GIGA MANSION FAN PROJECT

Der Anlaufpunkt für alle, die selbst ein Adventure programmieren wollen.
metz

Re: GIGA MANSION FAN PROJECT

Beitrag von metz »

Paint selbst etwas Grafisches auf die Beine zu stellen
Naja,bei uns wird alles mit Bleistift gezeichnet,und mit GIMP;PS koloriert.

sorry für die harten Worte
Kein Problem,solange es konkrete kritik ist :wink:
aber das wirklich unwichtigste ist die Homepage, die kann auch nach der Fertigstellung online gestellt werden!
Ja schon,aber es ist gut wenn man eine hompage hat um schonmal erste bilder zu zeigen,damit vielleicht mal mehr mithelfen. :D
Das Interesse muss ja irgendwie geweckt werden. :wink:
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kikimora »

Erste Bilder und Infos lassen sich doch aber auch in einem Forum präsentieren. Wenn Ihr schon ne Website baut, dann müsst Ihr immer zwei Orte betreuen... bzw. eben sowohl ein Forum als auch eine Website einrichten. Vielleicht würde sich ja auch ein Blog anbieten, da habt Ihr mit der Erstellung eines Websitelayouts nicht soviel zu tun und die Blog-Form bietet sich doch für so eine News-Übersicht auch geradezu an.
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

Zitat:
Paint selbst etwas Grafisches auf die Beine zu stellen

Naja,bei uns wird alles mit Bleistift gezeichnet,und mit GIMP;PS koloriert.
Dann zeig doch einmal etwas, was schon fertig ist...
Im Forum hab ich z.B. nen Interface gesehen.
Solange hier keine Bilder drinstehen sieht es halt immer so aus, als wäre nichts fertig ;)
und das ist hier nicht sehr gern gesehen :D (musst ich selbst erfahren ^^)
Erste Bilder und Infos lassen sich doch aber auch in einem Forum präsentieren.
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Die Mühe, jemanden mal detailliert auf seine Fehler hinzuweisen, habe ich mir auch schon mal gemacht. Wie ich feststelle, gibt es auch immer noch Leute, die das tun. Keine schlechte Eigenschaft, würde ich mir aber abgewöhnen, da ja von Anfang an klar ist, dass keine Lernwilligkeit besteht.
Wenn mir jemand etwas sagt, präferiere ich stark nur eine einzige Kritik, die dafür fundiert und bestimmt, aber das hat natürlich nur Sinn, wenn man tiefgründig ist. Wenn jede Kritik nur oberflächlich betrachtet wird, wird der gesteigerte Aufwand, der drinsteckt, ohnehin abgeschnitten. Es muss also Quantität vor Qualität gehen. Einfach kurz eine titschen und woanders weiterlesen.
-BigDaniel-
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von -BigDaniel- »

Jetzt reicht es aber! Ich würde mal sagen BACK TO TOPIC ;) ist ja echt nervig
Projekte:
Galaxia Quest 100%
CABIN TROUBLE 100%
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Adventure Bird »

GIGA Adventure Idee finde ich ziemlich gut.

Und wie die Köche dazu sagen würden: "Ich hab da mal was vorbereitet."

Bild
Bild
Bild
Bild
Brush
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Brush »

Wow! Die Screens sind wirklich richtig schick!!

Btw: Ich wollte eigentlich gar nicht den Deutschlehrer raushängen lassen, sondern eher helfen. Die Frage war gestellt, was mit dem Post gemeint war. Ich habe selbst die Phase hinter mir: "Ich hab da ne Idee... Man könnte doch mal was machen mit..." Meiner Meinung nach ist es besser, wenn man sagt, was an der Herangehensweise falsch sein könnte. Was bringt mehr? Den Thread ignorieren und ihn antwortlos verschwinden lassen, oder jemandem zu sagen, dass sich wohl mit der Rechtschreibung viele Leute abschrecken lassen? Ich freu mich über jedes Projekt und vorallem jedes fertige Spiel!!! So auch über ein Giga Adventure!
MooMurray
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von MooMurray »

Was ist an Deutschlehrern noch gleich negativ? Irgendwas muss es ja sein, wenn es einen Grund zur Entschuldigung gibt.

Die Screens sind nicht hässlich, man darf aber nicht vergessen, dass sie für den richtigen Einsatz Details brauchen, mit denen man auch interagieren kann und vor allem wird es schwierig, wenn es mal nach draußen geht. Da sind in der Regel mehr Objekte zu zeichnen, die zudem auch noch eher organischer Form sind.
King_ONE
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von King_ONE »

sher schicke screens!
deteilreich nach den studios gemalt weiter so!
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Ja, ist klar das die Detailreicher werden müssen, das soll nicht das Problem sein, die Screen sind gestern in ca. 4 Stunden entstanden, also ner recht zügigen Arbeit. Die Belichtung wurde noch nicht gesetzt, das sind absolut unfertige Screens. (Das wurde nur so hingebastelt)

Das mit aussen, hast du eigentlich schon Recht, Pflanzen etc. sind nicht so einfach in einem 3D Programm zu zeichnen/modeln. Aber ich würde mal sagen wenn man ein GIGA Adventure machen würde, wird man wohl kaum (viele) Aussen-Screens machen.
metz

Beitrag von metz »

Sorry das ich lange keine Antwort gegeben habe,aber hatte Probleme mit meinem Internet^^

@Adventure Bird

Das sieht ja mal richtig nice aus.
Wenn du bei uns mitwirken möchtes sag ich schonmal willkommen in unserem Team :D
Adventure Bird
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

@metz

Würde mich freuen in eurem Team mitzuwirken, da müsste ich aber erste mal wissen was Storymässig nun geplant ist.

Man müsste also allefälle mal das ganze besprechen. Hast du MSN Messenger oder dergleichen?
metz

Beitrag von metz »

(Edit: Auf Wunsch des Autors entfernt)
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Bessert doch mal die Rechtschreibfehler auf Eurer Page aus, das macht einen sehr schlechten Eindruck.

Ansonsten gefällt mir das Interface schon mal sehr gut.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
metz

Beitrag von metz »

Was für eine Page ?
Antworten