ScummVM 0.40 released
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Ich hab immer gedacht, die ganzen Kopierschutzsachen (Piraten, Mix'n'Mojo, die Scheiben bei Jones...) sind Teil des Scriptes (da sie ähnlich wie die normalen Räume aufgebaut sind ->Scummrev). Wenn es so ist, müssten sie mit der ScummVM-Engine eigentlich abgespielt werden.
Da dies nicht der Fall ist gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder doch nicht Teil des Scriptes oder man hat den Kopierschutz tatsächlich umgangen....
Da dies nicht der Fall ist gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder doch nicht Teil des Scriptes oder man hat den Kopierschutz tatsächlich umgangen....
- DasJan
- Adventure-Treff
- Beiträge: 14683
- Registriert: 17.02.2002, 17:34
- Wohnort: London
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
ScummVM interpretiert den Teil des Scripts einfach nicht. Verbietet ja grundsätzlich niemand, dass ein Interpreter Teile eines Spiels *nicht* interpretiert.
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
Re:ScummVM 0.40 released
ich glaube gehört zu haben, dass in scummvm version 1.0 (also in 10 jahren ;D ) der kopierschutz wieder aktivert werden soll und jetzt nur zu "testzwecken"
deaktivert ist

- Sierrafan
- Rätselmeister
- Beiträge: 2022
- Registriert: 10.11.2002, 20:28
- Wohnort: Steiermark - Österreich
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released


Das könnte man doch öfters einführen, oder?
Und erst bei Version x.y in 50 Jahren wird er wieder eingeführt ! ;D
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
-
- Rätselmeister
- Beiträge: 2219
- Registriert: 11.06.2002, 18:22
- Wohnort: gone (forever)
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
naja, da scummvm opensource ist und es cvs gibt, wird man ihn sehr leicht wieder einbauen können 

Wer Ironie oder beleidigende Inhalte in diesem Beitrag findet, darf sie behalten.
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
http://www.thwboard.de | http://oph-qfb.sourceforge.net
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.05.2002, 10:28
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Hallöchen! Gehe ich recht in der Annahme das man mit ScummVM Objekte und Figuren "rippen" kann?
Wenn ja wie funktioniert das, hab dazu kein Tutorial gefunden oder irre ich mich komplett und mit dem prog bekommt man "nur" alte Games auf neuen Systemen zum laufen?
Wenn ja wie funktioniert das, hab dazu kein Tutorial gefunden oder irre ich mich komplett und mit dem prog bekommt man "nur" alte Games auf neuen Systemen zum laufen?
http://www.fan-forum.de
Die Fan Community von Fans, für Fans
Die Fan Community von Fans, für Fans
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Das Programm, das du meinst, nennt sich "ScummRevisited". Damit kann man die ganzen Hintergründe, Sounds und Musiken extrahieren. Für die Animationen der Charaktere gibt es ein anderes kleines Programm mit Namen "Scumm Costume Viewer".
Leider sind im Moment die ganzen Mix'n'mojo-Seiten (LucasHacks und ScummRevisited) nicht zu erreichen. Da gabs wohl nen Crash oder so.....
Bin mir nicht sicher ob man die beiden Progs auch hier im Adventuretreff runterladen aknn....
Leider sind im Moment die ganzen Mix'n'mojo-Seiten (LucasHacks und ScummRevisited) nicht zu erreichen. Da gabs wohl nen Crash oder so.....
Bin mir nicht sicher ob man die beiden Progs auch hier im Adventuretreff runterladen aknn....
- Hans
- Adventure-Treff
- Beiträge: 10716
- Registriert: 01.01.2002, 12:35
- Wohnort: Nürnberg
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Virgin_Killer: Wie wärs, wenn du als Avatar kein 2048x1536 großes Bild verwendest? Das ist fürs Forum doch ein bisschen zu groß.
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.05.2002, 10:28
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Gibts irgendwo ein Tutorial zu ScummRevisited?
@ Hansemann
Mein Avatar is 68x100 mein Standart Avatar den ich z.b. auch hier nutze:
http://www.fan-forum.de
http://www.donttellmama.net
@ Hansemann
Mein Avatar is 68x100 mein Standart Avatar den ich z.b. auch hier nutze:
http://www.fan-forum.de
http://www.donttellmama.net
http://www.fan-forum.de
Die Fan Community von Fans, für Fans
Die Fan Community von Fans, für Fans
- Lebostein
- Logik-Lord
- Beiträge: 1343
- Registriert: 24.03.2003, 22:54
- Wohnort: Elbflorenz
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Hastes schon mal gestartet? Ist eigentlich relativ selbsterklärend, das Programm. Ich wüßte nicht, was man in ein Tutorial darüber schreiben könnte.
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.05.2002, 10:28
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Irgendwie schein ich zu doof für das prog zu sein...
wie kann ich denn Objekte extrahieren?
Backgrounds kann ich mir anzeigen lassen, Objekte irgendwie nicht...
wie kann ich denn Objekte extrahieren?
Backgrounds kann ich mir anzeigen lassen, Objekte irgendwie nicht...
http://www.fan-forum.de
Die Fan Community von Fans, für Fans
Die Fan Community von Fans, für Fans
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.05.2002, 10:28
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
OK, is wohl so das scheinbar nicht alle OBIM files viewable sind.
Aber wie kann ich die Objekte jetzt in AGS importieren?
Aber wie kann ich die Objekte jetzt in AGS importieren?
http://www.fan-forum.de
Die Fan Community von Fans, für Fans
Die Fan Community von Fans, für Fans
- zeebee
- Adventure-Treff
- Beiträge: 4335
- Registriert: 07.06.2002, 00:00
- Wohnort: Scummland
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
@Virgin_Killer: ich habe mir erlaubt dein profil zu bearbeiten. sollte jetzt besser sein hoffe ich.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
Albert Schweitzer
-
- Frischling
- Beiträge: 7
- Registriert: 01.05.2002, 10:28
- Kontaktdaten:
Re:ScummVM 0.40 released
Was hast Du denn bearbeitet???
Mein Avatar zumindest nicht, is immer noch der selbe, liegt auch auf meinem Webspace...
Da meine Fragen zu ScummRevisited etwas OT sind mach ich mal nen neuen Thread dafür auf.
Mein Avatar zumindest nicht, is immer noch der selbe, liegt auch auf meinem Webspace...
Da meine Fragen zu ScummRevisited etwas OT sind mach ich mal nen neuen Thread dafür auf.
http://www.fan-forum.de
Die Fan Community von Fans, für Fans
Die Fan Community von Fans, für Fans