Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?
-
- Rätselmeister
Re:Von welchem Adventure fehlt euch eine Fortsetzung?
[quote author=Sierrafan link=board=1;threadid=1265;start=0#msg16510 date=1052646630]
Timelapse? War das nicht ein Action - Adventure? irgendwas sagt das mir auch! Wenn ich mich recht entsinne war das Teil so eine Art Tomb Raider in verschiedenen Zeitepochen, oder lieg ich da jetzt falsch? ???
[/quote]
du meinst timegate.
Timelapse? War das nicht ein Action - Adventure? irgendwas sagt das mir auch! Wenn ich mich recht entsinne war das Teil so eine Art Tomb Raider in verschiedenen Zeitepochen, oder lieg ich da jetzt falsch? ???
[/quote]
du meinst timegate.
Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
- Sierrafan
- Rätselmeister
Oh ja du hast recht aber was ist das andere dann für ein Teil?
Ein Adventure dass ich nocht nicht kenne oder hab ichs schon wieder vergessen? ???
Ein Adventure dass ich nocht nicht kenne oder hab ichs schon wieder vergessen? ???
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- DasJan
- Adventure-Treff
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Sierrafan
- Rätselmeister
Thanks DasJan! Kenn das teil jetzt wieder! Haben wir damals auch in der Firma gehabt , wo ich mal gearbeitet habe (einer der grössten, wenn nicht der grösste Softwaredistributer in Österreich!)
P.S.: Diesmal gibts noch kein Küsschen DasJan! ;D
P.S.: Diesmal gibts noch kein Küsschen DasJan! ;D
Ein Teufelskreis!
- subbitus
- Rätselmeister
Von
Grim Fandango
und, gaaaaaaaanz wichtig: Sherlock Holmes
Grim Fandango
und, gaaaaaaaanz wichtig: Sherlock Holmes
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- basti007
- Adventure-Treff
Für mich als FMV-Freak natürlich:
Tex Murphy (Fortsetzung zu Overseer)
- der absolut gemeinste Cliff Hanger (Tex und Tex Murphy's Freundin werden am Ende erschossen mit dem Schriftzug: to be continued - und auf die Fortsetzung warten Fans nun seit über 5 Jahren)
Toonstruck
... da vermute ich Potential ...
Phantasmagoria (Teil 1)
... das alte Haus könnte man durchaus mal wieder zum Leben erwecken
Gabriel Knight (Teil 2)
... gebt Dean einen Job.
Tex Murphy (Fortsetzung zu Overseer)
- der absolut gemeinste Cliff Hanger (Tex und Tex Murphy's Freundin werden am Ende erschossen mit dem Schriftzug: to be continued - und auf die Fortsetzung warten Fans nun seit über 5 Jahren)
Toonstruck
... da vermute ich Potential ...
Phantasmagoria (Teil 1)
... das alte Haus könnte man durchaus mal wieder zum Leben erwecken
Gabriel Knight (Teil 2)
... gebt Dean einen Job.

Web: Weblog
-
- Komplettlösungsnutzer
Ich habe Runaway vergessen, jetzt habe ich das gespielt...
-
- Süßwasserpirat
Also einen weiteren Gabriel Knight-Teil würde ich schon gerne mal spielen...
Damals fand ich "Chewy, ESC from F5" noch ziemlich kultig, aber als ich Wolfgang Walk (damaliger Projektleiter von Blue Byte) fragte, wie's mit einer Fortsetzung aussähe, wurde ich auch mit dem allseits beliebten Satz "Leider verkaufte sich das Spiel nicht nach unseren Erwartungen" enttäuscht.
Ansonsten hatten wir das Thema mit den Fortsetzungen schon ziemlich oft....
Eine Grim Fandango-Fortsetzung wäre super, aber dann bitte nur unter den Augen von Tim Schafer und vielleicht mit einer anderen Hauptfigur (Nichts gegen Manny, aber die Story würde sich sonst selbst widersprechen)
Damals fand ich "Chewy, ESC from F5" noch ziemlich kultig, aber als ich Wolfgang Walk (damaliger Projektleiter von Blue Byte) fragte, wie's mit einer Fortsetzung aussähe, wurde ich auch mit dem allseits beliebten Satz "Leider verkaufte sich das Spiel nicht nach unseren Erwartungen" enttäuscht.
Ansonsten hatten wir das Thema mit den Fortsetzungen schon ziemlich oft....
Eine Grim Fandango-Fortsetzung wäre super, aber dann bitte nur unter den Augen von Tim Schafer und vielleicht mit einer anderen Hauptfigur (Nichts gegen Manny, aber die Story würde sich sonst selbst widersprechen)
- Lebostein
- Logik-Lord
[quote author=Creedy link=board=1;threadid=1265;start=15#msg16630 date=1052909134]
Eine Grim Fandango-Fortsetzung wäre super, aber dann bitte nur unter den Augen von Tim Schafer ....
[/quote]
Wo wir wieder bei dem Thema "Was für eine Rolle spielt der Projektleiter für ein Adventure?" wären..... Warum sollen andere fähige Leute keine Fortsetzung machen dürfen?..... tschuldigung, falscher Thread
Eine Grim Fandango-Fortsetzung wäre super, aber dann bitte nur unter den Augen von Tim Schafer ....
[/quote]
Wo wir wieder bei dem Thema "Was für eine Rolle spielt der Projektleiter für ein Adventure?" wären..... Warum sollen andere fähige Leute keine Fortsetzung machen dürfen?..... tschuldigung, falscher Thread

-
- Logik-Lord
Irgendwie bin ich gegen eine Fortsetzung von Grim Fandango aber anderseits würde ich mich darüber auch sehr freuen.
Ein guter Kompromiss wäre wirklich einen anderen Hauptcharakter zu wählen. Die Geschichte um (Achtung kleiner Spoiler) Manny Calavera ist ja irgendwie abgeschlossen. Allerdings hat Manny das Spiel getragen und zu dem gemacht was es ist. Deshalb wäre ich wenn unbedingt ein Prequel oder Sequel, auch dafür das Tim Schafer die Leitung übernimmt. Es war nach meinem Kenntnisstand einfach seine Idee. Und um dem Stil treu zu bleiben sollte schon der geistige Vater das Projekt leiten. Es ist halt ähnlich wie bei einem Film-Regisseur.
Natürlich gibt es auch Gegenbeweise wie Monkey 3 oder 4. Die ich beide recht gut fand. Trotz allem hat man den Unterschied gemerkt.
Aber allgemein plädiere ich eher für neue Geschichten und Charaktere.
Ein guter Kompromiss wäre wirklich einen anderen Hauptcharakter zu wählen. Die Geschichte um (Achtung kleiner Spoiler) Manny Calavera ist ja irgendwie abgeschlossen. Allerdings hat Manny das Spiel getragen und zu dem gemacht was es ist. Deshalb wäre ich wenn unbedingt ein Prequel oder Sequel, auch dafür das Tim Schafer die Leitung übernimmt. Es war nach meinem Kenntnisstand einfach seine Idee. Und um dem Stil treu zu bleiben sollte schon der geistige Vater das Projekt leiten. Es ist halt ähnlich wie bei einem Film-Regisseur.
Natürlich gibt es auch Gegenbeweise wie Monkey 3 oder 4. Die ich beide recht gut fand. Trotz allem hat man den Unterschied gemerkt.
Aber allgemein plädiere ich eher für neue Geschichten und Charaktere.
- max_power
- Zombiepirat
Hm, man könnte ja ein Action-Renn-Spiel mit Glottis machen... :/
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
- Sierrafan
- Rätselmeister
Also ich erinnere mich an ein Adventure dass ich vor jahren mal gespielt habe (erben der Erde) da spielte man mit Tierfiguren, war zwar kurz aber nett gemacht, davon hätt ich gern nen zweiten teil! 

Ein Teufelskreis!
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Irgendwie hoffe ich immer noch auf eine Fortsetzung von Manhunter (von Sierra). Scheinbar war eine solche Fortsetzung mal geplant:
http://www.evryware.com/products.htm
http://www.evryware.com/products.htm
- Sierrafan
- Rätselmeister
Manhunter hab ich nie ganz gecheckt , sorry war nicht mein Game!
Aber wo mir auch noch eine Fortsetzung fehlt is Future Wars Time Travellers von Delphine Software das war ein super Game eines der Adventures wo ichs gar nicht erwarten konnte wies weiter geht und die grafik war für damalige Zeiten auch 1. Sahne!
Aber wo mir auch noch eine Fortsetzung fehlt is Future Wars Time Travellers von Delphine Software das war ein super Game eines der Adventures wo ichs gar nicht erwarten konnte wies weiter geht und die grafik war für damalige Zeiten auch 1. Sahne!
Ein Teufelskreis!
- The Knight
- Süßwasserpirat
Simon3 und 4!
Wer verkauft nochmal diese feinen Lederjacken?