Seite 2 von 2
Verfasst: 05.10.2006, 15:29
von Netgic
Das die Telekom oft lange Wartezeiten am Telefon hat, liegt meist daran das sie halt sehr viele Kunden haben, und diese sich meist auch nicht so mit dem PC auskennen das sie den Service für die konfiguration das Routers und der Software benutzen.
So dauern solche Gespräche bis zu einer halben stunde je nach technischen Verständnis.
Kenn das ja selber wie schwierig es manchmal ist über Telefon den Kunden einzuweisen bzw. Probleme zu analysieren.
Verfasst: 05.10.2006, 16:19
von governet
Vor allem wenn das dann noch so läuft wie hier:
* Tech Support: "All right. Now click 'OK'."
* Customer: "Click 'OK'?"
* Tech Support: "Yes, click 'OK'."
* Customer: "Click 'OK'?"
* Tech Support: "That's right. Click 'OK'."
* Customer: "So I click 'OK', right?"
* Tech Support: "Right. Click 'OK'."
Pause.
* Customer: "I clicked 'Cancel'."
* Tech Support: "YOU CLICKED 'CANCEL'???"
* Customer: "That's what I was supposed to do, right?"
* Tech Support: "No, you were supposed to click 'OK'."
* Customer: "I thought you said to click 'Cancel'."
* Tech Support: "NO. I said to click 'OK'."
* Customer: "Oh."
* Tech Support: "Now we have to start over."
* Customer: "Why?"
* Tech Support: "Because you clicked 'Cancel'."
* Customer: "Wasn't I supposed to click 'Cancel'?"
* Tech Support: "No. Forget that. Let's start from the top."
* Customer: "Ok."
I spent the next fifteen minutes re-constructing the carefully crafted setup for this lady's unique computer.
* Tech Support: "All right. Now, are you ready to click 'OK'?"
* Customer: "Yes."
* Tech Support: "Great. Now click 'OK'."
Pause.
* Customer: "I clicked 'Cancel'."
Quelle
Verfasst: 05.10.2006, 16:31
von Netgic
Dazu kann ich sagen das es für einige Kunden unwarscheinlich Hilfreich ist wenn ich ihnen am Telefon die beigefügte Kurzanleitung laut vorlese denn dann verstehen sie zumeist erstmal was dort geschrieben steht.
Man sollte diese Anleitungen mit dem Hinweis versehen. :"Bitte laut lesen und verinnerlichen wie in der Schule gelernt."
Verfasst: 05.10.2006, 16:33
von TheRock
^^
Ich hatte mal ein DSL-Geschwindigkeitsproblem!
War in tausend Foren, auf 1000 Seiten!
Und dann waren da noch die ganzen Hotlines
10 mal weitergeleitet von Mensch zu Maschine und zurueck!!!!
Und was kam raus:
Haben sie den Router schon mal an- und ausgeschaltet?!
Und dann gings!!!!!!!
So ein Muell!
Verfasst: 05.10.2006, 17:28
von Netgic
TheRock hat geschrieben:
Haben sie den Router schon mal an- und ausgeschaltet?!
Und dann gings!!!!!!!
So ein Muell!
Aha also klassischer fall von

Verfasst: 06.10.2006, 15:42
von TheRock
So kann mans beschreiben!^^