Monkey Island-Roman
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Re:Monkey Island-Roman
Hallo,
ja es gibt etwas in Schriftform.
Und zwar von einer gewissen Elaine Marley (kein Scherz).
Ich habe vor ein zwei Jahren mal regen e-Mail Verkehr mit ihr gehabt. Wir haben damals gemeinsam versucht in Ihrer Geschichte die Plotholes zu füllen/erklären.
Ihre Grundstory geht vom ersten teil bis zum Ende des vierten. Also Komplett. Dabei wurden ungereimtheiten quasi übernommen.
Ich weiss aber echt nicht mehr wo ich das Teil habe. Aber ich schau mal
ja es gibt etwas in Schriftform.
Und zwar von einer gewissen Elaine Marley (kein Scherz).
Ich habe vor ein zwei Jahren mal regen e-Mail Verkehr mit ihr gehabt. Wir haben damals gemeinsam versucht in Ihrer Geschichte die Plotholes zu füllen/erklären.
Ihre Grundstory geht vom ersten teil bis zum Ende des vierten. Also Komplett. Dabei wurden ungereimtheiten quasi übernommen.
Ich weiss aber echt nicht mehr wo ich das Teil habe. Aber ich schau mal
- Lebostein
- Logik-Lord
Apropos Ungereimtheiten: Das Ende von Monkey Island 2. Das ist wirklich ungelogen das verwirrendste und merkwürdigste Ende, was ich je in einem Computerspiel erlebt habe. Was hat sich Ron Gilbert nur dabei gedacht? Sind sie nun wirklich Brüder? War das alles nur ein Traum? Warum ist Guybrush plötzlich wieder jung? Und was für eine Bedeutung haben Guybrushs Eltern (tauchen 2 mal als Skelette auf und am Ende in Original) Oh mann, ich hatte damals wirklich ein anderes Ende erwartet. Sowas merkwürdiges....
...könnte man nichtmal mit Ron in Verbindung treten und ihn mal zu einer Aufklärung der Geheimnisse vom Monkey II Ende auffordern
? Ich kann seit dem nicht mehr schlafen und muss ständig grübeln, was es wohl damit aufsich hat..... 
...könnte man nichtmal mit Ron in Verbindung treten und ihn mal zu einer Aufklärung der Geheimnisse vom Monkey II Ende auffordern

- DasJan
- Adventure-Treff
Ja, das Ende von MI2! Ich hab am Boden gelegen vor Lachen, schon mehrmals! Immer wieder großartig. Einfach ein tolles Ende. Genial! 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Hans
- Adventure-Treff
Ich halte es für alles andere als gelungen. Die Fortsetzung dann ist ja aber noch schlimmer.
Was ich allerdings auch nicht verstanden habe, ist das mit seinen Eltern. Welche Bedeutung haben die?
Was ich allerdings auch nicht verstanden habe, ist das mit seinen Eltern. Welche Bedeutung haben die?
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ich fand das Ende von Monkey II auch ziemlich übel! Auch wenn Chuck und Guybrush kleine Kinder und Brüder sind was ist dann mit Elaine? Ist Sie auch nur ein kleines Kind? Und all die Anderen sind das auch nur Kinder? Was ist dann der 3-Köpfige Affe?
Fragen über Fragen und wer hat dazu die Antworten?
Fragen über Fragen und wer hat dazu die Antworten?
Ein Teufelskreis!
Diplomatie ist: Den Hund solange zu streicheln bis der Beisskorb fertig ist!
- DasJan
- Adventure-Treff
Meine Güte, muss denn alles einen Sinn ergeben und zusammenpassen? Kann nicht einfach etwas *nur* lustig sein, ohne eine tiefere Bedeutung dahinter? Ich hab mich köstlich amüsiert, als die Skelette da rumgetanzt sind und als LeChuck Guybrushs Bruder war. Vielleicht sollte uns das Ende einfach nur dran erinnern, dass eben nicht alles Sinn ergeben muss. Und ich fands unglaublich lustig.
Das Jan
Das Jan
- Sierrafan
- Rätselmeister
Ja das mit den tanzenden Skeletten fand ich auch lustig, aber vom Schluss war ich doch ein wenig sehr enttäuscht! Mein grosser Held ein kleines Kind 
(Mann ist das schon wieder lange her! ::) Ich glaub ich werde alt!)

(Mann ist das schon wieder lange her! ::) Ich glaub ich werde alt!)
Ein Teufelskreis!
- Hans
- Adventure-Treff
Ich weiß nicht so recht.. Ich glaube schon, dass Ron Gilbert eine Antwort darauf hätte. Vielleicht hätte ein dritter Teil von ihm Antworten darauf gegeben.
(Ist euch übrigens aufgefallen, dass Big Whoop in Teil 2 aussieht wie Booty Island. Ganz rechts ist sogar Stans Bestattungsinstitut zu sehen. Hatte das eine Bedeutung, denn eigentlich ist BigWhoop ja auf Monkey Island. Monkey hat aber höchstens was mit Dinky und Mêlée Island zu tun, aber mit Booty?)
edit: Die Skelette wirkten auf mich eher beängstigend
(Ist euch übrigens aufgefallen, dass Big Whoop in Teil 2 aussieht wie Booty Island. Ganz rechts ist sogar Stans Bestattungsinstitut zu sehen. Hatte das eine Bedeutung, denn eigentlich ist BigWhoop ja auf Monkey Island. Monkey hat aber höchstens was mit Dinky und Mêlée Island zu tun, aber mit Booty?)
edit: Die Skelette wirkten auf mich eher beängstigend

- Sierrafan
- Rätselmeister
Ob Ron wohl schon damals wusste, dass er nicht mehr lange bei LucasArts ist? Schade vielleicht wäre der 3. Teil witziger geworden und hätte einige Antworten gebracht!
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
Bitte, der dritte Teil war nicht witzig genug? Sehe ich anders.
Ich glaube, ihr nehmt die Sache zu ernst. Die Booty/Freizeitpark-Sache halte ich einfach für Screenrecycling (auch wenn sie neu texturiert haben). Beim Ende vermute ich, dass die zusammengesessen haben, einer den Vorschlag gemacht hat, die anderen gelacht haben und damit war die Idee akzeptiert.
Deswegen macht imho Ron Gilbert und die anderen auch so ein Geheimnis darum. Nicht, weil es keiner wissen durfte, sondern weil es einfach keine Geschichte dahinter gibt.
Das Jan
Ich glaube, ihr nehmt die Sache zu ernst. Die Booty/Freizeitpark-Sache halte ich einfach für Screenrecycling (auch wenn sie neu texturiert haben). Beim Ende vermute ich, dass die zusammengesessen haben, einer den Vorschlag gemacht hat, die anderen gelacht haben und damit war die Idee akzeptiert.
Deswegen macht imho Ron Gilbert und die anderen auch so ein Geheimnis darum. Nicht, weil es keiner wissen durfte, sondern weil es einfach keine Geschichte dahinter gibt.
Das Jan
- Hans
- Adventure-Treff
Naja, das ist eine Theorie. Vielleicht war aber auch alles ganz anders. Zumindest bei dem Screen bin ich mir sicher, dass es noch einen anderen Hintergrund gibt. Vielleicht werden wir es nie erfahren.
- Sierrafan
- Rätselmeister
@DasJan: Ich habe nicht gesagt dass der 3.Teil nicht witzig ist, ich sage nur dass er vielleicht witziger geworden wäre! Ich mein irgendwann möchte man ja doch wissen, was das Geheimniss von Monkey Island ist, oder? Aber was wirklich dahinter steckt weiss wohl nur Ron!
@Hans: Da geb ich Dir recht! Glaub auch dass da mehr dahinter stecken muss!
@Hans: Da geb ich Dir recht! Glaub auch dass da mehr dahinter stecken muss!
Ein Teufelskreis!
- DasJan
- Adventure-Treff
Das Geheimnis von Monkey Island wird in Teil 4 gelüftet...
Das Jan
Das Jan
- Sierrafan
- Rätselmeister
Und da hab ich nur mal das Demo kurz gespielt (Teil 4) und dann hab ichs aber lieber gelassen!
Nicht mein Spiel alleine schon von der Grafik her! (Einem alten Hund bringt man keine neuen Kunsstücke bei! ;D )
Nicht mein Spiel alleine schon von der Grafik her! (Einem alten Hund bringt man keine neuen Kunsstücke bei! ;D )
Ein Teufelskreis!
- yoshi26
- Süßwasserpirat
Re:Monkey Island-Roman
Ihr seid zwar mittlerweil weit vom Thema.
Aber ich habe eine Rohfassung der Chronik gefunden. Also noch nicht die gemeinsam modifizierte.
Die Autorin heisst Stefanie Uhr (lediglich die e-mail Adresse beinhaltet den Namen Elaine Marley. mein Fehler)
Also schaut hier
http://www.fortunecity.de/lachsack/karr ... ronik.html
Aber ich habe eine Rohfassung der Chronik gefunden. Also noch nicht die gemeinsam modifizierte.
Die Autorin heisst Stefanie Uhr (lediglich die e-mail Adresse beinhaltet den Namen Elaine Marley. mein Fehler)
Also schaut hier
http://www.fortunecity.de/lachsack/karr ... ronik.html