Werbeadventures.... Börnies Journey

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Herman Toothrot »

JohnLemon hat geschrieben:*mault* Hab gerade mal im ersten Bild die Telefonzelle 'entleert' *meutert* komm aber schon im ersten Bild nicht richtig weiter *nörgelt* was gäb' ich für ein talentierteres, größeres Hirn wie z.B. das einer Orange... *hadert*
Also, damit kann ich leider nicht dienen, aber wenn du auch mit einem von der Sonne ausgedörrten Gehirn eines alten Einsiedlers leben kannst: 8)

Hast du schon den Zettel aufgelesen den der flüchtende Raver verloren hat?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

JohnLemon hat geschrieben:*mault* Hab gerade mal im ersten Bild die Telefonzelle 'entleert' *meutert* komm aber schon im ersten Bild nicht richtig weiter *nörgelt* was gäb' ich für ein talentierteres, größeres Hirn wie z.B. das einer Orange... *hadert*
Cool, ein mir unbekanntes Werbespiel... muss ich glatt mal anspielen. Danke fürs Hochladen. :wink:

gelogenes Edit: eigentlich hab ich es schon vor fast 2 Minuten angespielt, der Vorspann ist schon mal der Hammer. :lol:
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Danke, Herman! :)
Grogmaster2000
Frischling
Frischling

Beitrag von Grogmaster2000 »

Aahh, die Flamme!! Endlich nach all den Jahren, Danke^^

Übrigens Herman, jetzt weiß ich wer den Namen besitzt den ich haben wollte :D

lg
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Grogmaster2000 hat geschrieben:Übrigens Herman, jetzt weiß ich wer den Namen besitzt den ich haben wollte :D
Toothrot wäre doch aber ein seltsamer Name für einen Grog-Automaten...... Oder macht Grog so viel Karies? :wink:
Zuletzt geändert von Herman Toothrot am 02.09.2007, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Piddi
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Piddi »

Herman Toothrot hat geschrieben: P.S. Falls irgendwer ja tatsächlich dieses Mittelalter-Spiel schaffen sollte, kann er ja mal einen Speicherstand posten. Dann sehe ich wenigstens auch mal den Abspann... :)
Ich hab überhaupt Probleme soweit zu kommen, wie ich beim letzten mal spielen vor paar Jahren war. Weiß jetzt nicht mehr bei den Pflanzen weiter. Nur die Ton-Pflanze hab ich geschafft. :cry:
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Piddi hat geschrieben:Weiß jetzt nicht mehr bei den Pflanzen weiter. Nur die Ton-Pflanze hab ich geschafft. :cry:
OK, dann nochmal ein Hinweis: ;)

Im Geschäft liegt irgendwo eine Augenbinde herum...
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Noch einmal eine Bitte um Hilfe unmittelbar im Anschluss, Herman:

Der Baum schläft - und ich hänge im Spiel wie die Schlingpflanzen... :?

Bild

Fehlt mir noch ein Objekt?
Kann man mit der Taube draußen etwas anstellen?

PS: Obwohl ich mich bei dem Spiel dämlich anstelle, gefällt es mir schon (fast) so gut wie das Österreichische Parallelprodukt "Arnie goes 4gold". :wink:
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Mein PC hat sich andauernd mit Fehlermeldung verabschiedet beim Spielen mit DosBox, deshalb hab ich vorerst net weitergespielt - so macht das ja keinen Sinn. Liegt aber an meinem PC, der spinnt zur Zeit extrem. Vielleicht spiel ich mal im abgesicherten Modus weiter, das klappt meistens. :wink: Jedenfalls bin ich in die zweite Stadt gekommen.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

FireOrange hat geschrieben:Mein PC hat sich andauernd mit Fehlermeldung verabschiedet beim Spielen mit DosBox, deshalb hab ich vorerst net weitergespielt - so macht das ja keinen Sinn.
Das "einfache" VDMSound 2.0.4 (Direktlink! Momentchen Geduld!) tut bei dem Spiel auch hervorragende Dienste ... :wink:

- installieren
- rechter Mausklick auf BJ.exe im Spielordner
- Linksklick auf "Run with VDMS"
- spielen!
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JohnLemon hat geschrieben:Fehlt mir noch ein Objekt?
So ist es. Ich muß allerdings sagen daß ich selbst mit dem betreffenden Objekt an der Stelle dann nur mit "brute force" weitergekommen bin. War dann wohl doch ein bißchen zu abgefahren für mich. ;)
Ansonsten war das Rätsel-Design aber wirklich recht gut gemacht, und fast immer auch mit Logik zu lösen.

Jo, und zwar liegt im Laden auch noch ein Rubiks Würfel herum...

JohnLemon hat geschrieben:PS: Obwohl ich mich bei dem Spiel dämlich anstelle, gefällt es mir schon (fast) so gut wie das Österreichische Parallelprodukt "Arnie goes 4gold". ;)
Das werd ich mir dann wohl auch mal anschauen, genauso wie Prof Brösl. Die "Ösi-Trilogie" sozusagen, wo ich schon dabei bin. :D
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

FireOrange hat geschrieben:Mein PC hat sich andauernd mit Fehlermeldung verabschiedet beim Spielen mit DosBox, deshalb hab ich vorerst net weitergespielt - so macht das ja keinen Sinn. Liegt aber an meinem PC, der spinnt zur Zeit extrem. Vielleicht spiel ich mal im abgesicherten Modus weiter, das klappt meistens. :wink: Jedenfalls bin ich in die zweite Stadt gekommen.
Also mit Fehlermeldung isses bei mir nie ausgestiegen, dann ist das wahrscheinlich ein anderes Problem bei dir. Aber bei mir ist das Spiel ständig eingefroren wenn ich's mit Soundblaster als Audio-Einstellung versucht habe. Mit Adlib ging's dann aber einwandfrei.
Herman Toothrot
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

JohnLemon hat geschrieben:Das "einfache" VDMSound 2.0.4 (Direktlink! Momentchen Geduld!) tut bei dem Spiel auch hervorragende Dienste ... :wink:
Seltsam, VDMSound hat bei mir da gar nicht funktioniert, das hatte ich nämlich auch als erstes ausprobiert. Da kommt dann immer nur "Zugriff verweigert" wenn ich BJ.exe starten will. Na ja, was soll's... :?
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von fireorange »

Ähm, ihr versteht net, was ich meine... :wink: Mein PC hat grundsätzliche Probleme, es ist der PC, der komplett abstürzt, nicht das Spiel.

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... c&start=15

Das liegt mit Sicherheit nicht am Spiel, auch wenns i.l.Z. vorwiegend beim Spielen auftritt. Aber wie gesagt, ich versuchs wohl mal im abgesicherten Modus.

JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Nochmal danke, Herman! :D
Wenn Du Arnie spielen solltest, könnte ich mich ja wenigstens mit einer hauseigenen Lösung revanchieren. :wink:
Antworten