Probleme bei Baphomets Fluch 2

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
DeVeDe_Junkee
Frischling
Frischling

Baphomets Fluch II Problem unter ScummVM

Beitrag von DeVeDe_Junkee »

Hallo Leute ich hab eine Frage zu Baphomets Fluch II.

Ich hab das Spiel auf die HD kopiert (auch die Dateien umbenannt) und will jetzt auch die Videosequenzen und die Sprache auf deutsch haben. Mit den Dateien von der ScummVM WebSite kriege ich aber ja nur alles auf Englisch. WIe kann ich das ändern???
Kikimora
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Re: Probleme bei Baphomets Fluch 2

Beitrag von Kikimora »

Versuch´s doch mal hier: Link. :)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Bei BF2 gibts nur ein Videopack, das immer die Sprache abspielt, in der das installierte Spiel ist. Hast du auch das richtige Pack reinkopiert?

Oder redest du von BF1?
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

aeyol hat geschrieben:Versuch´s doch mal hier: Link. :)
Dann doch lieber das: http://www.amazon.de/CDV-Software-Enter ... 0013D9DQA/
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

perfektopheles hat geschrieben:
aeyol hat geschrieben:Versuch´s doch mal hier: Link. :)
Dann doch lieber das: http://www.amazon.de/CDV-Software-Enter ... 0013D9DQA/
Nur, daß auch bei dieser DVD-Verkaufsversion auf der Verpackung zu den Systemanforderungen bei Teil 1 und 2 steht, daß diese auf Systemen laufen, die "ScummVM" unterstützen. ;)
perfektopheles

Beitrag von perfektopheles »

Svega hat geschrieben:Nur, daß auch bei dieser DVD-Verkaufsversion auf der Verpackung zu den Systemanforderungen bei Teil 1 und 2 steht, daß diese auf Systemen laufen, die "ScummVM" unterstützen. ;)
Ja, und?
Svega
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Svega »

perfektopheles hat geschrieben:
Svega hat geschrieben:Nur, daß auch bei dieser DVD-Verkaufsversion auf der Verpackung zu den Systemanforderungen bei Teil 1 und 2 steht, daß diese auf Systemen laufen, die "ScummVM" unterstützen. ;)
Ja, und?
Hmm, wo Du danach fragst, frage ich mich auch grade was ich damit eigentlich sagen wollte. :oops: :lol:

@DeVeDe_Junkee
Warum benutzt Du nicht einfach ScummVM mit der regulären Version, bzw. weshalb kopierst Du das ganze auf die Festplatte?
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

Ich hab auch eine eher technische Frage zum Spiel - zocke es grade zum ich glaub 3. Mal und bin mit Nico an den Docks, Nico liegt brav auf dem Dach des Schiffs. Problem: Jedes Mal, wenn der Schrank offen ist, kommt der Typ ums Eck und erschießt Nico. Ich weiß, dass ich das schon mal geschafft habe, hab aber momentan überhaupt keinen Nerv mehr, mir das noch öfter anzutun. Jetzt habe ich versucht, Savegames aus dem Web zu laden, das funktioniert aber nicht. Ich vermute, es liegt daran, dass ich die Neuauflage des Spiels habe (Baphomet-Trilogie, XP- und Vistakompatibel); die läuft nur mit ScummVM. Zwar habe ich auch passende Spielstände für die ScummVM-Version gefunden, die werden im Laden-Menü aber auch nicht angezeigt - obwohl ich sie entsprechend umbenannt habe, denn in der Neuauflage heißen die Spielstände anders. Kann man die irgendwie konvertieren, damit sie für diese Version passen? Oder, noch besser: Hat vielleicht jemand auch die Trilogie-DVD rumliegen und einen Spielstand nach dieser Stelle für mich? Ich brauche im Grunde nur ein Save nach dem Punkt, an dem Nico die Wache eingesperrt hat, den Rest schaffe ich eh wieder alleine :)
Shiny.
Karm
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Karm »

@SVega: um BF 1 und 2 über ScummVM spielen zu können muss man einige sachen auf Platte kopieren.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Jehane hat geschrieben: Nico liegt brav auf dem Dach des Schiffs. Problem: Jedes Mal, wenn der Schrank offen ist, kommt der Typ ums Eck und erschießt Nico. Ich weiß, dass ich das schon mal geschafft habe, hab aber momentan überhaupt keinen Nerv mehr, mir das noch öfter anzutun.
Kann dir leider gerade kein Savegame bieten, aber dafür einen Hinweis. Der Typ, der immer um das Boot läuft, wird nach ein paar Runden bei dem Mexikaner stehen bleiben und mit ihm quatschen. Erst dann kannst du losrennen.
Jehane
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Jehane »

PhanTomAs hat geschrieben:
Jehane hat geschrieben: Nico liegt brav auf dem Dach des Schiffs. Problem: Jedes Mal, wenn der Schrank offen ist, kommt der Typ ums Eck und erschießt Nico. Ich weiß, dass ich das schon mal geschafft habe, hab aber momentan überhaupt keinen Nerv mehr, mir das noch öfter anzutun.
Kann dir leider gerade kein Savegame bieten, aber dafür einen Hinweis. Der Typ, der immer um das Boot läuft, wird nach ein paar Runden bei dem Mexikaner stehen bleiben und mit ihm quatschen. Erst dann kannst du losrennen.[/quote
Sorry für die späte Antwort - ich hab's im Endeffekt eh geschafft. Hab auf die Neuauflage gepfiffen, die alte Version mit den zwei CDs wieder installiert und dann einfach das fremde Savegame geladen. Keine Ahnung, warum ich das dieses Mal nicht hingekriegt habe, das hat sonst immer geklappt - also den Typen austricksen. Naja. Spiel ist jedenfalls beendet :)
Shiny.
Hardcore_Soldier
Frischling
Frischling

Beitrag von Hardcore_Soldier »

Hallo Leute!
Hab mir grad auf adventre-treff.de "Baphomets Fluch 2.5" runtergeladen!
Wenn ich auf den runtergeladenen Ordner klicke kann ich zwischen "Alle extrahieren" und "Ausführen" wählen! Wenn ich extrahieren will, "kackt" mein PC ab! Wenn ich ausführe, komme ich in die Installation, wo kurz später aber folgendes "Problem" auftritt! Es erscheint eine Meldung "Nächste Diskette einlegen".... Was soll ich nun tun um das Spiel installieren zu können!?!?

mfg und vorab danke für die Hilfen!
Hardcore_Soldier
Frischling
Frischling

danke für die Antworten! ;) :P
Habe es jetzt installiert bekommen, aber jetzt kommt das nächste Problem!
Wenn ich das Spiel normal starte, dann stürzt es nach ca. 10 Sekunden ab und es kommt eine Fehlermeldung "bsengine.exe hat ein problem festgestellt und muss beendet werden."!
Wenn ich es dann versuche zu starten nachdem ich da diese Kompatibilitätsdinger (;-)) verändere lädt es nicht mal ganz zuende und stürzt dann sofort ohne Fehlermeldung ab!

was tun?
mfg
Hardcore_Soldier
Frischling
Frischling

hallo??????????
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hallo,

Du bist nicht allein - auch nicht mit dem Problem:

http://forum.baphometsfluch25.de/viewto ... =52&t=2893

http://forum.baphometsfluch25.de/viewto ... =52&t=2803

Grafikkartentreiber aktualisieren (wenn schon passiert, dann vielleicht sogar im Gegenteil downgraden auf den Stand von 2008).
Antworten