Mööönsch, das ist das reinste Treffen der Boakes-Fans!
Freut mich, dass so viele Leute die Spiele ebenso toll finden wie ich.
Ich finde Lost Souls ist etwas anders als Dark Fall 1 und 2, weshalb sicher einige Leute enttäuscht sein könnten.
Zum einen ist es viel düsterer und viel ekliger.
Mir hat das gefallen, aber es kann auch anstrengend sein, weil die Atmosphäre keine leichten Momente hat, solange man in der "Realität" ist. Es gibt, nennen wir sie Zwischensequenzen, die etwas netter gestaltet sind und auch positiver wirken.
Aber genau dies lässt eine einmalige, faszinierende Atmosphäre entstehen, in die man richtig eingesogen wird, ich jedenfalls war ich völlig verfallen. *sich jetzt noch die Finger schleckt*
Auch das Ende ist nicht so eindeutig wie die ersten beiden Spiele.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die beiden ersten Spiele ziemlich gut kenne und deshalb keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe, aber Lost Souls kam mir verwirrender vor. Es erinnerte mich eher an Scratches, bei dem man sich am Schluß auch erst mal den Kopf kratzen musste, um die Gedanken anzuregen.
Ich habe Lost Souls direkt zweimal nacheinander gespielt, weil man erst am Ende beginnt zu verstehen, was man am Anfang eigentlich erlebt hat.
Aber gerade das mag ich an Boakes Spielen, dass sie "nachwirken". Dass man auf ihnen rumkaut wie auf einem alten Knochen, bis man den ganzen Saft ausgenuckelt hat.
Also, wenn ich jetzt weiter schreibe, muss ich traurig werden, weil es noch so lange dauert, bis das nächste Spiel von Boakes rauskommt.