Der Snooker-Thread
- Stef
- Rätselmeister
Mich hat gefreut, dass Stephen Hendry weitergekommen ist. Und ja, Day hat eine tolle Leistung gezeigt. Andererseits hat sich Higgins in dem Spiel auch mehrmals ziemlich verschätzt…
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Der Snooker-Thread
Offensichtlich sind die Tische bei dieser WM wirklich SEHR schnell, ich hab viele Spieler gesehen, die sich verschätzt bzw. verstellt haben.
Und für Hendry ist es der erste größere Erfolg seit längerem. Wurde mal wieder Zeit. ^^
Und für Hendry ist es der erste größere Erfolg seit längerem. Wurde mal wieder Zeit. ^^
- gff
- Profi-Abenteurer
Ich mag an Snooker das es eine spannende ruhige Sportart ist bei der man nur weiterkommt wenn man was kann.Wieso erhalten z.B. beim Springreiten die Reiter die Medaillen?Sind ja selbst nicht gesprungen^^
Und ich mag daß viel Taktik im Spiel ist,manchmal richtig fiese Taktiken.
Leider kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr gut aus das Spiel konzentrieren.
Leiblingsspieler hab ich nicht direkt weil ich alle mag
.Jimmy White finde ich nicht sehr sympatisch-obwohl er recht gut spielt(oder spielte-hat ja in letzter zeit kaum was gewonnen,ich hab ihn auch recht selten gesehen....).
Der beste Spieler ist natürlich Tony Drago
.
Will jemand meine Autogrammsammlung von den World Games 2005 sehen?Da stehen Gerald Green und Drago drauf,Holt,Lasse Münstermann
,Rolf Kalb und noch son paar Spieler jenseits der Top Hundert...
Und ich mag daß viel Taktik im Spiel ist,manchmal richtig fiese Taktiken.
Leider kann ich mich in letzter Zeit nicht mehr gut aus das Spiel konzentrieren.
![Sad :(](/phpbb/images/smilies/icon_sad.gif)
Leiblingsspieler hab ich nicht direkt weil ich alle mag
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Der beste Spieler ist natürlich Tony Drago
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Will jemand meine Autogrammsammlung von den World Games 2005 sehen?Da stehen Gerald Green und Drago drauf,Holt,Lasse Münstermann
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Das ist echt mal 'ne gute Frage. Der Sport wäre auch gleich viel interessanter, wenn die selber über die Wassergräben, Oxer oder was auch imer springen würden. *g*gff hat geschrieben:Ich mag an Snooker das es eine spannende ruhige Sportart ist bei der man nur weiterkommt wenn man was kann.Wieso erhalten z.B. beim Springreiten die Reiter die Medaillen?Sind ja selbst nicht gesprungen^^
Die Taktik find ich am Snooker das wichtigste. Ich sehe auch ehrlich gesagt lieber mal ein ansrändiges Safety-Duell als immer nur Centuries. ^^
Und Tony Drago ist der beste Spieler, ganz klar. Rein objektiv betrachtet natürlich.
Ein Autogramm von Gerald Greene? Find ich gar nicht mal schlecht. Der Mann wirkt jedenfalls sehr sympathisch, wie auch Michael Holt. Die finden sich im Moment übrigens auf Platz 32 & 33 der MT, kann also nächstes Jahr wieder aufwärts gehen. Vielleicht sind dein Autogramme irgendwann richtig was wert, wenn einer der beiden erstmal Weltmeister wird.
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Und Autogramme von Lasse und Rolf sind natürlich auch nicht zu verachten.
Ich selbst bringe es nur auf 2 Autogramme - eines von Shaun Murphy und eines von Steve Davis.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
- subbitus
- Rätselmeister
Mensch, ist das Spiel Swail gegen Liang gerade spannend. Wahnsinn. Da bleibt man doch glatt mal etwas länger auf. ![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Und hat jemand das Maximum Break von O'Sullivan gesehen? Hab ich leider verpasst.
Meiner Meinung nach ist Snooker das Beste, was Eurosport zu bieten hat. Seit sie vor einigen Jahren mit den Übertragungen begonnen haben (oder gab es die schon immer? Hab ich jedenfalls nie bemerkt), bin ich dabei geblieben.
Und hat jemand das Maximum Break von O'Sullivan gesehen? Hab ich leider verpasst.
Meiner Meinung nach ist Snooker das Beste, was Eurosport zu bieten hat. Seit sie vor einigen Jahren mit den Übertragungen begonnen haben (oder gab es die schon immer? Hab ich jedenfalls nie bemerkt), bin ich dabei geblieben.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
http://www.sherman-bragbone.de
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Spannen ist noch untertrieben. Nervenzerreißend trifft es ganz gut. Joe Swail hat ein tolles Comeback hingelegt, ähnlich wie Steve Davis - hat nur beide Male leider nicht gereicht.
Aber da wurde einem richtig was geboten, und der junge Chinese hat sich seine Sporen verdient. Mal sehen, wie er sich morgen gegen Ronnie schlägt.
Das Maximum war wirklich großartig. Findet sich auch als Video auf der ES-Seite. Ist einen Blick wert.
Deiner Meinung, dass Snooker das beste ist, was ES zu bieten hat kann ich mich nur anschließen. Aber meine Meinung dürfte auch recht offensichtlich sein. ^^
Die haben übrigens 1989 mit der Übertragung begonnen, schon damals mit Rolf Kalb. Allerdings hatten wir zu der Zeit noch 3 Programme, Erstes, Zweites, Drittes eben... Und das hat sich auch erst viele Jahre später geändert. Leider.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Aber da wurde einem richtig was geboten, und der junge Chinese hat sich seine Sporen verdient. Mal sehen, wie er sich morgen gegen Ronnie schlägt.
Das Maximum war wirklich großartig. Findet sich auch als Video auf der ES-Seite. Ist einen Blick wert.
Deiner Meinung, dass Snooker das beste ist, was ES zu bieten hat kann ich mich nur anschließen. Aber meine Meinung dürfte auch recht offensichtlich sein. ^^
Die haben übrigens 1989 mit der Übertragung begonnen, schon damals mit Rolf Kalb. Allerdings hatten wir zu der Zeit noch 3 Programme, Erstes, Zweites, Drittes eben... Und das hat sich auch erst viele Jahre später geändert. Leider.
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Herrlich, ein Snooker-Thread.
Leider muss ich die nächsten Tage viel Arbeiten und kann nur wenige Spiele sehen.
Jetzt wird aber erstmal geschaut, was Ronnie heute macht.
Mit dem gestrigen Tag scheint er ja seine Schwächephase überwunden zu haben.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Leider muss ich die nächsten Tage viel Arbeiten und kann nur wenige Spiele sehen.
Jetzt wird aber erstmal geschaut, was Ronnie heute macht.
Mit dem gestrigen Tag scheint er ja seine Schwächephase überwunden zu haben.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
Ich habe die letzte Spiele auch mit Spannung verfolgt!
Liang hatte es gestern noch einmal richtig schwer... ob er da heute ausgeruht genug ist gegen O'Sullivan?
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Ich habe den Schluss davon mitbekommen.Und hat jemand das Maximum Break von O'Sullivan gesehen? Hab ich leider verpasst.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Auch wenn Liang vielleicht nicht sonderlich ausgeruht ist, er hält Ronnie jedenfalls ganz schön auf Trab.
Ich würd mich für den "Kleinen" wirklich freuen, wenn er weiterkommt. Aber ich denke mal, Ronnie wird morgen nochmal richtig aufdrehen - wie so oft.
Ich würd mich für den "Kleinen" wirklich freuen, wenn er weiterkommt. Aber ich denke mal, Ronnie wird morgen nochmal richtig aufdrehen - wie so oft.
- Stef
- Rätselmeister
Ja, das Finale gestern von Liang war wirklich sehr nervenaufreibend. ![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt hoffe ich aber eher, dass Sulli weiterkommt. Liang ist noch jung genug.![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
Jetzt hoffe ich aber eher, dass Sulli weiterkommt. Liang ist noch jung genug.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Hui, diese WM ist wirklich der Wahnsinn.
Eben noch scheitert Ebdon knapp am Maximum, dann spielt halt Carter im nächsten Frame eins.
Kaum zu glauben.
Weiter so Jungs.![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Eben noch scheitert Ebdon knapp am Maximum, dann spielt halt Carter im nächsten Frame eins.
Kaum zu glauben.
Weiter so Jungs.
Ich kenne die Natur überhaupt nicht und ich hasse sie, denn sie bringt mich um. (Thomas Bernhard)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Wow, war das ein Wahnsinns-Maximum. Hab den Captain noch nie auch nur ähnlich erlebt. Ganz großes Kino - sollte er öfter machen. =D>
Das gestern war auf alle Fälle ein tolles Spiel, auch wenn mir Ebbo fast schon leid getan hat.
Wenn Allister Carter jetzt noch ins Finale einzieht - ich wäre mehr als nur begeistert.![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Hier auch noch ein schöner Auszug aus dem gestrigen Interview mit ihm:
Das gestern war auf alle Fälle ein tolles Spiel, auch wenn mir Ebbo fast schon leid getan hat.
Wenn Allister Carter jetzt noch ins Finale einzieht - ich wäre mehr als nur begeistert.
Hier auch noch ein schöner Auszug aus dem gestrigen Interview mit ihm:
Einfach herrlich. ^^After claiming his 147 on Monday, O'Sullivan had said: "That money gives me a few options in the summer. I'll be getting a Bentley convertible now - I've been dying to get one!"
And in response to O'Sullivan's comment, Carter joked: "I'm going to buy a Ford Focus convertible, I've been dying to get one!"
- joerg.royal
- Hobby-Archäologe
Mann, was ein Turnier!
Wer hätte gedacht, dass Joe Perry den Sieg gegen Stephen Maguire schafft?
Topfavorit ist jetzt natürlich Ronnie O'Sullivan. Wie so oft.
Trotzdem wird das Halbfinale spannend- Hendry und O'Sullivan verbindet ja 'ne ganz spezielle "Freundschaft".
Ich freu' mich, muss aber am Wochenende arbeiten.
Hoffe auf O'Sullivan, weil er halt schon der Beste ist. Psychische Probleme ausgenommen.
@Anke: Den Ergebnissen nach hätten ja O'Sullivan, Murphy, Maguire und Selby(meine Nummer 2 nach O'Sullivan) im Halbfinale stehen müssen. Ali Carter ist allerdings auch sehr sympathisch.
Wer hätte gedacht, dass Joe Perry den Sieg gegen Stephen Maguire schafft?
Topfavorit ist jetzt natürlich Ronnie O'Sullivan. Wie so oft.
Trotzdem wird das Halbfinale spannend- Hendry und O'Sullivan verbindet ja 'ne ganz spezielle "Freundschaft".
Ich freu' mich, muss aber am Wochenende arbeiten.
Hoffe auf O'Sullivan, weil er halt schon der Beste ist. Psychische Probleme ausgenommen.
@Anke: Den Ergebnissen nach hätten ja O'Sullivan, Murphy, Maguire und Selby(meine Nummer 2 nach O'Sullivan) im Halbfinale stehen müssen. Ali Carter ist allerdings auch sehr sympathisch.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Maguire hat ja gestern schon weit unter seinen Möglichkeiten gespielt. Allerdings trotzdem überraschend, dass Joe Perry gewonnen hat. Es war ja ein ziemlich ausgeglichenes Spiel, gegen Ende kam keiner mehr wirklich weg. Trotzdem nicht wirklich das spannenste Viertelfinale der WM.
Und dass Mark Selby gegen Mark King in der 1. Runde ausgeschieden ist war eigentlich schon eine kleine Sensation.
Das der Captain sich gegen Shaun Murphy durchsetzen kann, und dann noch so deutlich, hätte ich selber nie gedacht (Asche auf mein Haupt). Aber wenn er so weiterspielt, dann hat er alle Chancen ins Finale zu kommen, wenn nicht sogar Weltmeister zu werden.
Auf alle Fälle wird es noch sehr spannend. Leider muss ich am Wochenende auch arbeiten, kann dafür aber am Montag beide Finalsessions sehen. Und ja, ich hoffe, dass dann Ali spielt.![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ja, so hätte ich es auch erwartet. Weil die 4 während dieser Saison eigentlich die einzigen mit konstant guter Leistung waren. Von Leuten wie Ken Doherty, Steve Davis und Graeme Dott war ja nicht viel zu sehen und in 2 von 3 Fällen fand ich das sehr schade.joerg.royal hat geschrieben:Mann, was ein Turnier!
Und dass Mark Selby gegen Mark King in der 1. Runde ausgeschieden ist war eigentlich schon eine kleine Sensation.
Das der Captain sich gegen Shaun Murphy durchsetzen kann, und dann noch so deutlich, hätte ich selber nie gedacht (Asche auf mein Haupt). Aber wenn er so weiterspielt, dann hat er alle Chancen ins Finale zu kommen, wenn nicht sogar Weltmeister zu werden.
Auf alle Fälle wird es noch sehr spannend. Leider muss ich am Wochenende auch arbeiten, kann dafür aber am Montag beide Finalsessions sehen. Und ja, ich hoffe, dass dann Ali spielt.
- Stef
- Rätselmeister
Also Maguire hat in meinen Augen schon ziemlich schwach gespielt. Ich hatte öfter mal den Eindruck, dass er ein bisschen ungeduldig spielte und dementsprechend auch ein paar hemdsärmlige Stösse produzierte… Jedenfalls war seine Leistung nicht so gut, dass man sagen müsste, er hätte den Halbfinaleinzug wirklich verdient…
Bei Hendry - O'Sullivan weiss ich noch nicht, wem ich die Daumen drücke. Wohl dem, der besser spielt.
Ich sehe beide gern.
Bei Hendry - O'Sullivan weiss ich noch nicht, wem ich die Daumen drücke. Wohl dem, der besser spielt.
![Wink ;-)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)