Na ja, die "Marketing-Aussage" war ja nicht, dass es im Januar kommt, sondern, dass man es geteilt hätte, um wenigstens die erste Hälfte im Dezember zu bringen, und plant, die zweite Hälfte im Januar zu veröffentlichen. Klar merkt man, dass Revolution etwas überfordert war (Backer-Abspann, Full-HD-Patch usw.) und sich zu möglichen Terminen vielleicht etwas zurückhaltender hätte äußern können. Aber übertreiben muss man es auch nicht, finde ich.k0SH hat geschrieben:100% agree.Dann sollte man im November und Dezember nicht groß hinausposaunen, dass man im Januar released - kurz danach bemerken, ach, klappt doch nicht
Kam mir da auch etwas verar**** vor.
Denn DAS alles wusste man schon zum Zeitpunkt der (Marketing)Aussagen.
Da ich aber gerade genug zu tun habe und auch noch reichlich Spiele warten, ist es nicht so schlimm für mich.
Und gegen Broken Age steht BF immer noch gutz da
Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5)
- Grappa11
- Adventure-Treff
Re: Revolution Software - Baphomets Fluch 5 -(Broken Sword 5
Doreau: "I've worked with Sledge Hammer a long time. Granted, Sledge is irresponsible, undependable, egotistical, insensitive, chauvinistic, sadistic and cruel, but other than that he's a terrific guy."
- axelkothe
- Adventure-Treff
Zumal Anfang Januar auch schon mitgeteilt wurde, dass Teil 2 nicht vor März erscheinen würde (siehe die Posts hier im Thread vom 6. Januar).
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
- k0SH
- Zombiepirat
Aber nicht im Dezember zu release von der ersten Hälfte und DA wusste man es (sehr sicher) schon besser..Zumal Anfang Januar auch schon mitgeteilt wurde
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
-
- Süßwasserpirat
Episode 2 wird wohl Ende März erscheinen:
Dear backers,
We are hugely excited, but also slightly sad, to be coming into the final few weeks of development of Broken Sword 5 – the Serpent’s Curse Episode 2.
The remaining speech has been recorded in English, German, and French. Spanish and Italian are close behind. Russian text is mid way through translation. And things are ramping up for the final push as we approach the countdown to release.
We are implementing and refining the final animations, remaining sound effects and end music, fixing logic bugs, ensuring that the facial expressions match the delivered speech, and so on.
Quite reasonably, people have been asking for a definitive release date – something that we have avoided giving because it is so hard to know exactly how long these final stages will take. Quality is our top priority, and we don’t want to release the game before it is ready. We stated that Episode 2 would be available by the ‘end of the first quarter’, i.e. the end of March, and we are still aiming to achieve this.
The Broken Sword 5 comic is being finished, and we will send a digital copy to all $25+ backers next week. I think it looks great – I hope you will agree. Other digital rewards, such as the Episode 1 Game Design Document will follow shortly (we will save the Episode 2 Game Design Document until after the release to avoid giving spoilers).
The remaining digital rewards will be rolled out in the next few months. And for those who pledged $100 and up, your physical rewards are being made up as we speak, and will start being sent out after the release of Episode 2.
I am really pleased with Episode 2. As you would expect, the pace is faster, and the scenes more dramatic, as our heroes race to the conclusion. We have had more time than normal to mould the core themes into the gameplay. I so hope that you will be as excited by these ideas as I am. You will meet some familiar characters including Pearl and Duane, and George will encounter a formidable foe…
In parallel, we have been working on bringing the game to additional formats. We are close to releasing Episode 1 on Android so watch out for more on this shortly. And we are delighted that Sony Computer Entertainment America will be publishing the game on PS Vita in North America and Canada. So we can confirm that both will be available fairly soon.
The shredded letter puzzle bug in the iOS version, in which a piece of paper can sometimes be lost, has been fixed – an update will go out next week. Also, the 1080p update for Linux is available now from the backer panel.
Since we are near the end, I would like to thank you all once again for your support of this game which, as I have often said, would not have happened but for you. It has been the most extraordinary two years. Together we have pioneered a totally new way of funding video games that simply wouldn’t have been possible just a few years ago.
We will post an update once the release date is finalised. The wait won’t be long.
Very best,
Charles
- Svega
- Tastatursteuerer
Ich würde mir nur dann ernsthafte Sorgen machen wenn ich den Eindruck hätte es könnte eventuell garnicht erscheinen.
Daher ... Besser sie nehmen sich für Teil 2 soviel Zeit wie nötig und es ergibt am Ende eine runde Sache.
Daher ... Besser sie nehmen sich für Teil 2 soviel Zeit wie nötig und es ergibt am Ende eine runde Sache.
- Hans
- Adventure-Treff
Nach dem Installieren der HD-Version von gog sind die Schriften nicht mehr lesbar. Der Uninstaller funktioniert auch nicht, so dass ich nicht sauber neu installieren kann. Ist dieses Problem jemandem bekannt?
- riv
- Hobby-Archäologe
Ich hatte mich leider gleich auf die erste Version gestürzt die raus kam und in eins durchgesüchtet. Aber ich werde gleich mal die HD Version herunterladen, da ich eh nochmal von vorne spielen wollte, wenn der zweite Teil raus kommt. Das kann ich dann gleich mit der HD Version machen
Edit: Joa also bei mir schaut alles normal aus. Ich habe aber einfach drüber installiert, also nichts deinstalliert. Die Grafiken sind ja mal viel besser in der HD Version.
Edit: Joa also bei mir schaut alles normal aus. Ich habe aber einfach drüber installiert, also nichts deinstalliert. Die Grafiken sind ja mal viel besser in der HD Version.
- Hans
- Adventure-Treff
Habs jetzt parallel neu installiert und die vt7.ini im Savegame-Verzeichnis gelöscht - das hat das Problem behoben. Deinstallieren lässt es sich trotzdem nicht.
-
- Logik-Lord
Du könntest dein Windows neu aufsetzen. ;D
Na ganz im Ernst lösche doch einfach das GAME-Verzeichnis und verschiebe deine (alten) Speicherstände. Sollte doch kein Problem sein. Mögliche Registry Einträge lassen sich mit regedit entfernen.
Vielleicht hast du das Spiel als Administrator installiert und kannst es jetzt nicht als Nutzer entfernen, Uninstall mit Ausführen als Administrator sollte helfen. Oder über die Windows -> Systemsteuerung -> Software -> Spieleintrag von Baphomets Fluch 5. Versuchen.
Ich lösche unter Linux einfach immer die ganze Wine-Flasche/Verszeichnis. Kann das Update gar nicht mehr abwarten.
Na ganz im Ernst lösche doch einfach das GAME-Verzeichnis und verschiebe deine (alten) Speicherstände. Sollte doch kein Problem sein. Mögliche Registry Einträge lassen sich mit regedit entfernen.
Vielleicht hast du das Spiel als Administrator installiert und kannst es jetzt nicht als Nutzer entfernen, Uninstall mit Ausführen als Administrator sollte helfen. Oder über die Windows -> Systemsteuerung -> Software -> Spieleintrag von Baphomets Fluch 5. Versuchen.
Ich lösche unter Linux einfach immer die ganze Wine-Flasche/Verszeichnis. Kann das Update gar nicht mehr abwarten.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Mal sehen was Ende März dann für eine Nachricht kommt
-
- Süßwasserpirat
Ich hoffe mal, dass Episode 2 diese Woche erscheint. Und ich bin gespannt, ob sie wie in der Kickstarter-Kampagne angekündigt ihre "wildest ambitions" realisieren konnten.
Und auf der E3 erfolgt dann hoffentlich die Ankündigung von Baphomets Fluch 6.
Und auf der E3 erfolgt dann hoffentlich die Ankündigung von Baphomets Fluch 6.
- neon
- Adventure-Treff
DAS kannst du wahrscheinlich vergessen. Unabhängig davon dass Charles sowieso so gut es geht vermeidet, irgendeine Aussage zum nächsten Projekt zu machen... da steht ja auch noch eine Ankündigung für Beneath a Steel Sky 2 aus, die schon gemacht wurde.Yoshi 256 hat geschrieben: Und auf der E3 erfolgt dann hoffentlich die Ankündigung von Baphomets Fluch 6.
Und wenn ich ehrlich bin, erst BASS2 und dann BS6 macht meiner Meinung auch Sinn. Man will ja schon alle Fans bedienen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Hobby-Archäologe
Weiß jemand von euch was es mit den Erfolgen auf Steam auf sich hat?
21 soll es geben aber wenn man sie sich ansehen möchte, ist die Liste leer.
Könnte natürlich sein, dass sie erst aktiviert werden wenn das Spiel vollständig ist aber bisher sieht es eher wie ein Fehler aus.
Bei anderen Spiel-"Serien" funktioiert es doch auch.
21 soll es geben aber wenn man sie sich ansehen möchte, ist die Liste leer.
Könnte natürlich sein, dass sie erst aktiviert werden wenn das Spiel vollständig ist aber bisher sieht es eher wie ein Fehler aus.
Bei anderen Spiel-"Serien" funktioiert es doch auch.
- Cohen
- Adventure-Treff
Die Erfolge sind wohl auf "geheim" gesetzt, vermutlich um Story-Spoiler und Eastereggs nicht zu verraten.
Wenn man die Voraussetzungen für ein Achievement erreicht hat, wird es angezeigt.
Wenn man die Voraussetzungen für ein Achievement erreicht hat, wird es angezeigt.
Multi-Gamer: PC + PCVR, PS5 + PSVR2, Xbox Series X, Steam Deck OLED, Switch OLED, iPad Pro M2, WiiU, 3DS, PSVita, ..., N64, PS1, SNES, Amiga, C128, Atari
-
- Süßwasserpirat
neon hat geschrieben:DAS kannst du wahrscheinlich vergessen. Unabhängig davon dass Charles sowieso so gut es geht vermeidet, irgendeine Aussage zum nächsten Projekt zu machen... da steht ja auch noch eine Ankündigung für Beneath a Steel Sky 2 aus, die schon gemacht wurde.Yoshi 256 hat geschrieben: Und auf der E3 erfolgt dann hoffentlich die Ankündigung von Baphomets Fluch 6.
Und wenn ich ehrlich bin, erst BASS2 und dann BS6 macht meiner Meinung auch Sinn. Man will ja schon alle Fans bedienen.
Es hängt wohl von den Verkaufszahlen ab, eine erneute Kickstarter-Kampagne wird es wohl nur für ein BASS2, aber nicht für ein Baphomets Fluch 6 geben.