Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von realchris »

enigma hat geschrieben:Lol, k0SH. Das ist ja mal ordentlich Gas gegeben. Bisher kommen die lautesten Reaktion für den Typen rein, der da den realchris gibt und von Betrug und verklagen redet, weil "ein Ganzes" auch "Teil I" enthält. Mal sehen ob Du das toppen kannst ;) @neuer Thread im DF-Forum.
Ist da jemand, der mit meinem Adventure-Treff Nick arbeitet. Das bin ich definitiv NICHT! Also mal wieder ein Troll mit meinem Nick. Realchris gibt es nur beim Adventure Treff, Telltale und Corner!

Ich werde jetzt diesbezüglich Tim anschreiben und dafür sorgen, dass er diese Person löschen lässt. Ich habe niemals von Betrug gesprochen oder dass ich Tim verklagen wolle. Hat we eine KOntaktadresse zu Tin. Ich will ihm sagen, dass er diesen User löschen soll und verhindern soll, dass jemand dort als realchris postet.
Zuletzt geändert von realchris am 15.01.2014, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Man hätte es ahnen können, dass eine Bedienung aller aktuellen Plattformen und das Projekt "Point and Click Adventure Game of The Good Old Days" niemals zusammen funktionieren würden.

Ich muss mich einreihen in die Reihe etwas enttäuschter Kritiker. Warum? Weil zum Beispiel die wunderschönen Hintergründe (Wahnsinn!) und die geniale Präsentation zur Kulisse verkommen, wenn man ALLE Screens mit nur einem Exit-Button und 1-2 Hotspots durchklicken (=linksklicken) kann. Ich muss zugegebenermaßen die Cloud-Colony noch spielen, der Rest ist jedoch in 2 Stunden durchgespielt gewesen. Ich erwarte gleichbleibendes (und andere Meinungen bestätigen mich darin).

Ich komme auch nicht umhin es sehr zu mögen (das war vorher klar), aber wenn es so eine beiläufige Spielerfahrung wird, dann komme ich auch nicht umhin es sehr schade zu finden.

Warum nicht mehr Hotspots (gerne auch mit Textmarkierungen), mehr Objekte, mehr Interaktionsmöglichkeiten? Man muss es ja nicht übertreiben, aber ich fühlte mich im Spaceship schon arg auf Schienen.

Enttäuscht bin ich vor allem weil mir das Spiel fast gar keine Möglichkeit zu lassen scheint mich darauf einzulassen weil die Fahrt schon vorbei ist bevor sie angefangen hat. Act II MUSS länger und schwieriger werden, Double Fine!
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

@realchris :lol:

Nee, er heißt MacCave.
Where have you gone to, Dreamer?
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Act II MUSS länger und schwieriger werden, Double Fine!
Wird es nicht. So vermute ich ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

enigma hat geschrieben:@realchris :lol:

Nee, er heißt MacCave.

Danke, denn ich bin das nicht!

Da würde ich nämlich sofort aller größten Alarm schlagen und Tim bitten mir die IP des Nutzers zu geben. Von Betrug würde ich nie sprechen. Wenn eine Leistung nicht so wie versprochen erbracht wird ist das kein Betrug, sondern schlicht eine nicht erbrachte Vertragsleistung.

Da ich nicht immer in diverse Foren gehen kann, wäre es nett, wenn diejenigen, die sowas sehen, falls das mal passiert und offenkundig versucht den Eindruck zu erwecken, direkt sagen, dass das nicht ich bin. Ich bin defintiv nur beim Treff, dem Corner und Telltale als realchris gemeldet. Warum ich gerade so reagiere, ist, dass ich in der Treff-Zeit schonmal so einen Fall hatte, den ich jedoch mit dem Betreiber lösen konnte.
Zuletzt geändert von realchris am 15.01.2014, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Wieso glaubst du eigentlich, dass andere Menschen in anderen Foren nicht den gleichen nick nutzen dürfen wie du hier? Und mit welchem Recht kannst du die IP verlangen?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

neon hat geschrieben:Wieso glaubst du eigentlich, dass andere Menschen in anderen Foren nicht den gleichen nick nutzen dürfen wie du hier? Und mit welchem Recht kannst du die IP verlangen?
Sie dürfen den Nick verwenden, jedoch nicht den Eindruck erwecken, der realchris vom Treff zu sein. Darum ging es. War aber wohl nicht so. Deswegen erübrigt sich meine Mail.

Es gibt viele realchris im Netz. Doch, wenn Texte von Dir kopiert oder strafrechtlich relevant (als im Sinne von Beleidigungen) verfremdet werden und dann woanders gepostet werden mit demselben Nick und der Eindruck bewusst hergestellt werden soll, ist das was anderes.
Zuletzt geändert von realchris am 15.01.2014, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
enigma
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von enigma »

Nein nein, alles gut. Deine Rechtschreibung ist auch viel besser ;)
Where have you gone to, Dreamer?
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

enigma hat geschrieben:Nein nein, alles gut. Deine Rechtschreibung ist auch viel besser ;)
also noch schlechter als meine.
Seraph_87
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Seraph_87 »

k0SH hat geschrieben:
@neuer Thread im DF-Forum.
Denn, das sieht man ja auch, die Masse ist zufrieden und wenn sich die Stimmung hält hat DF doch alles richtig gemacht, oder? ;-)
10% unzufrieden oder enttäuscht am Ende sind dann doch auch egal.
Telltale verkauft ja auch in Massen ;-)
Ich finde es immer etwas schade, dass extrem viele Leute sich scheuen, Kritik zu äußern, weil sie dann immer meinen, sich schlecht oder gemein vorkommen zu müssen. Das ist gerade im DF-Forum wieder so schön zu sehen, wie etliche durchaus anfangen, berechtigte Kritik zu bringen, das aber dann fast immer mit einer Variation von "aber das ist alles überhaupt nicht schlimm, nur nicht persönlich nehmen, das Spiel ist ganz toll!!" abwürgen oder relativieren. Dass man mit solchen Verbesserungsvorschlägen auch sehr viel für zukünftige Projekte mitnehmen kann, vergessen da viele immer, deswegen kann ich auch diese "alles ist super, alles toll, alles perfekt" Aussagen nicht so gut leiden.

Eine wirklich breit gestreute Meinungsbasis wird man eh erst sehen können, wenn das Spiel frei erhältlich ist.
Silent
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Silent »

Darum tue ich mir die "offiziellen" Foren gar nie an. Enttäuschte treffen auf Fanboys, na dann Prost. Nicht dass unsere Kritik noch irgend etwas an Teil 2 ändern würde. Ja, inhaltlich ist das Teil extrem dünn, dennoch warte ich bei diesem Punkt ab, bis ich beide Teile durch habe.

Ich war mal nachdem ich Star Wars Episode 1 gesehen habe, in einem Star Wars Forum unterwegs... :D
Zuletzt geändert von Silent am 15.01.2014, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Seraph_87 hat geschrieben:Ich finde es immer etwas schade, dass extrem viele Leute sich scheuen, Kritik zu äußern, weil sie dann immer meinen, sich schlecht oder gemein vorkommen zu müssen.

Gut beobachtet. Hauptsächlich kommen sie sich wahrscheinlich gar nicht selbst gemein vor, sondern fürchten die Reaktion der anderen Backer. Gerade wenn man höhere Summen in eine solche Aktion gepumpt hat, will man ja eher stolz darauf sein, was "man selbst" mit seiner Spende erreicht hat - da nimmt man Kritik natürlich sofort persönlich. :roll:

Seraph_87 hat geschrieben:Dass man mit solchen Verbesserungsvorschlägen auch sehr viel für zukünftige Projekte mitnehmen kann, vergessen da viele immer, deswegen kann ich auch diese "alles ist super, alles toll, alles perfekt" Aussagen nicht so gut leiden.

Konstruktive Kritik schön und gut - gerade bei sturköpfigen Vollprofis aber nur begrenzt 'hilfreich'. Zu den meisten Punkten, die man bei Broken Age ankreiden kann, gab es ja mit Sicherheit während der Design-Phase eine bewusste, durchdiskutierte und mit Schafer-Siegel abgenickte Entscheidung. Die Dinge, die versehentlich auf unpopuläre/unglückliche Weise umgesetzt sind, bei denen eine ausgewogene Kritik für's nächste Mal helfen könnte, lassen sich eher an einer Hand abzählen.

Für den Rest jedoch "hilft" am Allermeisten: Ein scharf gewürztes Pamphlet.
Und so etwas wird sich in den Double Fine Backer-Foren eher nicht finden. :wink:
realchris
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von realchris »

Trotzdem denke ich, dass das "Vorzeigeprojekt" von Kickstarter weit unter dem umgesetzt wurde, was die Summe verlauten ließ. Das Spiel sieht so aus und spielt sich wie die ursprünglich angepeilten Beträge. Ein Millionenspiel ist das gefühlt nicht. Es gab mal so eine Flash-Seite mit Zeichentrick - und Flashanimationen. Mondominishows oder so. Da gab es hunderte auf niedrigem Budget, teilweise von Einzelpersonen gemachten Flashserien. Optisch ist der Titel etwa auf dem Niveau. Das verhält sich etwa so wie das Kleid bei Breuninger in Düsseldorf, das meiner Freundin gefiel und 5ooo kostete. Bei Zara hing quasi dasselbe Kleid in derselben "minderen" Verarbeitungsqualität und Stoff für 60 Euro. Selbst Machinarium fesselt mich da eher als das. Es ist kein GRiff ins Klo, aber es wird schwer in Zukunft noch diese Beträge zu bekommen.

Ich glaube wenn man einigen Grafikern hier im Forum 3 Millionen gegeben hätte, wäre da was ganz tolles draus geworden. Gib Nürnberger 3 Millionen. Na ja, egal.
Vainamoinen
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Vainamoinen »

Sorry, aber diese Argumentation aus dem DF-Forum als Verteidigung des Double-Fine-Game-Designs MUSS ich einfach posten.
brainteasing in adventure games is pretty much a myth anyways. very rarely has it ever been about just thinking really hard or any form of actual mental exercise.

So sieht's aus: Zur Lobpreisung von Broken Age werden da gerade die Geschichtsbücher umgeschrieben. ;)
Zuletzt geändert von Vainamoinen am 15.01.2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
:meistersuppe:
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von :meistersuppe: »

Trotzdem denke ich, dass das "Vorzeigeprojekt" von Kickstarter weit unter dem umgesetzt wurde, was die Summe verlauten ließ.
Naja ich sage nur Elijah Wood, Jack Black, Jennifer Hale... die werden schon ihr Geld verlangen.

Wobei ich schon finde, dass man dem Spiel eine gewisse Hochwertigkeit der Produktion anmerkt. Man vergesse auch nicht die Dokumentation.
Antworten