Dark Fall 3- Ersteindrücke

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Möwe
Rabenseele
Rabenseele

Re: Dark Fall 3- Ersteindrücke

Beitrag von Möwe »

:shock:
Mööönsch, das ist das reinste Treffen der Boakes-Fans!
Freut mich, dass so viele Leute die Spiele ebenso toll finden wie ich.
Ich finde Lost Souls ist etwas anders als Dark Fall 1 und 2, weshalb sicher einige Leute enttäuscht sein könnten.
Zum einen ist es viel düsterer und viel ekliger.
Mir hat das gefallen, aber es kann auch anstrengend sein, weil die Atmosphäre keine leichten Momente hat, solange man in der "Realität" ist. Es gibt, nennen wir sie Zwischensequenzen, die etwas netter gestaltet sind und auch positiver wirken.
Aber genau dies lässt eine einmalige, faszinierende Atmosphäre entstehen, in die man richtig eingesogen wird, ich jedenfalls war ich völlig verfallen. *sich jetzt noch die Finger schleckt*
Auch das Ende ist nicht so eindeutig wie die ersten beiden Spiele.
Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die beiden ersten Spiele ziemlich gut kenne und deshalb keine wirkliche Vergleichsmöglichkeit habe, aber Lost Souls kam mir verwirrender vor. Es erinnerte mich eher an Scratches, bei dem man sich am Schluß auch erst mal den Kopf kratzen musste, um die Gedanken anzuregen.
Ich habe Lost Souls direkt zweimal nacheinander gespielt, weil man erst am Ende beginnt zu verstehen, was man am Anfang eigentlich erlebt hat.
Aber gerade das mag ich an Boakes Spielen, dass sie "nachwirken". Dass man auf ihnen rumkaut wie auf einem alten Knochen, bis man den ganzen Saft ausgenuckelt hat.

Also, wenn ich jetzt weiter schreibe, muss ich traurig werden, weil es noch so lange dauert, bis das nächste Spiel von Boakes rauskommt.
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

@Tweety: Du gehörst wohl auch zu denen die gerne mal ein Kissen bereit halten wenn es denn zu schlimm wird. :wink: Ist halt ne Frage was man nicht mag. Es gibt diese B Movie Splatterfilme wo viel Blut fließt und auch mal das ein oder andere Körperteil abgetrennt wird. Dann gibt es Filme wie Poltergeist, Blair Witch Project oder The Ring. Da findet viel von dem Horror im eigenen Kopf statt. Und genau in diese Sparte kann man auch DF3 einordnen. In deinem Fall würde ich empfehlen spiele es einfach nicht alleine.

@Möwe: Sorry, du warst schneller
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Möwe hat geschrieben: Aber gerade das mag ich an Boakes Spielen, dass sie "nachwirken". Dass man auf ihnen rumkaut wie auf einem alten Knochen, bis man den ganzen Saft ausgenuckelt hat.
Oh ja, und ob die nachwirken...bestimmtes Vogelgezwitscher beamt mich auch in der realen Welt in Sekundenbruchteilen nach Saxton bzw. TLC zurück, ebenso wie das Quietschen des Toilettenpapierhalters, das sich exakt so anhört wie die Szene vor der Höhle, wenn man das Warnschild richtig einstellt.

Kein Scherz, echt net...hab nen totalen Schaden *lach*
wir sind alle Hirten - wir sind alle Henker
thinlizzy
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von thinlizzy »

Kezia hat geschrieben:
Möwe hat geschrieben: Aber gerade das mag ich an Boakes Spielen, dass sie "nachwirken". Dass man auf ihnen rumkaut wie auf einem alten Knochen, bis man den ganzen Saft ausgenuckelt hat.
Oh ja, und ob die nachwirken...bestimmtes Vogelgezwitscher beamt mich auch in der realen Welt in Sekundenbruchteilen nach Saxton bzw. TLC zurück, ebenso wie das Quietschen des Toilettenpapierhalters, das sich exakt so anhört wie die Szene vor der Höhle, wenn man das Warnschild richtig einstellt.

Kein Scherz, echt net...hab nen totalen Schaden *lach*

Da muss ich euch jetzt aber ehrlich gestehen das "Rhiannon - der Fluch der vier Zweige" eine wesentlich längere Nachwirkzeit auf mich hatte. Tut mir leid :shock:
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

thinlizzy hat geschrieben: Da muss ich euch jetzt aber ehrlich gestehen das "Rhiannon - der Fluch der vier Zweige" eine wesentlich längere Nachwirkzeit auf mich hatte. Tut mir leid :shock:
jaja, dreamy dylan und so...Mädelsschnack :P

Muss nu' schlummern, morgen früh is' die Nacht vorbei.

Guts N8i an alle *winx*
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

Wie speichere ich das Spiel? Da steht nur "empty" bei den Saves ...
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

Dead hat geschrieben:Wie speichere ich das Spiel? Da steht nur "empty" bei den Saves ...
Aufs Handy gehen, da ist ein Disketten-Symbol mit einem Pfeil Richting Diskette, damit speichert man. Das andere Symbol mit dem Pfeil von der Diskette weg steht für Spielstand laden.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ja, das Speichern... da hab' ich auch ein bisserl gebraucht...

Entschuldigt's bitte, wenn ich die Frage zu "The Lost Crown" auch gleich hier stelle:
Da ja die englische Version von TLC viel besser sein soll, habe ich mir überlegt, mir diese demnächst zu besorgen ("Lost Souls" war ja auf Englisch schon absolut super!) und da ich auch bald kurz auf englischem Territorium verweilen werde, würde ich mir diese eventuell gleich vor Ort besorgen. Deshalb meine Frage: schaut die englische Verpackung eigentlich gleich aus, wie die deutsche oder sollte ich da nach was ganz anderem Ausschau halten? (Das Internet spuckt hierzu irgendwie unterschiedliche Ergebnisse aus).

Sorry für die umständliche Ausdrucksweise und überhaupt wohl blöde Frage - bin heute schon ein bisserl "inspiriert"...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Supernova
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Supernova »

@Loma: mein englisches Cover sieht so aus, keine Ahnung, ob's noch andere Versionen gibt. Und die englische Ausgabe ist wirklich um Klassen besser als die deutsche...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Ah, lieben Dank! Dann stimmt das also doch.
Irgendwo hatte ich von der englischen Version gelesen, sah aber das deutsche Cover - das hat mich dann verwirrt...
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Salmonelli
Hobby-Archäologe
Hobby-Archäologe

Beitrag von Salmonelli »

Ich finde, Dark Fall 1 hatte die gruseligste Atmosphäre, Dark Fall 2 hatte die besten Rätsel und Dark Fall 3 hat die beste Graphik.
Die Atmosphäre bei DF 3 ist eher ekelig als gruselig, außerdem sind die Rätsel teilweise schwerer als bei 1 und 2.
Trotzdem ein tolles Spiel…

Herzlichst!
Salmonelli
Tweety
Profi-Abenteurer
Profi-Abenteurer

Beitrag von Tweety »

thinlizzy schrieb:
@Tweety: Du gehörst wohl auch zu denen die gerne mal ein Kissen bereit halten wenn es denn zu schlimm wird.
Nein, ich gehöre eher zu denen die ihren Freund von oben bis unten mit Rotwein überschütten, weil sie sich bei einem Horrorfim bei einer Szene mal so tierisch erschrocken haben, dass das eine unwillkürliche Zuckung der rechten Hand zur Folge hatte :lol:

Ansonsten kann ich Filme eigentlich ganz gut ab. Schlimmer ist wirklich wenn ich aktiv beteiligt bin.

Ich denke, ich werde es aber jetzt trotzdem mal "riskieren"- allerdings wie bei TLC schon mal wieder vorsorglich mit der englischen Version...

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von den beiden ersten DF Teilen bisher gar nichts mitbekommen habe- liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich first person immer gemieden habe.

Aber wie hier jemand schon richtig schrieb, hat TLC ja auch einige first person Elemente und das hat mich eigentlich nicht gestört.
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf :-).

Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Dmaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dmaster »

Hi

Ich hab mir Dark Fall Lost Souls gekauft super Spiel wie viele teile sind denn nun direkt aus der Serie ?
könnt ihr mir die mit Namen bitte aufzählen.
tina2503
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von tina2503 »

Der erste Teil heißt "Dark Fall - Das Journal des Geisterjägers", der zweite "Dark Fall 2 - Schatten der Vergangenheit" und der dritte ist der den du jetzt gespielt hast.

Vom zweiten Teil gibt es bereits einen Directors Cut, bisher aber leider nur auf englisch.
Dmaster
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Dmaster »

da gibts doch noch so nen Titel Lost Crown heisst der oder ? is der vom gleichen Macher ?
Antworten