Fangame Maniac Moonbase

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
Antworten
fireorange
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Fangame Maniac Moonbase

Beitrag von fireorange »

vasal hat geschrieben:@FireOrange
Maniac Moonbase wird etwas krasser werden.
Mein Humor, bzw. meine Persönlichkeit floss in das Drehbuch.
Die Charaktere sind etwas exzentrischer.
Ist doch absolut ok. Könnte durchaus interessant werden. :)

Zum GUI: Ich finde das Design sehr schön und ja, die Verben reichen völlig. Zuviel des Guten ist auch nicht gut. MM hatte zwar auch weit mehr, aber das ist nicht wirklich sinnvoll und nicht mehr zeitgemäß.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.

Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!

Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
vasal
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von vasal »

@Mister L
Ich habe mal deinen Vorschlag visualisiert. Und es ist jetzt meiner Meinung nach viel besser. 15 mögliche Inventargegenstände pro Zeile.
Im Anhang habe ich die neue Version der GUI.

@FireOrange
Danke für das kompliment.

Ausserdem steht jetzt die Webseite in drei Sprachen: http://moonbase.zortek.ch
Bis Morgen Abend wird der Trailer 1 eine Sprachwahl haben und in Deutsch, Englisch und Spanisch verfügbar sein.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Ja, sieht gut aus und vor allem sehr übersichtlich. :)
Ed hat immer noch extreme Probleme mit seiner Sexualität.
Wieso eigentlich "immer noch"?
Ich könnte mich gar nicht erinnern, dass in MM seine Sexualität erwähnt wurde. :-k

Die Website schaut auch gut strukturiert aus. Scheint dir ja wirklich ernst zu sein mit dem Projekt. Weiter so! =D>
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
vasal
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von vasal »

Mister L hat geschrieben:Ja, sieht gut aus und vor allem sehr übersichtlich. :)
Ed hat immer noch extreme Probleme mit seiner Sexualität.
Wieso eigentlich "immer noch"?
Ich könnte mich gar nicht erinnern, dass in MM seine Sexualität erwähnt wurde. :-k
Das wurde in MM nicht ausdrücklich erwähnt. Doch dazumal gab es Diskussionen im IRC ob Weird Ed Schwul sei etc.
Er ist ja schon etwas älter und immer noch Singel. Das kommt möglicherweise daher, dass ihm schon mal nicht erlaubt ist Besuch zu empfangen. Schon wegen den geheimen Projekte seines Vaters. Man will keine Störenfriede im Haus. Weird Ed ist nicht Schwul aber einsam. Ihm bleiben nur seine Hobbies. Militär, Briefmarkensammlung und sein Hamster. Ohne Freundin hat er ein nicht so glückliches Sexualleben. So die Schlussfolgerung. Dieser Mangel macht Weird Ed in weiblicher Gesellschaft weich wie Butter und manipulierbar. Er wird eine Schlüsselfigur in meiner Geschichte. So, und mehr verrate ich jetzt nicht!
Mister L hat geschrieben: Die Website schaut auch gut strukturiert aus. Scheint dir ja wirklich ernst zu sein mit dem Projekt. Weiter so! =D>
Danke!
Das Projekt muss realisiert werden. Die Story ist meiner Meinung nach gut gelungen. Schon deswegen.
vasal
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von vasal »

Ich habe im Trailer noch eine weitere "Sprache" hinzugefügt.
Balkan-German! :)
http://moonbase.zortek.ch/maniac_moonbase/
Diese wird sich wohl auf den Trailer beschränken.
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

XD das is ja geil BALKAN GERMAN Konekktet misch!
ich find den trailer geil und freue mich schon aufs schepiel
Mister L
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Mister L »

Wird an dem Projekt eigentlich noch gewerkelt?
Gab ja länger keine News mehr... :(
My MMM-Episodes: #7 "Right said Fred", #32 "Secret of Maniac Mansion", # 33 "Carry on Smiley", H05 "Escape from Maniac Mansion", #45 "Maniac Monday", #54 "CSI:RONVILLE", #58 "The People's Court", #70 "Maniac Mansion Begins", #74 "The Curse of King RootenTooten", #93 "Murder a.t. Moonshine Mansion"
Antworten