Baphomets Fluch 2.5 kommt später
- fireorange
- Adventure-Treff
Re: Baphomets Fluch 2.5 kommt später
Na ja, ich find Vorhersagen bei Fanadventures sowieso unnötig. Am besten haut man das Spiel einfach raus, wenns fertig ist, und alle sind überrascht, alle freuen sich, alles ist bestens. Wer ein Datum angibt, riskiert damit schon einiges.
Aber besonders unnötig ist es hier auf die Entwickler einzuschimpfen, die sowas in ihrer Freizeit machen und kein Geld dafür kriegen oder verlangen.
Aber besonders unnötig ist es hier auf die Entwickler einzuschimpfen, die sowas in ihrer Freizeit machen und kein Geld dafür kriegen oder verlangen.
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
Clara im Labyrinth des Grauens und weitere Twine-Stories sowie Mini-Adventures: fireorange bei itch.io!
Bäckerin von: Beyond the Edge of Owlsgard, A Twisted Tale, Beyond Shadowgate, Twilight Oracle, Cronela's Mansion.
-
- Profi-Abenteurer
Ja, hast natürlich vollkommen Recht, deshalb habe ich mich ja in den vorherigen Post entschuldigt! Tut mir leid wenn das so nach hinten gegangen ist..., mein erster Post war eigentlich eher scherzhaft gemeint, habe dann weitergemacht ohne zu Überlegen...FireOrange hat geschrieben:Aber besonders unnötig ist es hier auf die Entwickler einzuschimpfen, die sowas in ihrer Freizeit machen und kein Geld dafür kriegen oder verlangen.
![Crying or Very sad :cry:](/phpbb/images/smilies/icon_cry.gif)
Also nochmals Sorry an die mindFactory-gruppe, tut mir echt leid, seid echt 'ne tolle Truppe!
Schließt's bitte einfach!
Wer hat Warsteiner bestellt?
-
- Tastatursteuerer
Wir wollten es gerne so transparent wie möglich halten. Tatsächlich ist das der einzige Grund für die Verschiebung. Das zu verschweigen wäre nicht ganz in meinem Sinn. Im Prinzip könnte man sich ja über diesen Informationsgehalt auch freuen. Viele tun das ja auch, inklusive dir.aeyol hat geschrieben:Mag sein, dass das "wie durcheinander die Story ist" eine etwas ungute öffentliche Selbstkritik an dieser Stelle ist, ...
![Smile :-)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)
- Kikimora
- Adventure-Gott
Tooms, ich kenne diese Art der Selbstkritik ja noch aus der "vor zak:btas-Release"-Zeit. Man denkt da gern mal sonstwas, wie verworren oder nicht-nachvollziehbar die Story auf den Spieler wirken könnte, weil man im Laufe der Entwicklung so viel geändert hat, dass hier und da einfach Verknüpfungen gekappt worden sind, die für das Verständnis nötig wären.
Klar, dass Du es gut meinst, wenn Du so offen bist. Aber es bringt doch auch nichts, mit einer dann doch gar nicht wirklich konkreten Information möglicherweise "die Pferde scheu zu machen", weil vielleicht einige Spieler, die sowas lesen, Euer Team (unbegründet) nun für "verplant" oder sonstwas halten könnten. *g*
Ihr wollt die Story noch optimieren und gut ist.
(ja, ich finde das Thema auch witzig)
Klar, dass Du es gut meinst, wenn Du so offen bist. Aber es bringt doch auch nichts, mit einer dann doch gar nicht wirklich konkreten Information möglicherweise "die Pferde scheu zu machen", weil vielleicht einige Spieler, die sowas lesen, Euer Team (unbegründet) nun für "verplant" oder sonstwas halten könnten. *g*
Ihr wollt die Story noch optimieren und gut ist.
![Mr. Green :mrgreen:](/phpbb/images/smilies/icon_mrgreen.gif)
Kostenlose Game Jam-Adventures von The Argonauts (AT-Mitglieder) und weitere von mir: Hexenwerk
-
- Tastatursteuerer
Wird das nicht schon seit Jahren von uns gedacht? *g*aeyol hat geschrieben:weil vielleicht einige Spieler, die sowas lesen, Euer Team (unbegründet) nun für "verplant" oder sonstwas halten könnten. *g*
![Embarassed :oops:](/phpbb/images/smilies/icon_redface.gif)
-
- Adventure-Gott
Es ist kein kommerzielles Projekt, die Leute arbeiten in ihrer Freizeit und ein späteres Release kann die Qualität in die Höhe schrauben. Warum also ärgern?
Wäre doch auch schade, wenn alle hochkarätigen deutschen Fanadventureprojekte innerhalb von ein paar Monaten rauskommen und wir dann erst mal ein paar Jahre nix mehr haben, um uns zu freuen. Da ist es doch gut, wenn man sich noch ein wenig länger auf BS2.5 freuen kann!
Wäre doch auch schade, wenn alle hochkarätigen deutschen Fanadventureprojekte innerhalb von ein paar Monaten rauskommen und wir dann erst mal ein paar Jahre nix mehr haben, um uns zu freuen. Da ist es doch gut, wenn man sich noch ein wenig länger auf BS2.5 freuen kann!
>>Laverne, wie bist du nach oben gekommen?<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
>>Ich bin oben? Ups.<<
- LAF
- Oldschool RPG King
Bezweifelst du etwa das ich an Humorlosigkeit leide? Es kommt einfach so rüber okayBaumbart hat geschrieben:Meine Güte, ein wenig Humor könnte dir auch nicht schaden ...Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Hört sich eher nach einen blöden Aprilscherz an, den sie sich ausgedacht haben,
![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ach, nein woher willst du das wissen Herr Neunmalklug?Baumbart hat geschrieben:]Da muss ich dich leider enttäuschen. Kein Programmierer hat "Mist gebaut", die Ursache für Verzögerung liegt definitiv nicht in diesem Bereich.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:wahrscheinlich hat einfach ein Programmierer etwas Mist gebaut,
![Mad :x](/phpbb/images/smilies/icon_mad.gif)
Beleidigung? Nun ich rege mich auf, heißt aber nicht das ich das es gleichzeitig ne Beleidigung ist. Es ist eben ne dumme News, die vielleicht lustig sein soll, mich regt sie einfach nur auf!Baumbart hat geschrieben:Ich würde sagen, solche Beleidigungen sind völlig fehl am PlatzLucas_ArtsFan hat geschrieben:das sie den Fans desswegen anlügen müsste, ne Schweinerei würde ich einfach nur sagen!
![Twisted Evil :twisted:](/phpbb/images/smilies/icon_twisted.gif)
Von fetten Lügen? K.A was du meinstBaumbart hat geschrieben:Und du sprichst dann noch von fetten Lügen, wo es dir (und den meisten Leuten, die sich für das Projekt interessieren) doch völlig klar ist, dass das nur eine kleine Geschichte ist, in die die News verpackt wurde.Lucas_ArtsFan hat geschrieben:Ich meine die Unterschriften - Flap und Guido, ich meine das sagt ja alles, das sind 2 Chars von Bap aber keine realen Personen!
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
-
- Profi-Abenteurer
Ach Läuse, da hab' ich ja was angefangen! Nu macht euch doch net gegenseitig fertig, im grunde wollen wir doch eigentlich ein schönen, möglichst Bugfreies Spiel! Da kann ein Beta doch net falsch sein!
Lasst doch einfach die Anfeindung, wir haben uns doch dann am ende doch alle lieb!![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Lasst doch einfach die Anfeindung, wir haben uns doch dann am ende doch alle lieb!
![Laughing :lol:](/phpbb/images/smilies/icon_lol.gif)
Wer hat Warsteiner bestellt?
- fireorange
- Adventure-Treff
LAF, nimms jetzt net persönlich, aber es geht einfach darum, dass du von einem komplett nicht-kommerziellen Projekt nichts verlangen kannst und man bei sowas einfach auch mal mehr Verständnis zeigen kann. Es erscheint vor allem nicht mal allzu viel später und ich denke, du wirst in der Zeit auch andere Beschäftigungen finden.
Bei kommerziellen Projekten ist es noch ok, wenn man so reagiert, aber bei Fanadventures sollte man das einfach etwas lockerer sehen.
![Wink :wink:](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
Mein Fortsetzungsroman: Topsys Mondjahr.
- LAF
- Oldschool RPG King
Normal würde ich dir ja rechtgeben Orange, allerdings durch eine dumme News die Fans die darauf warten verschmähen, ist eben etwas was ich hasse. Wenn es unter normalen Umständen gesagt worden wäre wie: Ja, wir werden es nicht schaffen und den Termin nicht einhalten können, oder sowas in der Art, wäre es volkommen Ok gewesen. Was mich eher aufregt ist das es durch eine Lügengeschichte zu der verspäteten Termin kommt.
Fazit: Um nochmals klarzustellen: Mich stört es nicht wenn das Spiel weiter kommt, ich möchte nur nicht das es durch Lügengeschichten die Fans abschreckt, das man sich darüber ärgern kann !(wie mich)!
Fazit: Um nochmals klarzustellen: Mich stört es nicht wenn das Spiel weiter kommt, ich möchte nur nicht das es durch Lügengeschichten die Fans abschreckt, das man sich darüber ärgern kann !(wie mich)!
- neon
- Adventure-Treff
Lügengeschichten?
Das war eine Art von Humor, wie sie zu Baphomets Fluch passt. Wer die Spiele kennt, sollte auch wissen wer die zwei Ganoven sind und den Gag verstehen. Ich verstehe nicht ganz, wie man diese Meldung überhaupt ernst nehmen kann.
Das war eine Art von Humor, wie sie zu Baphomets Fluch passt. Wer die Spiele kennt, sollte auch wissen wer die zwei Ganoven sind und den Gag verstehen. Ich verstehe nicht ganz, wie man diese Meldung überhaupt ernst nehmen kann.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
-
- Adventure-Gott
Lügengeschichte? Dann sind alle Bücher, Filme u.ä. aber auch alles Lügengeschichten. Die Meldung wurde ganz einfach in eine offensichtlich (!) fiktive Geschichte verpackt, ich sehe da kein Problem. Am Newsinhalt ändert das schließlich nicht das Geringste... ![Rolling Eyes :roll:](/phpbb/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
- LAF
- Oldschool RPG King
Vielleicht kommt es euch so rüber, ich jedoch finde es nicht so lustig! Klar die Ganoven kenn ich, aber der Humor ist nicht auf meiner Seite!neon hat geschrieben:Lügengeschichten?
Das war eine Art von Humor, wie sie zu Baphomets Fluch passt.
![d'oh! #-o](/phpbb/images/smilies/eusa_doh.gif)
-
- Adventure-Gott
So eine Sauerei - die schreiben einfach eine News, die du nicht lustig findest! Das ist ja allerhand, was erlauben sich diese Unmenschen? Sie sind uns doch eher zu unendlichem Dank verpflichtet, dafür dass wir schon so lange auf ihr Spiel gewartet haben! Und was machen die? Schreiben solch eine freche News, die an Unverschämtheit nur schwer zu überbieten wäre! Entschuldigt mich, ich geh mich mal ein paar Stunden aufregen...
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich fand den Gag eigentlich recht gelungen. Dass das nicht der wahre Grund ist, dürfte ja allen klar sein. Und lieber nochmal 2 Wochen warten, als ein unfertiges Produkt in Händen halten. Und die paar Tage machen doch nun wirklich den Kohl nicht fett. ![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)
![Wink ;)](/phpbb/images/smilies/icon_wink.gif)