:D Österreich beim großen Bruder!
- LAF
- Oldschool RPG King
Negativ versteht sich! Arbeitest du in Tulln?
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/
- bernd
- Süßwasserpirat
- Zombiepirat
Da kann ich keine allgemeingültige Aussage treffen. Wenn ich das Gehalt, das ich hier bekommen werde wenn alles klappt, mit dem vergleiche, was Bekannte in Deutschland für die gleiche Arbeit bekommen, ist das weniger. Außerdem ist es z.B. in Deutschland nicht selten so, dass Familien auch von einem Gehalt leben können. Das ist hier in Schweden nicht so, für mich ein Indiz, das für insgesamt nicht höhere Einkommen spricht.neon hat geschrieben:Ich weiß nicht wie es mit dem durchschnittlichen Einkommen in Schweden aussieht. Es geht ja nicht darum wie teuer was ist, sondern wie das Verhältnis zwischen Einkommen und Lebenshaltungskosten aussieht.
Mir geht es allerdings um die gesamte Sache, ich habe einfach das Gefühl, dass viele Deutsche Deutschland schlechter machen, als es ist. Vermutlich haben meine Beiträge jetzt sehr negativ gewirkt, aber - wenn man mal Aspekte wie Freunde und so außen vor lässt - dass ich in beiden Ländern sehr gut leben könnte. Sicher, wäre es öfter schön, einfach mal mehr Geld zu haben und sich auch mal richtig was leisten zu können, ohne vorher monate- oder jahrelang kalkulieren zu müssen. Aber ich denke, dass das in keinem Land merklich anders ist, ansonsten würde doch jeder dorthin ziehen?
Im Fernsehen werden z.B. auch immer extreme Positivbeispiele rausgezogen. Irgendwo habe ich einen Bericht über einen Arzt gelesen, der nach Schweden ausgewandert ist. Dort musste er viel weniger arbeiten, hatte viel mehr Zeit für seine Familie, hatte ein deutlich höheres Einkommen... Dass er aber mit Sicherheit auch höhere Ausgaben hat und nur so viel verdient, weil er an einen Ort gekommen ist, an dem kaum ein Schwede bleiben will, wurde - wenn überhaupt - nur am Rande erwähnt.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
-
- Tastatursteuerer
Servus Bernd!
Ist ja zum Kichern, wie sich die Wiener bzw. Österreicher hier finden. Äh ... hab nicht mal ne Ahnung, obs bei uns so etwas wie Foren gibt. Wahrscheinlich schon ... wäre aber langweilig, oder?
Was Wien als Großstadt betrifft, dann sagen wir mal so: Es hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert - vor allem, seit es italienischen Espresso in Hülle und Fülle gibt ... *schlürf*
*Neon, Max-Power und die andern! Was das Leben betrifft, ist es wohl überall so ziemlich dasselbe (mehr oder weniger). Seit dem Euro sind die Preise exorbitant gestiegen. Da haben viele mehr als nur aufgerundet.
Neulich hörte ich im Radio, daß Österreich das dritt- oder viertreichste Land sein soll. Frag mich nur, woher die den Unsinn wohl haben???
Aber eins ist richtig: In Wien lebt es sich ganz gemütlich. Hat aber mit userer Mentalität zu tun, denke ich. Und nicht mit dem Lebensstandard. Die besser Lebenden werden geschröpft, die Politiker füllen sich die Taschen und der kleine Mann hat das Nachsehen und Versprechungen, wenn Wahlen anstehen.
Äh ... das sollte nicht das Wort zum Sonntag sein ...
Ist ja zum Kichern, wie sich die Wiener bzw. Österreicher hier finden. Äh ... hab nicht mal ne Ahnung, obs bei uns so etwas wie Foren gibt. Wahrscheinlich schon ... wäre aber langweilig, oder?
Was Wien als Großstadt betrifft, dann sagen wir mal so: Es hat sich in den letzten Jahren ganz schön gemausert - vor allem, seit es italienischen Espresso in Hülle und Fülle gibt ... *schlürf*
*Neon, Max-Power und die andern! Was das Leben betrifft, ist es wohl überall so ziemlich dasselbe (mehr oder weniger). Seit dem Euro sind die Preise exorbitant gestiegen. Da haben viele mehr als nur aufgerundet.
Neulich hörte ich im Radio, daß Österreich das dritt- oder viertreichste Land sein soll. Frag mich nur, woher die den Unsinn wohl haben???
Aber eins ist richtig: In Wien lebt es sich ganz gemütlich. Hat aber mit userer Mentalität zu tun, denke ich. Und nicht mit dem Lebensstandard. Die besser Lebenden werden geschröpft, die Politiker füllen sich die Taschen und der kleine Mann hat das Nachsehen und Versprechungen, wenn Wahlen anstehen.
Äh ... das sollte nicht das Wort zum Sonntag sein ...
adventure-chat.de
...wake me when the fun starts...
...wake me when the fun starts...