immer hin ist das neuste Larry-Spiel laut MetaCritic das systemübergreifend schlechtbewertetste Spiel des gesamten letzten Jahres.
Also, viel Spaß
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Ankh 3 seit ein paar Tagen und es gefällt uns genauso gut wie der 1. u. 2. Teil!!!
Molly & Sinclair
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
- Tiffany 1312
- Hobby-Archäologe
Ich hab Syberia wieder angefangen.
- Molly & Sinclair
- Rätselmeister
Demo von Alter Ego! Gefällt uns gut!
Haben uns auch das Demo von Gray Matter runtergeladen, die fehlende DLL-Datei hinzugefügt, aber leider startet es nicht (siehe Spieleberater)!
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
Haben uns auch das Demo von Gray Matter runtergeladen, die fehlende DLL-Datei hinzugefügt, aber leider startet es nicht (siehe Spieleberater)!
Liebe Grüße
Molly & Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
- Phaxy
- Verpackungs-Wegwerfer
nachdem Gray Matter durchgespielt ist, habe ich gestern Abend mit a new beginning angefangen (Absturz nach 10-15min, nach Installation des Hotfixes keine Probleme bisher)
All glory to the Hypnotoad!
- Sven
- Zombiepirat
Im Moment nix. Muss noch die letzte Epi von Wallace and Gromit fertigspielen.
Und Gray Matter habe ich auch schon angefangen.
Und Gray Matter habe ich auch schon angefangen.
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
- neon
- Adventure-Treff
Im Moment: I was a Vegas Showgirl, das erste Adventure, das auf Basis der 3D-Adventure-Engine DAGE entwickelt wurde.
Ist übrigens Freeware:
http://www.adventuregamers.com/forums/s ... p?p=564504
Ist übrigens Freeware:
http://www.adventuregamers.com/forums/s ... p?p=564504
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- deverick
- Komplettlösungsnutzer
Also ich spiele zur Zeit MI1 und MI2!! Ist schon sone art ritual. Immer zum anfang der weihnachtszeit hole ich die games Raus! Leider bin ich gerade verzweifelt auf der Suche nach MI3. Was sich irgendwo in den weiten meiner Wohnung versteckt. Werds mir wohl wieder kaufen müssen!!!
ich bin unehrlich und von einen unehrlichen kannste immer erwarten das er unehrlich ist...Ehrlich!!
- LittleRose
- Riesiger Roboteraffe
Das Böse unter der Sonne
Ich muss den Machern wirklich gratulieren. Ich bin jetzt im 4. Abschnitt, und sie haben es tatsächlich geschafft, ein Adventure zu programmieren, das mich seit dem Intro langweilt. Wenn es nicht bald besser wird, dann breche ich es ab.
Ich muss den Machern wirklich gratulieren. Ich bin jetzt im 4. Abschnitt, und sie haben es tatsächlich geschafft, ein Adventure zu programmieren, das mich seit dem Intro langweilt. Wenn es nicht bald besser wird, dann breche ich es ab.
"She's doing the baby equivalent of adventurers using everything in your inventory." (Aus dem Textadventure Child's Play von Stephen Granade)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
"A book is a device to ignite imagination" (Aus der Satire "The Uncommon Reader" von Alan Bennett)
- JoeX
- Riesiger Roboteraffe
Darkness Within 2
Ich finde es sehr gelungen bis jetzt, was aber auch daran liegt das ich gerne Lovecraft und Co lesse. Die Steuerung ist völlig OK, ich weiss nicht wie man die als versaut bezeichnen kann.
Ich hoffe das Spiel geht noch recht lange.
Ich finde es sehr gelungen bis jetzt, was aber auch daran liegt das ich gerne Lovecraft und Co lesse. Die Steuerung ist völlig OK, ich weiss nicht wie man die als versaut bezeichnen kann.
Ich hoffe das Spiel geht noch recht lange.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
- Mellina
- Hobby-Archäologe
Nachdem ich AGON 1 beendet habe letzte Woche, spiele ich nun "Die Kunst des Mordens: Karten des Schicksals". Was ich danach in Angriff nehme, weiss ich noch nicht, denn habe eine Menge unangespielter Adventures hier rumfliegen, weil ich gleich immer mehrere (meist nicht ganz aktuelle) Spiele kaufe. Seit ich Rebuy entdeckt habe, ist es noch mehr als sonst geworden