Anno 1701 - Demo
- tashi
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 268
- Registriert: 20.09.2006, 10:48
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7309
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
Stell Dir vor, Sky Dumond und kleines Mädel sitzen vorm Computer. Das ganze mit der billigsten Kamera gefilmt, die es derzeit am Markt gibt.
Dann kommt in etwa folgende geistreiche Dialog:
Göre: "Oh! Ist das das neue Anno 1701?"
Sky: "Ja. Das ist das neue Anno 1701."
Göre: "Das ist ja toll. Das Spiel ist voll super."
Sky: "Ja, da hast Du recht. Das Spiel ist echt ein tolles Spiel."
Ende des Spots.
Dann kommt in etwa folgende geistreiche Dialog:
Göre: "Oh! Ist das das neue Anno 1701?"
Sky: "Ja. Das ist das neue Anno 1701."
Göre: "Das ist ja toll. Das Spiel ist voll super."
Sky: "Ja, da hast Du recht. Das Spiel ist echt ein tolles Spiel."
Ende des Spots.
- tashi
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 268
- Registriert: 20.09.2006, 10:48
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Fightmeyer
- Riesiger Roboteraffe
- Beiträge: 7309
- Registriert: 16.12.2004, 22:51
- Wohnort: Potsdam
- Kontaktdaten:
- tashi
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 268
- Registriert: 20.09.2006, 10:48
- Wohnort: Düsseldorf
- Kontaktdaten:
- Brush
- Rätselmeister
- Beiträge: 1567
- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Der Spot hat noch den Anfang, dass die kleine Göre fragt, wann denn das neue Anno kommt. Sky Dumond hat lässig einen Laptop auf dem Schoß und spielt Anno. Sie guckt auf den Bildschirm und sagt: "WOW, Du hast es ja schon!"
Oh man, die Werbung ist echt der letzte Dreck.
Ich habe sie gefunden:
http://www.andreberan.de/anno1701-2.wmv

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 03,00.html
http://magazine.web.de/de/themen/comput ... EqB8N.html
Oh man, die Werbung ist echt der letzte Dreck.
Ich habe sie gefunden:
http://www.andreberan.de/anno1701-2.wmv

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,15 ... 03,00.html
http://magazine.web.de/de/themen/comput ... EqB8N.html
- Brush
- Rätselmeister
- Beiträge: 1567
- Registriert: 13.06.2004, 15:58
Hab in einem anderen Forum eine recht gute Analyse gefunden. Da ist echt alles Mist an dem Spot...
"Zielgruppe: Anno ist weder für Kinder noch alte Leute (auf Grund dessen, dass es doch eher anspruchsvoll ist und eine Wirtschaftssimulation), daher würde ich mal sagen, die Zielgruppe von Anno ist etwa 14-40 Jahre alt
Das Mädchen ist viel zu jung für die Zielgruppe und Sky Dumont zu alt. In dem Spot wirkt er wie der Grossvater des kleinen Mädchen, dazu macht dann aber der moderne Laptop einen etwas seltsamen Eindruck. Als aussenstehende Person, welche Anno nicht oder nicht gut kennt, denkt man, es handle sich hier um ein sehr einfaches Spiel in dem man mittelalterliche Städte bauen muss (auf Grund des einzigen Spielausschnitts den man sieht und der Tatsache, dass sowohl kleine Kinder wie auch alte Personen kein gutes technisches Verständnis haben), welches ein soziales Ziel hat ("zusammen bauen") und nicht um eine Wirtschaftssimulation.
Das Mädchen und ihr Text ist eine einzige Katastrophe. Sie liest ein PC Game Heft und "findet" darin einen Bericht / Bild zu Anno 1701, was man auf den ersten Moment nicht erkennt, da das Mädchen weder überrascht reagiert als hätte sie etwas entdeckt, noch die Zeitschrift klar als PC Game Heft erkennbar ist.
Wenn man das nicht mitkriegt, wird der ganze Dialog im Spot sinnlos (und ich bin mir sicher, dass das viele Leute nicht verstehen). Sie sagt erst "Das will ich auch!", da geht man als Zuschauer aber davon aus, dass Sky Dumont es bereits spielt und das Mädchen darüber spricht und es toll findet. Dann wundert man sich, warum sie jetzt doch überrascht ist, als sie sieht was er spielt.
Das Mädchen sagt ständig "mano", was total dumm wirkt (ich frag mich wer diesen Dialog geschrieben und bewilligt hat) und wie ImmortalWisp schon schreibt, spielt und redet das Mädchen sehr unecht.
Der Abschlussspruch "Diese Computerspiel begeistert alle." finde ich fast das Schlimmste im ganzen Spot. Erstens ist das eine Behauptung, welche offensichtlichst gelogen ist und somit lächerlich und unglaubwürdig wirkt. Zweitens ist der Satz total sinnlos, da sich bestimmt niemand ansprochen fühlt, wenn man "alle" anspricht. Viel besser wäre eine Spruch wie "Das Computergame für alle Fans von Aufbauspielen." (oder so ähnlich), dann wäre wenigstens klar um was es geht und auch die richtigen Leute angesprochen...
achja zu Schluss das einzig Positive: Dank Sky Dumont fällt der Spot etwas mehr auf...
Ich empfehle sunflowers dringend sich da mal beraten zu lassen und am besten auch gleich die Werbeagentur wechseln..."
"Zielgruppe: Anno ist weder für Kinder noch alte Leute (auf Grund dessen, dass es doch eher anspruchsvoll ist und eine Wirtschaftssimulation), daher würde ich mal sagen, die Zielgruppe von Anno ist etwa 14-40 Jahre alt
Das Mädchen ist viel zu jung für die Zielgruppe und Sky Dumont zu alt. In dem Spot wirkt er wie der Grossvater des kleinen Mädchen, dazu macht dann aber der moderne Laptop einen etwas seltsamen Eindruck. Als aussenstehende Person, welche Anno nicht oder nicht gut kennt, denkt man, es handle sich hier um ein sehr einfaches Spiel in dem man mittelalterliche Städte bauen muss (auf Grund des einzigen Spielausschnitts den man sieht und der Tatsache, dass sowohl kleine Kinder wie auch alte Personen kein gutes technisches Verständnis haben), welches ein soziales Ziel hat ("zusammen bauen") und nicht um eine Wirtschaftssimulation.
Das Mädchen und ihr Text ist eine einzige Katastrophe. Sie liest ein PC Game Heft und "findet" darin einen Bericht / Bild zu Anno 1701, was man auf den ersten Moment nicht erkennt, da das Mädchen weder überrascht reagiert als hätte sie etwas entdeckt, noch die Zeitschrift klar als PC Game Heft erkennbar ist.
Wenn man das nicht mitkriegt, wird der ganze Dialog im Spot sinnlos (und ich bin mir sicher, dass das viele Leute nicht verstehen). Sie sagt erst "Das will ich auch!", da geht man als Zuschauer aber davon aus, dass Sky Dumont es bereits spielt und das Mädchen darüber spricht und es toll findet. Dann wundert man sich, warum sie jetzt doch überrascht ist, als sie sieht was er spielt.
Das Mädchen sagt ständig "mano", was total dumm wirkt (ich frag mich wer diesen Dialog geschrieben und bewilligt hat) und wie ImmortalWisp schon schreibt, spielt und redet das Mädchen sehr unecht.
Der Abschlussspruch "Diese Computerspiel begeistert alle." finde ich fast das Schlimmste im ganzen Spot. Erstens ist das eine Behauptung, welche offensichtlichst gelogen ist und somit lächerlich und unglaubwürdig wirkt. Zweitens ist der Satz total sinnlos, da sich bestimmt niemand ansprochen fühlt, wenn man "alle" anspricht. Viel besser wäre eine Spruch wie "Das Computergame für alle Fans von Aufbauspielen." (oder so ähnlich), dann wäre wenigstens klar um was es geht und auch die richtigen Leute angesprochen...
achja zu Schluss das einzig Positive: Dank Sky Dumont fällt der Spot etwas mehr auf...
Ich empfehle sunflowers dringend sich da mal beraten zu lassen und am besten auch gleich die Werbeagentur wechseln..."
- Floyd
- Logik-Lord
- Beiträge: 1088
- Registriert: 14.03.2004, 19:59
"Manno!" 
Ich frage mich gerade wirklich, ob die mangelnde Qualität dieses Spots nicht sogar Konzept ist, Aufmerksamkeit ist zumindest mal garantiert. Ich meine, der Satz "Manno, [..] das neue Anno" ist so schlecht, dass er schon fast wieder brillant ist
.
Eine weitere denkbare Erklärung wäre natürlich, dass sie nach der Verpflichtung von Sky Dumont einfach kein Geld mehr hatten für halbwegs anständige Dialoge oder einen guten Regisseur
.
edit: Je öfter ich mir den Spot ansehe, desto sicherer bin ich mir eigentlich. Allein, wie das Mädchen das Wort "spielen" ausspricht
...

Ich frage mich gerade wirklich, ob die mangelnde Qualität dieses Spots nicht sogar Konzept ist, Aufmerksamkeit ist zumindest mal garantiert. Ich meine, der Satz "Manno, [..] das neue Anno" ist so schlecht, dass er schon fast wieder brillant ist

Eine weitere denkbare Erklärung wäre natürlich, dass sie nach der Verpflichtung von Sky Dumont einfach kein Geld mehr hatten für halbwegs anständige Dialoge oder einen guten Regisseur

edit: Je öfter ich mir den Spot ansehe, desto sicherer bin ich mir eigentlich. Allein, wie das Mädchen das Wort "spielen" ausspricht

Der verschwundene Husky - ein 2D Point&Click Adventure
Einen schönen Orbit, Bürger!
Einen schönen Orbit, Bürger!
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
Ach ihr seid ja alle negativ!
Der Spot ist doch suuuuuuuuuuuperklasse!
Zumindest solange ich dem Alienwarenotebook hinterhergesabbert habe! Was hatten die beiden und das Spiel da übehaupt zu suchen???
Gebt mir das Notebook!
Ich will es haben!
HAAAAAAAAABEEEEEEEN!!!!!
Der Spot ist doch suuuuuuuuuuuperklasse!
Zumindest solange ich dem Alienwarenotebook hinterhergesabbert habe! Was hatten die beiden und das Spiel da übehaupt zu suchen???
Gebt mir das Notebook!
Ich will es haben!
HAAAAAAAAABEEEEEEEN!!!!!
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten:
naja, ist halt alienware, bonzen rechner, mit pickup-service
http://www.alienware.de
da hat mein rechner vor 2 jahren weniger gekostet und ist immer noch besser als die angebote unter 1500€
http://www.alienware.de
da hat mein rechner vor 2 jahren weniger gekostet und ist immer noch besser als die angebote unter 1500€
"Er schaute mich an, als hätte ich auf einer Beerdigung gepupst"-George Stobbart, Philosoph
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
"Kreativität ist so lange in der Scheiße wühlen, bis man den Nugget findet!"-Peter Schindhelm, Kunstlehrer
- Mr. Woodroffe
- Süßwasserpirat
- Beiträge: 432
- Registriert: 28.06.2006, 10:34
- Wohnort: Gersthofen
- Kontaktdaten:
- TheRock
- Rätselmeister
- Beiträge: 2136
- Registriert: 21.05.2006, 19:13
- Wohnort: Berlin
- Kontaktdaten: