Action-Adventures

Multimedia pur!
Furymars
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Furymars »

Totoro hat geschrieben:Neue Action-Adventure sagen mir gar nicht zu, aber vor einigen Jahren war ich ganz begeistert von "Little Big Adventure"... habs leider nie besonders weit geschafft :(
Ach ist das net das Adventure, wo du da nen komischen Typ spielst, wo du mehrere Bewegungsarten aussuchen kannst?
Ich habe den 2. Teil letztens in der Gamestar, als Rückblickvideo gesehen.
Angekündigte Spiele:
MMM : "Nicht ohne meinen Hamster!"
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

Ich erinnere mich bei dem spiel - obwohl ich es nur ein paar stunden gespielt habe, und das vor 10 jahren - noch sehr gut an den ersten satz : "Häftling Twinson stehen sie still!" ^^

Action Adventures sind für mich eher

* Zelda
* Beyond Good and Evil (!!!!!!!)
* Psychonauts (!!!!!!)

die letzten beiden gehören für mich und meine frau definitiv zu den besten spielen die wir jemals gespielt haben.
leviathan

Beitrag von leviathan »

Mich wundert das die Mutter (mit den großen Brüsten :wink:) aller Action Adventures noch nicht genannt wurde. Lara Croft; ich fand den Remake des ersten Teils als "Tomb Raider Anniversary" gar nicht schlecht. Schönes Leveldesign und auch die Endgegner liesen sich nicht durch "hau mal alles drauf was dein Inventar so an Munition her gibt" besiegen. Schade eigentlich nur, dass die Serie durch schlecht gewählte Entwicklerstudios so ins Hintertreffen geriet.
Timo Rogowski
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Timo Rogowski »

leviathan hat geschrieben:Mich wundert das die Mutter (mit den großen Brüsten :wink:) aller Action Adventures noch nicht genannt wurde. Lara Croft; ich fand den Remake des ersten Teils als "Tomb Raider Anniversary" gar nicht schlecht. Schönes Leveldesign und auch die Endgegner liesen sich nicht durch "hau mal alles drauf was dein Inventar so an Munition her gibt" besiegen. Schade eigentlich nur, dass die Serie durch schlecht gewählte Entwicklerstudios so ins Hintertreffen geriet.
Oh ja,
als Action-Adventures stehen die letzten beiden Tomb Raider Teile "Tomb Raider Legend" und "Tomb Raider Anniversary" ganz vorn. Da sind Rätsel, Kampfeinlagen, eine geile Atmosphäre und die Synchro gibt Vollgas! :wink:

Gruß
Timo
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Also ich mag es auch nicht, wenn man in Adventures sterben kann. Möchte keinen Zeitdruck in Spielen.
Obwohl ich die letzten beiden Indy-Teile habe. Habe ich btw geschenkt bekommen. Aber Indy 6 finde ich trotzdem gut. Ist mal was anderes. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Außenseiter
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von Außenseiter »

Also Action-Adventures gibts ja irgendwie solche und solche, nich?

Ich liebe z.b. die Art Action-Adventure, in der der Schwerpunkt eher auf der Interaktion mit der Umgebung liegt. Spiele wie Little Big Adventure und Outcast. Die gibts wirklich nur sehr selten, aber da hat man eben - wenn man will - viel Action, aber gleichzeitig muss man viel mit Leuten reden und kann jede Menge subquests lösen und man hat ein richtiges Inventar. Wenn man großzügig ist kann man da sogar noch Deus Ex 1 hinzuzählen. Würd ich aber eigentlich nicht, da das eher ein Rollenspiel ist.

Dann gibts noch so Sachen wie die letzten Indy Jones-Spiele oder Tomb Raider oder sogar Prince of Persia (die alten.. bzw. die neuen eigentlich auch). Die sind für mich eigentlich immer nur Actionspiele gewesen in denen man halt tendenziell mehr Rätsel lösen muss. Selbst Flashback oder Blackthorne hatten da mehr Adventure-elemente finde ich.

Und diese japanischen Survivalspiele à la Resident Evil finde ich ganz schrecklich. Ich komm da mit der Steurung überhaupt nicht zurecht und wenn sich der Charakter nur in Zeitlupe dreht und die Kämpfe aussehen wie in BioForge 1995 dann zerstört mir das auch irgendwie die Atmosphäre. Silent Hill fand ich da mit seiner 1,5m-Sichtweite besonders schlimm :?
Yarcanox
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von Yarcanox »

Ich finde zwischen Spielen wie "Alone In The Dark" und "Indiana Jones" bzw. "Tomb Raider" besteht insofern ein Unterschied, dass man in "Alone In The Dark" wirklich nur rätselt und schießt. Das ist alles, was man da tut, man schießt ab und zu, und sonst rätselt man^^
In "Indiana Jones" und "Tomb Raider" gibt es massig Sprungeinlagen, was für mich irgendwie von meiner klassischen Actionadventurevorstellung ein wenig abweicht. Da ist dann irgendwie schon wieder ne Prise Geschicklichkeit drin.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ja, Indy 5 ist ja ein Action-Adventure mit etwas mehr Adventure und Indy 6 mit eben mehr Action. Obwohl mich die viele Springerei in Indy 5 etwas nervt. Da schafft man es nicht und muss wieder von ganz unten irgendwo hoch. :roll: Finde Indy 6 ist halt mal wieder was ganz anderes. Und mir gefällt, sorry. *duckundweg*
Sonst spiele ich solche Spiele gar nicht! Aber ich bin ein Fan von Indy, und mich regt es auch auf, dass LA das neue nur für Konsolen anbietet. ](*,) *kotz*
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Resident Evil und Silent Hill gefallen mir auch ziemlich gut.
Ansonsten spiele ich im Moment Psychonauts, welches bisher auch einen guten Eindruck macht. Grundsätzlich bin ich dem also nicht abgeneigt, kommt aber ganz auf die Stimmung an.

Auf Brütal Legend freue ich mich aber jetzt schon! :D
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Wildchild hat geschrieben: Action Adventures sind für mich eher

* Zelda
* Beyond Good and Evil (!!!!!!!)
* Psychonauts (!!!!!!)

die letzten beiden gehören für mich und meine frau definitiv zu den besten spielen die wir jemals gespielt haben.
Spiele grad zum zweiten Mal Psychonauts und zum ersten Mal Beyond Good and Evil. Bin von beiden ziemlich begeistert. Und das, obwohl ich ansonsten wirklich nur Adventures spiele.

Werd wohl mal das ein oder andere aus diesem Thread testen müssen. Aber was reicht denn wirklich an die oben genannten ran?

edit: @A.L.: Soso, Down By Law
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Threepbrush
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Threepbrush »

Apropos Psychonauts...eventuell wird es einen zweiten Teil geben...Quelle: http://gameswelt.de/pc/news/detail.php?item_id=69584
joerg.royal
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe
Beitrag von joerg.royal »

Das hat sich damit wohl leider erledigt: :(

http://www.next-gen.biz/index.php?optio ... 8&Itemid=2 :(
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
A.L.
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von A.L. »

Naja, muss eh erstmal Psychonauts durchspielen.
Die sollen sich ruhig erstmal auf ein Spiel konzentrieren (BL) und dass so gut wie möglich machen! ;) Evtl. wird es ja danach in Angriff genommen.

@ joerg.royal
Jepp, klasse Film. :)
I scream, you scream, we all scream for ice cream!
Minsc
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat
Beitrag von Minsc »

Fightmeyer hat geschrieben:Ich bin ja absoluter Silent Hill - Fan. Und da sind die kampfeinlagen ja auch nciht wirklich schwer. Die Rätsel sind jedenfalls teilweise recht fordernd und durchweg gut durchdacht.
Wenn die Mischung aus Action und Adventure stimmt, wie bei Silent Hill, spiele ich so was auch gern. Hier besonders Teil 2, das ist schon sehr spannend gemacht, gruselig und gut.
SH 4 fand ich etwas nervig und es fehlt für mich da auch die typische Atmosphäre, die Silent Hill ausmacht.

Beyond Good & Evil ist auch gut in der Richtung.
Mic
Adventure-Gott
Adventure-Gott
Beitrag von Mic »

Yep, der vierte Teil konnte mich bisher auch nicht begeistern. Habe maximal eine Stunde gespielt und dann das Interesse verloren.

Da es ja wieder früh dunkel wird, wird demnächst die Konsole wieder angeschlossen und SH2 gespielt..
Wenn Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nichts weiter sind als verlorene Ideen aus einer anderen Ära,
etwa wie Boote auf einem ausgetrockneten See, dann ist die Beendigung eines Prozesses nie zu definieren.
Antworten