Adventure-Treff Wichteln 2007

oder neudeutsch: Off-Topic
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ich mache auch gerne wieder mit, hab noch jede Menge Gurken auf Lager ... :D
kefir
Logik-Lord
Logik-Lord
Beitrag von kefir »

Ich hab mal im ersten Post eine Teilnehmerliste erstellt. max_Power, Basti und ..eve. hab ich erstmal rausgelassen, weil es noch keine genaue Zusage gibt. Obwohl man das bei basti eigentlich so deuten könnte! :D
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

Gut gemacht Kefir! Schön, dass sich Basti auch schon darum kümmert - dann steht unserem Wichteln auch dieses Jahr nichts mehr im Weg!! *freu*

Ach ja...eve..es gibt auch welche, die nicht schlechte, sondern gute Spiele verwichteln - so wie wir z.B., wir haben deswegen sogar eins bestellt, das uns wirklich gut gefallen hat und noch nicht so alt ist - meistens legen wir aber ein zweites dazu (das machen auch manche andere), falls man wirklich das erste schon kennt....

Molly
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Mh, ich habe dieses Jahr kaum Adventures gekauft...sieht schlecht aus mit wichteln für mich, aber vielleicht findet sich noch was.
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Stef
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Stef »

MarTenG hat geschrieben:Mh, ich habe dieses Jahr kaum Adventures gekauft...sieht schlecht aus mit wichteln für mich, aber vielleicht findet sich noch was.
Müssen ja nicht aktuelle Adventures sein...
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von axelkothe »

Molly & Sinclair hat geschrieben:Ach ja...eve..es gibt auch welche, die nicht schlechte, sondern gute Spiele verwichteln
Was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Der Gedanke dahinter ist ja, dass die guten Spiele wahrscheinlich sowieso schon im Besitz der meisten hier sind und die Wahrscheinlichkeit, dass man eines bekommt, das man schon hat recht groß ist. Deswegen wird jeweils das schlechteste Adventure verwichtelt, das man hat (und eigentlich sowieso nicht behalten will).

Ich hatte zB Grim Fandango erhalten... sicherlich ein sehr schönes Spiel und mein Wichtelpartner meinte es gut, aber das war dann das dritte Exemplar von dem Spiel, das in meinen Besitz gewandert ist. Wirklich gefreut hab ich mich da nicht...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich habe mir schon im Juni oder Juli ein Spiel zum Verwichteln gekauft :) :lol:
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Molly & Sinclair
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Molly & Sinclair »

axelkothe hat geschrieben:Was eigentlich nicht Sinn der Sache ist. Der Gedanke dahinter ist ja, dass die guten Spiele wahrscheinlich sowieso schon im Besitz der meisten hier sind und die Wahrscheinlichkeit, dass man eines bekommt, das man schon hat recht groß ist. Deswegen wird jeweils das schlechteste Adventure verwichtelt, das man hat (und eigentlich sowieso nicht behalten will).
Ich glaube, das ist Ansichtssache. Für den einen das tollste Spiel kann für den anderen eine Gurke sein!

Sinclair
http://meinbuch-deinbuch.com/index.php
(mit dazugehörigem Forum)
MarTenG
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von MarTenG »

Stef hat geschrieben:Müssen ja nicht aktuelle Adventures sein...
Ja schon, aber meine schlechten, oder doppelten Spiele hab ich alle schon verwichtelt :lol:

Aber ich gebe nicht auf und bestimmt finde ich doch noch eins das keiner haben will 8)
„Schritte, die man getan hat, und Tode, die man gestorben ist, soll man nicht bereuen."
Hermann Hesse, Heimat
"Ich weiß, dass ich mal dinge gewusst habe, die mir, bevor ich sie vergessen habe, überhaupt nichts genützt haben. Und doch vermisse ich sie."
Horst Evers, Wäre ich du, würde ich mich lieben
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl
Beitrag von Loma »

Ich wär' auch wieder mit dabei.
Hat mir voriges Jahr viel Spaß gemacht, obwohl oder vielleicht gerade weil ich mein Packerl verspätet (und deshalb mehr als eins) bekommen hab. :wink:
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von neon »

Ich persönlich finde es auch besser, Gurken zu verwichteln. Es gibt dem ganzen halt den gewissen Touch.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Bin dabei!
..eve.
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von ..eve. »

Danke für eure Antworten erstmal. Ich hab in meinem Schrank rumgesucht, konnte aber leider kein Spiel finden, von dem ich mich trennen wollte. Ich vertick die immer gleich wieder auf ebay, wenn sie mir nicht gefallen haben....

Ich kuck mal, vielleicht überleg ichs mir noch bei ein zwei Kandidaten, die ich wegen fehlender Motivation nie beendet hab (wobei ich mir da immer sag, irgendwann kommt der Tag... ihr wisst schon). Sonst behalt ich mir die Wichtelaktion im Hinterkopf fürs kommende Jahr. Find die Idee nämlich wirklich prima. Gute Gelegenheit an ein Spiel zu kommen, das man sich sonst womöglich nie gekauft hätte, und wer weiß, vielleicht gefällts ja! Umgekehrt muß ja ein Spiel nicht, nur weils mir nicht gefallen hat, auch für jemand anders ne Gurke sein. Ja, mir gefällt der Gurkengedanke wirklich gut an dem Konzept :wink:

Oder Frage: gelten dabei dann auch SpielezeitschriftenbeilageCDs?
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von subbitus »

Mach natürlich auch wieder mit.

Und ich möchte mich auch nochmal klar für das Gurken-Prinzip aussprechen. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Klar, bin auch mit dabei! :D
Wissen ist Nacht!
Gesperrt