=D>JohnLemon hat geschrieben:...Handvoll Menschen, denen ich bedingungslos vertraue.
Unter anderem, weil sie die Abwesenheit von Wörtern nicht als Angriff (auf ihre Person oder auf die Atmosphäre allgemein oder als erklärungsbedürftig) missverstehen.
Her das Patschhändchen.
![Very Happy :D](/phpbb/images/smilies/icon_biggrin.gif)
Ich bin eine der Frauen, die man vielleicht als Labertasche deuten könnte, die es aber im Innersten überhaupt nicht ist. Meine Labertaschen-Qualitäten wende ich im RL allerdings nur dort an, wo ich quälende Stille verspüre, nicht, wenn es einfach nur ruhig ist. Aber wenn ich innerlich die Hirne der Anderen fast schon laut rattern höre und sich so eine ungemütliche Stille breitmacht, dann moderiere ich quasi diesen Raum, indem ich entspannend eingreife. Ich glaube, ich bilde mir das Talent für die Erkennung dieser Momente nicht nur ein, weil ich die Entspannung, die darauf folgt, direkt an den Gesichtern ablesen kann.
Andererseits hasse ich diese Eigenart von mir, zu glauben immer die Eisbrecherin sein zu müssen, weil ja solche Momente auch viel aussagen und ich sie quasi überspiele, und diese Verantwortung für den Moment paßt mir oft gar nicht.
"Privat" gehe ich mittlerweile sogar den Teilen der Familie aus dem Wege, die es nicht vermögen sich im Gespräch zu konzentrieren und die "immer nur brabbeln, um es summen zu hören". Andere Leute kann ich auch nur noch ertragen, wenn sie in sich selbst ruhen und keiner Bespaßung bedürfen.
![Smile :)](/phpbb/images/smilies/icon_smile.gif)