The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Re: The lost Crown - Ein absolutes Super Spiel.....

Beitrag von mmge71 »

Wildchild hat geschrieben:Ihr habt mich jetzt alle so heiss auf das Spiel gemacht dass ich es mir eben bestellt hab bei justadventures... per paypal ist die zahlung schon eingegangen, weiss jemand wie fix die sind?
Ich habs auch dort bestellt, bin ein "alter Kunde", die sind okay. Normalerweise gehts ganz flott, allerdings darf man sich aus den USA keine Wunder erwarten, Wartezeit ist so zwischen zwei bis drei Wochen, meiner Erfahrung nach.

Apropos, Darkness Within und eXperience 112 gibts für je 29,95 USD, Culpa Innata und eine Adventure Collection (Keepsake, Dead Reefs, Return to Mysterious Island, Nibiru, Secret Files: Tunguska) für je 19,95 USD.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Sehr verlockend. Hat jemand Erfahrungen, wie es da mit dem Zoll aussieht?
Also ich hab schon öfter Sachen bei amazon.com bestellt und nie extra Zoll bezahlt. Der wird erst bei einem größeren Warenwert fällig. So ab 40 oder 50 Dollar glaube ich. :|

Für genauere Infos einfach mal bei einem Zollamt in deiner Nähe nachfragen. :wink:
Jetzt wo der Dollar so schwach lohnt sich das echt. 8)
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

Mister L hat geschrieben:Also ich hab schon öfter Sachen bei amazon.com bestellt und nie extra Zoll bezahlt. Der wird erst bei einem größeren Warenwert fällig. So ab 40 oder 50 Dollar glaube ich. :|
Moin,
um genau zu sein liegt der Freibetrag bei 22 Euro. Das nennt sich dann "Sendung mit geringem Wert".

http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/son ... h_fragen18
Britta100
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Britta100 »

Hm, also ich habe bislang noch nie irgendwelche Zollgebühren bezahlt, zumindest nicht bei Spielen. Ich glaube es ist so, daß der Versender in den USA draufschreibt, welchen Wert die Sendung hat, damit die Zollbeamten sehen, ob sie kassieren können oder nicht. Bis jetzt habe ich immer Verkäufer bzw. Versender gehabt, die einen niedrigen Wert bzw. eine Bezeichnung draufgeschrieben haben, die keinen Zollbeamten zum nachprüfen gebracht hätte.

Also wie gesagt, ich weiss gar nicht, was Zollgebühren sind und ich bestelle öfters dort (USA), zumindest Spiele. Bei höherpreisigen Sachen mag das dann ja anders sein.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Hmm, ich hab mir bei Amazon.com u.a. gerade die Sam & Max-Cartoons auf DVD bestellt (sind da sogar billiger als bei Telltale direkt 8) ). Die bestellung kostet mich insgesamt knapp 30 €.
Zu erwartender Zoll laut Amazon: 0,00 €. :|
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
SCUMM-Bar-Toilettenfrau
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von SCUMM-Bar-Toilettenfrau »

Bei Amazon-Sendungen hatte ich noch nie Probleme. Amazon als "das" internationale Versandunternehmen schlechthin wird wohl wissen, worauf es ankommt, damit die Zollabfertigung fuer den Kunden schmerzfrei ablaeuft. Dem Zoll musste ich nur dann Besuche abstatten, wenn ich bei kleineren Anbietern bestellt hatte. Da musste ich dann unter anderem eine Rechnungskopie vorlegen, den Sendungsinhalt mit Hilfe eines Beamten klassifizieren, dann das Paket oeffnen usw.

Die besseren Versender kleben Rechnung und sonstige Dokumente oft gut sichtbar auf und geben die Sendungen wohl auch irgendwie zur Oeffnung frei. Ich habe schon oefters Lieferungen direkt nach Hause bekommen, die vom Zoll geprueft worden waren. Aber wann immer ich beim Zollamt antanzen durfte, da wurde mir ein Teppichmesser in die Hand gedrueckt, weil ich mein Paket selbst oeffnen muesse.
Arch Stanton
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Arch Stanton »

Mister L hat geschrieben:Hmm, ich hab mir bei Amazon.com u.a. gerade die Sam & Max-Cartoons auf DVD bestellt (sind da sogar billiger als bei Telltale direkt 8) ). Die bestellung kostet mich insgesamt knapp 30 €.
Zu erwartender Zoll laut Amazon: 0,00 €. :|
Dann wird das wohl auch so sein, die 22 Euro sind wohl auch eher so eine Art Richtwert. Ich bestelle schon seit Jahren DVD's in den USA und kann nur sagen das der Zoll absolut unberechenbar ist. Ich hatte schon Bestellungen für über 100 Euro die Zollfrei durchgekommen sind, genauso wie einzelne DVD's bei denen der Zoll zugeschlagen hat :) . Ich meine mich zu erinnern das Amazon auch relativ "Zollsicher" ist, habe dort aber schon ewig nichts mehr bestellt. Ebenfalls eine Rolle zu spielen scheint der Versandweg und die größe des Päckchens (Kleine Sendungen kommen eher durch als große :) )
SCUMM-Bar-Toilettenfrau hat geschrieben:Die besseren Versender kleben Rechnung und sonstige Dokumente oft gut sichtbar auf und geben die Sendungen wohl auch irgendwie zur Oeffnung frei. Ich habe schon oefters Lieferungen direkt nach Hause bekommen, die vom Zoll geprueft worden waren.
Das ist eigentlich der Normalfall. Der Versender muß da auch nichts freigeben, Pakete aus Drittländern dürfen grundsätzlich geöffnet werden. Zum Zollamt muß man eigentlich nur, wenn keine Rechnung/Lieferschein im Paket ist und die Beamten nicht wissen was Sie berechnen sollen (Die kleine Wertangabe außen auf dem Paket reicht dafür leider nicht aus). Dann kommt bei mir immer Freude auf, denn das nächste Zollamt ist 25 Km entfernt :D .

Und um das ganze nicht völlig ins Off-Topic abgleiten zu lassen: Was ich bis jetzt von dem Spiel gesehen habe, gefällt mir auch sehr gut. Bevor ich aber den Berg ungespielter Adventures nicht abgetragen habe, werde ich es mir wohl eher nicht bestellen. Vielleicht gibt's bis dahin auch schon einen deutschen Publisher :) .
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

mein spiel wurde heute verschickt :)
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
mmge71
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von mmge71 »

Heute wurde meine Bestellung (Adventure Collection, Conspiracies, DaVinci's Secret und The Lost Crown) von "Just Adventure" verschickt. Sobald das Paket in Wien ist, kann ich Euch ja kurz berichten, obs geklappt hat [-o<
Cleanerforever
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Cleanerforever »

Das mit dem schwarz-weiß hört sich schonmal sehr interessant an...aber leider beschränken sich meine Englischkenntnisse nur auf Schulebene...Könnte also sehr wahrscheinlich passieren das ich der Story eventuell nicht folgen kann...was ja schade wäre..Habe zwar auch schon andere Titel auf Englisch gespielt aber auf Deutsch sind mir Spiele generell lieber..
<hört zur Zeit bevorzugt folgende CD: Arch Enemy-Doomsday Machine (Gibt Mtviva keine Chance)
<spielt derzeit folgendes Game: Edna bricht aus (schweigt und genießt lieber)
<schaut nicht in die Röhre sondern liebt diese DVD: Volbeat - Live: Sold Out!
burchi
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von burchi »

Schön. Nach soviel Lob kann ich mich ja nun auch unbesorgt auf die deutsche Fassung freuen.
Aber ein Punkt, der mir trotz allem wichtig ist, wurde noch nicht angesprochen: Wie ist die Steuerung? Ist es so, dass man die Hauptperson steuern muss, oder "ist man selbst die Hauptperson" sprich 1ste Person?
Wenn ich die Beschreibung des Spiels richtig verstanden habe, läuft es wohl eher als 3te Person-Spiel. Aber das werde ich dann wohl in Kauf nehmen.
pepto
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von pepto »

Ist bis auf wenige Abschnitte 3rd-Person.
...
Wildchild
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von Wildchild »

ist es besser als black mirror?^^
IAMENEMY - Melodic Death Metal

https://www.facebook.com/iamenemyOFFICIAL

Ich freue mich über jeden Supporter :)
leviathan

Beitrag von leviathan »

Gibt es die Möglichkeit Untertitel einzuschalten? Kann mir vorstellen das bei einem Spiel das in den USA entwickelt wurde, auch gute Englischkenntnisse nicht immer ausreichen um alles zu verstehen.
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Beitrag von Möwe »

Das spiel wurde in england entwickelt.
Ja, es gibt Untertitel.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
Antworten