Noch mehr Fan-Adventures....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Re:Noch mehr Fan-Adventures....

Beitrag von LucasFan »

DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Sieht gar nicht so schlecht aus, aber ich versteh kein Wort :/

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Sieht wirklich gut aus, nur wurde die Seite scheinbar schon seit einem viertel Jahr nicht mehr aktualisiuert....

Hast du das zufällig entdeckt?
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Ja, zufällig. Allerdings steht in den letzten News, dass ein Großteil der Arbeiten zum Remake bei einem Crash verloren ging. Wer weiß, ob das Projekt wirklich noch aktiv ist. Außerdem stelle ich mir ein Remake dieses Spieles auch nicht gerade einfach vor. Durch die vielen möglichen Puzzles und unterschiedlichen Charaktere, dürfte es ziemlich Bug-anfällig werden. Viele der späteren LucasFilm Adventures waren da schon einfacher gestrickt.
Zurbuk
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Zurbuk »

[quote author=LucasFan link=board=1;threadid=1228;start=15#msg16054 date=1051768200]
Ja, zufällig. Allerdings steht in den letzten News, dass ein Großteil der Arbeiten zum Remake bei einem Crash verloren ging.
[...]
[/quote]
Hey, kannst du ein bisschen spanisch? :D
http://www.no-Bukz.de - Real Flash-Adventures
http://www.moon-mistake.de - A New Adventure!
http://www.zurbuk.de - Zurbuk is here!
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

Heh, ich kann nur Babelfish... ;)

Wo wir gerade bei Maniac Mansion waren: Maniac Mansion Comics
Gast

Beitrag von Gast »

Hi,

könnt ihr nicht in eurer Fan-Adventure-Liste zu dem Namen, der Sprache und dem Entwickler auch die Engine mit der das Spiel programmiert ist aufnehmen? Könnte man ja so mit nem Symbol oder ner Abkürzung machen (eine Glühbirne für eigene Enfine oder Abkürzungen wie AGS oder VS für Visionaire...)
Meistens kann man erst durch herunterladen feststellen, ob eine eigene Engine zum einsatz kommt oder nich, da oft auch im beschreibungstext keine angaben dazu gemacht werden.

Würde mich persönlich Interssieren...
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Hi Haegar,

In einigen Fällen steht die Engine in den "Zusatz-Infos" drin. Aber wir werden mal über den Vorschlag diskutieren, wenn wir das nächste mal was an der Datenbank ändern. Ich glaube aber nicht, dass in dem Fall ein Logo sinnvoll wäre - wer kennt schon die Logos von AGAST, SLUDGE & Co.? Eher wäre dafür, den Namen der Engine hinzuschreiben.

Das Jan
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

Grab mal wieder ein älteres Thema aus, muss aber kurz sein!

@Lucasfan Hab jetzt kurz gedacht dass ich dich entlarvt habe als das mit dem Spanisch war, ein alter Freund von mir war auch in Spanien glaub seine Grossmutter war Spanierin oder so! Aber leider nicht! ;)
(Irgendwann komm ich dir auf die Schliche! ;) )

@ DasJan: Nehmt ihr mein Game dann auch auf wenn ich was vorzeigbares hab?
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von DasJan »

Klar, wenn du was vorzeigbares hast.

Das Jan
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Cydone, Gründer von Zak2 btas hat ein neues Projekt gegründet:
http://www.pit-porta.de.vu/

Mal sehen, wie lange er diesmal durchhält ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Cydone
Frischling
Frischling

Beitrag von Cydone »

Hi Ihr! Muß mich ja erstmal zu Wort melden! ...das mit dem "durchhalten" ist so nicht ganz richtig. Ich war seinerzeit (Mai 2002) zu sehr mit dem in Ordnung bringen meines privat Leben beschäftigt, so blieb mir keine Zeit für das Zak2 Projekt. Später wieder einsteigen wollte ich nicht, da das Team meiner Meinung nach so ganz gut zusammenspielt und auch in eine andere Richtung geht als ich es mal geplant hatte. Das was ich geplant hatte, werden wir nun in "Pit Porta" umsetzen... zumindest grafisch. Von der Story stehen im Moment ca.25% ...die Backgrounds naja.. so zu ca.8% ...werde aber noch einiges im Netz veröffentlichen. Auf unserer HP muß ich dann wohl noch die Story soweit einfügen und den Projekt Status. Dieses Spiel wird fertig... egal wie lange es dauert ;)!!!
Also, keine Angst... Ihr könnt Euch auf ein spannedes, lustiges Adventure mit Höhlen, Geheimnissen und Outdooraction jetzt schonmal freuen. (Hoffe ich ;D) Ürbigens sind ca. 70 bis 90 Rooms geplant, wovon bereits über 30 in der bisher fertigen Story enthalten sind.

Bis dahin & Gruß
Cydone
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

[quote author=Cydone link=board=1;threadid=1228;start=15#msg16869 date=1053805928]
Ihr könnt Euch auf ein spannedes, lustiges Adventure mit Höhlen, Geheimnissen und Outdooraction jetzt schonmal freuen. (Hoffe ich ;D)
[/quote]
Das wäre doch auch mal eine geile Idee:
Statt so einer Sache wie der CyberSniff 2000, eine Karte auf der steht, dass man zur Vertiefung mal eben den nächstgelegenen Berg besteigen muss, wäre doch auch mal eine echte Innovation ;D

@Cydone: Falls es für dich so wirken sollte, fass es nicht als Kritik auf, ist mir nur gerade eingefallen :)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Sierrafan
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Sierrafan »

??? Max? machst jetzt des öfteren so komische Einträge? Bei dennen ich mich auch net auskenn?

Welches Zeugs kiffst Du denn? ;D
Ein Teufelskreis!

Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von max_power »

Komisch, 'ne? Habe diesmal nur das Wasser ;D vergessen.

Naja, okay, werde mich mal wieder zusammenreißen. Der letzte Absatz ist nur, weil ich das Gefühl habe, dass ich sonst wieder hätte missverstanden werden können, was ja bei meinen letzten Postings leicht möglich war. Naja, ich werde mal beobachten, wie sich meine Postings weiterentwickeln und dann eine Diagnose erstellen. ;)
Antworten