Zu langsame Broswer und Cpu Probleme

Multimedia pur!
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Haste mal Defragmentiert? Vielleicht hilft das ja? Ansonsten solltest du mal deinen Rechner nach Adware untersuchen oder?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Mal Spybot runterladen und drübernudeln lassen, hilft meistens.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

kefir hat geschrieben:Haste mal Defragmentiert? Vielleicht hilft das ja? Ansonsten solltest du mal deinen Rechner nach Adware untersuchen oder?
Was meinst du bitte mit Adware? :shock:

Hmm das mit spyboot werd ich versuchen vielleicht bringts ja was.
Nur seltsam das Winxp problemlos läuft.
Kann ein Virus nur auf einen System fest hocken oder greift er nicht auf das zweite dann auch über?O_o
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten.

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Zitat von François VI. Herzog de La Rochefoucauld
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

mit adware mein ich genau das was Neon meint! Einfach mal Spybot runterladen und das drüber laufen lassen!
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Nicht jeder Virus kann auf jedem Betriebssystem aktiv werden. Schließlich funktionieren Win98 und WinXp unterschiedlich und haben somit auch unterschiedliche Sicherheitslücken...
Kann also durchaus sein, daß Dein Win98 verseucht ist und Dein XP heile geblieben ist.
TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Zumal die Gefahr, sich heutzutage einen Virus einzufangen recht gering ist. Und da sich die Würmer nur beim Wirt einnisten und nicht auf der Platte nach anderen Systemen suchen, braucht dich das nicht zu beunruhigen.

Aber hast du wirklich den aktuellen Acrobat auf ein Win98 gebügelt? Daß man mit solchen "Tools" das System bremst wundert mich nicht...
Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

TentakelTommy hat geschrieben:Zumal die Gefahr, sich heutzutage einen Virus einzufangen recht gering ist.
Wer sagt denn so was ?
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Hm aber Ad Aware gibts auch noch .. schau einfach mal auf http://www.chip.de .. da gibts neben Sybot auch Ad Aware
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

TentakelTommy hat geschrieben:Zumal die Gefahr, sich heutzutage einen Virus einzufangen recht gering ist. Und da sich die Würmer nur beim Wirt einnisten und nicht auf der Platte nach anderen Systemen suchen, braucht dich das nicht zu beunruhigen.

Aber hast du wirklich den aktuellen Acrobat auf ein Win98 gebügelt? Daß man mit solchen "Tools" das System bremst wundert mich nicht...
Wie gesagt war es schon davor langsamer geworden.-_-
Liesst hier einer bitte mal mit?
Danke. :wink:

Menschen und Dinge verlangen verschiedene Perspektiven. Es gibt manche, die man aus der Nähe sehen muß, um sie richtig zu beurteilen, und andere, die man nie richtiger beurteilt, als wenn man sie aus der Ferne sieht.

Fightmeyer
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe
Beitrag von Fightmeyer »

Sternchen hat geschrieben: ...Liesst hier einer bitte mal mit?
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Sternchen
Abenteuer-Legende
Abenteuer-Legende

Beitrag von Sternchen »

Fightmeyer hat geschrieben:
Sternchen hat geschrieben: ...Liesst hier einer bitte mal mit?
Wer im Glashaus sitzt... :wink:
Da redet grad der Richtige :lol:

Werd mir mal Fix Scumm vm laden und the dig installieren damit ich endlich weiter spielen kann.
Will nicht wegen nen zickigen Win98 nun auf mein Spiel verzichten ;_;
Zumal es sowieso nun dauert bis es wieder aufgesetzt wirrd.

TentakelTommy
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer
Beitrag von TentakelTommy »

Fightmeyer hat geschrieben:
TentakelTommy hat geschrieben:Zumal die Gefahr, sich heutzutage einen Virus einzufangen recht gering ist.
Wer sagt denn so was ?
Na ich, siehst du doch ;)
Und für dich extra nochmal eingefettet...

[add]
Und weil ich gerade etwas Zeit habe, das ganze nochmal ausführlicher:
Heutzutage schlappt man sich ja nur noch diverse Malware (Trojaner, Bots, Dackdoors, Spyware) ein - die Zeiten der Viren sind vorbei.
Damals konnte man den Autoren ja auch noch Respekt zollen; heute kann sich jeder der halbwegs mit Paint klarkommt einen eigenen Trojaner zusammenklicken (Sub7 war dagegen kompliziert).
Die Viren damals hatten wenigstens noch eine Schadfunktion[1]: Wenn da mal der MBR im Eimer war oder sämtliche .com, .bat und .exe gelöscht, hat man sich dann auch mal Gedanken gemacht und die Konsequenzen gezogen.
Heutzutage schlummern weltweit unzählige Botnetze, weil die Benutzer es erst merken, wenn der PC überhaupt nicht mehr geht.
inzwischen gehts nur noch darum, Kreditkartendaten zu schnüffeln, Domains zu grabben oder irgendwelche Server mittels ddos abzuschießen.

[1] Die abstürzenden XPs vor ~3 Jahren zähle ich hier nicht, da der abgeschossene Dienst nur auf die 50:50-Zufallschadfunktion zurückzuführen war.
Antworten