So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Hier geht es einfach nur um Adventures!
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Re: So Blonde Eindrücke nach dem Spiel Achtung evt. Spoiler

Beitrag von hangmansjoke82 »

neon hat geschrieben:Stimmt, bis jetzt hatte ich zwei Minispiele (Wassertropfen fangen und Strip-Armdrücken), die sind aber keineswegs nervig sondern auch für Grobmotoriker geeignet. Ist wohl eher zum Auflockern gedacht. Werden die später schwerer?
Jepp, ein paar hatte ich schon dabei gehabt, die mir weniger gefallen haben. An einer Stelle muss man angeln und da hab ich schon etwas gehangen. Bei diesem Spiel dachte ich mir: Mist. Hättest du besser den Gewinnen-Button gedrückt.
Wissen ist Nacht!
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

ich hatte schon die Wassertropen, dann das Striparmdrücken und wo man nach einem Schlüssel angeln musste und die waren alle bisher nicht schwer....
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

neon hat geschrieben:Werden die später schwerer?
Nein.
Hans
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Hans »

Wildchild hat geschrieben:auf http://www.pcgames.de" onclick="window.open(this.href);return false; wird eher gegen so blonde gewettert... sowohl vom tester (68%) als auch von den kommentaren zum test
Der Tester wirkt auf mich, als würde er generell keine Adventures mögen. Zumindest kritisiert er das, was der gemeine Adventurefan an So Blonde mögen dürfte.

Die Motivationskurve ganz hinten im Test ist auch ein Witz. Ein Tiefpunkt ist hier das "Rätsel mit der Ahle". Was daran schwer sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Viel mehr ist das ein ganz klassisches Adventure-Rätsel und von Anfang an logisch. Sunny benötigt etwas, um ein Schloss zu knacken und bekommt es im Tausch für einen Gegenstand, den man nicht unweit vom eigentlichen Schauplatz findet. Was wird da kritisiert? Hat jemand Zugriff auf den kompletten Test?
Foster
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Foster »

Es ist doch hoffentlich ein Patch geplant?
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Laut Handbuch wird zumindest empfohlen, bei Problemen zu schauen ob einer erschienen ist. Aber da schon einige über Grafikfehler und vereinzelt auch über Abstürze berichten, kann ich mir das gut vorstellen.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
hangmansjoke82
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von hangmansjoke82 »

Hans hat geschrieben:
neon hat geschrieben:Werden die später schwerer?
Nein.
Tja, da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Meinungen und Empfindungen sind :D
Wissen ist Nacht!
marc s

Beitrag von marc s »

Hans hat geschrieben:
Wildchild hat geschrieben:auf http://www.pcgames.de" onclick="window.open(this.href);return false; wird eher gegen so blonde gewettert... sowohl vom tester (68%) als auch von den kommentaren zum test
Der Tester wirkt auf mich, als würde er generell keine Adventures mögen. Zumindest kritisiert er das, was der gemeine Adventurefan an So Blonde mögen dürfte.
Perry Rhodan hat derselbe Tester 78% gegeben. Also kann man nicht sagen, dass er per se gegen Adventures sei. In dem Fazit zu Perry Rhodan erwähnt er aber auch, dass er lieber einfachere als frustrierende Rätsel hätte, wobei nun gerätselt werden kann, wo bei ihm die Schmerzgrenze liegt. Ich denke eher niedriger.
Zumal der Redakteur nach seinem Profil auch noch recht jung scheint und von den frühen Neunziger-Adventuren nicht allzu viel bewusst miterlebt haben dürte.
chrissummers
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von chrissummers »

Bin ich eigentlich der einzige, der vom Ende etwas enttäuscht ist? Ich fand ja Kapitel 3 deutlich besser als die ersten beiden und auch das vierte war ganz nett, nur das Ende war irgendwie zu lieblos.
Megerlin
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Megerlin »

Eine weitere Anspielung ist die Ocarina der Zeit = ocarine of time > Zelda..

weitere Synrconstimme ist der Bürgermeister = Simon Jäger (Heath Ledger).

Gruß
Megerlin
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Ja, gibt auch Anspielungen auf 1492 mit Gerard Depardieux (Kolumbus, hatte der nicht zwei Beine? Zumindest in dem Film mit dem dicken französischen Schauspieler...)
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Hans hat geschrieben:
In den Kommentaren sagt er, er sei selbst ein "riesiger Adventure-Fan".
Lebostein
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Lebostein »

Stef hat geschrieben:
dass man dem Spiel sogar Abstürzte, Hänger, Grafikfehler und Ladezeiten mit einem Wimpernzucken verzeihen kann.
Hm, ist es technisch so schlecht umgesetzt? ;)
Man hat das Spiel mit der freien OGRE-Engine programmiert. Wusste gar nicht, dass man damit auch 2D-Spiele in Szene setzen kann. Aber mir kommts so vor, als ist diese Engine etwas zu groß und überdimensioniert für das Spiel. Vielleicht hätte man bei der Wintermute-Engine bleiben sollen, dann würden die Ladezeiten wohl nicht so lang und der Ressourcenhunger nicht so große sein (http://www.golem.de/0710/55341.html)...
LAF
Oldschool RPG King
Oldschool RPG King

Beitrag von LAF »

Ich befinde mich derzeit in Kapitel 2, und bin sehr begeistert vom Spiel bis jetzt. Zwar weiß ich manchmal noch nicht was ich so machen muss, aber es ist einfach toll hier und dort herumzulaufen! Allerdings stört mich nur eines: Wenn man mit einem Charakter schon gesprochen hat, und derzeit nichts zu sprechen hat, z.b bei den Manschaftspiraten, dann funktioniert der Klick darauf dann nicht! Ist aber nur eine Nebensächlichkeit #-o
Die Anspielungen auf die Filme und Spiele finde ich bis jetzt auch gut gelungen :lol:
Vor allem das Arthur Spooner aus King of Queens Percy dem Gärtner die Stimme leiht, finde ich seit Nibiru wieder gut integriert :) :D
Just the old one's
Oldschool RPG's: auf http://www.rpg-atelier.net/ :)
Adven
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Adven »

Ihr seid alle so begeistert von Arthurs Stimme, aber die von Doug erwähnt hier keiner, oder? :mrgreen: (Der Wirt in der Bar. :wink:)
Antworten