[quote author=Zurbuk link=board=6;threadid=1351;start=0#msg18019 date=1055451847]
Ja im Prinzip schon. Natürlich könnte aber auch festgelegt werden, dass keinerlei Feinseligkeiten möglich sind und dass alle friedlich zusammenleben und irgendein gemeinsames großes Ziel haben.
[/quote]
Gemeinsames grosses Ziel? Ein super Onlineadventure zu entwerfen?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
Ja mit AGS! Finds einfach toll! Nach den ersten paar probiersachen hab ich mich entschlossen ein grösseres Projekt zu starten! Und Robin Hood gefiel mir einfach!
Arbeite nebenbei noch an nem 2ten Spiel ist ein fantasyadventure in der Richtung Heros oder Kings Quest! ( da schreib ich aber noch immer an der Story!)
Ein Teufelskreis!
Tja Zeit ist irgendwie nie genug da... ich hab auch noch andere Dinge neben Moon Mistake laufen, aber richtig voran komm ich damit auch nicht. Es ist eigentlich wie bei The Sims: Familie, Freunde, Job bzw. Schule und Hobbies unter einen Hut zu bringen, ist manchmal echt schwer.
Es wäre heutzutage aber schon möglich, Online-Spiele nicht nur unter dem Hauptaspekt "Kämpfe" laufen zu lassen. Sicher, Kämpfen macht Spaß, aber gerade in einer Online-Welt wäre doch noch eine Menge mehr möglich. Das alte Ultima-Online hat da ja schon deutlich mehr Vielfalt gehabt, auch wenns mir persönlich nicht so recht zugesagt hat.
Ultima Online ist schon ein Wahnsinn, hab das Teil auch in doppelter Ausführung rumliegen, das einzige das mich wirklich stört ohne Credit-Card kann mans vergessen, die Time-Sharing-Codes sind ur teuer!
Na klar muss nicht alles auf Kämpfen basieren!
Handel und Gewerbe ist ja auch cool, aber eine wenig Kampf sollte schon drinnen sein. Ich mein so in der Richtung: Ich handle mit wem und der Preis passt mir nicht, er will aber auch nicht runter gehen -> Ich drohe ihm mal kurz mit meinem BiHänder , dann geht er entweder runter oder er ruft die Wachen und es folgt ein Kampf und je nachdem wie der ausgeht, geht der Spieler in den Kerker oder nimmt sich das Teil so, was natürlich auch seinem Ruf schadet!
Ein Teufelskreis!
Was richtig schwierig zu realisieren ist: Wie will man verhindern, dass Veteranen mit den besten Rüstungen und Schwertern nicht einfach Gruppen bilden und dann die Welt nach dem Recht des Stärkeren laufen lassen?
Wie im Kommunismus, was?
Massenversammlungen sind verboten!
Wär sicher auch realisierbar! Mann müsste nur abwegen können obs einem guten oder schlechten Zweck dient! Wenns nur zur Machtübernahme wär müsste man die Player durch eine Art Gottwesen wliminieren (oder auch nicht! ;D )
Ein Teufelskreis!
Wenn die altgedienten Recken für Ordnung Sorgung würden und den schwächeren Spielern unter die Arme griffen (Robin Hood ), wäre ich damit auch einverstanden... doch Macht korrumpiert, wie in Animal Farm von George Orwell sehr schön verdeutlicht wird.
Also müsste es in der Tat eine Art Oberherrscher der Welt geben, doch ob das ein Spieler oder ein NPC sein sollte...?
Man müsste dann aber auch die Möglichkeit geben, diesen "Superuser" per Misstrauensvotum vorzeitig zu entmachten, schließlich könnte dieser in einer "Amtszeit" auch viel falsch machen (*hust Bush*)
Waere eine Reizvolle Sache, aber entweder wuerde ich dann nur noch vor'm Rechner sitzen oder ich wuerde eine Runde schwimmen gehen.
Braucht man eine komplexe Welt, die wirkich komplett definiert ist? Wozu Grafik, wenn man sich das meiste selbst denken kann, man muss halt ein wenig kreativ sein...
Was hast du gegen eine herrschende Gruppe? Waere doch gerade ein Abenteuer, gegen diese zu bestehen. Wenn's zu schlimm wird, fluechtest du halt in eine neue Welt...
Ich denke, dass es evtl. schon einige Projekte gibt, die in die Richtung gehen, sie sind nur nicht so sehr bekannt und gehen meist schon in die Richtung Rollenspiel mit Kaempfen.
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)