Neues aus der Anstalt

oder neudeutsch: Off-Topic
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Re: Neues aus der Anstalt

Beitrag von JoeX »

Die letzte Folge fand ich auch bischen schwächer, aber das wird schon wieder.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
subbitus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von subbitus »

babyboy hat geschrieben:Ich hoffe daß die versteckte Zensur etwas nachläßt beim ZDF oder der Herr Priol einen Sender findet bei dem im Vostand keine politische Lobby sitzt.
Gäbe es beim ZDF irgendwelche Vorbehalte, hätten sie die Sendung doch schon vor einem Jahr abgesetzt. Warum sollten sie da ausgerechnet jetzt im Hintergrund irgendwelchen Druck ausüben? Ich glaube nicht daran. Priol und Schramm würden sowas sicher auch nicht mit sich machen lassen. Die Qualität einer Sendung schwankt nunmal. Das ist völlig normal.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-bragbone.de
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Es gab schonmal eine Andeutung in einer Sendung von Priol, kann mich aber nicht mehr erinnern welche Folge das war. War (vielleicht) auch nicht direkt auf das ZDF gemünzt. (sagte er nicht irgendetwas von "die da oben"?). Danach hatte ich den Eindruck das sie vorsichtiger geworden sind. Gut das ZDF ist weniger schlimm als der BR... aber auch dort sitzen Lobbyisten im Vorstand. Lisa Fitz nannte die Zulassung solcher Sendungen Tittitainment (Volk wird ruhig gestellt durch angebliche Meinungsfreiheit in Satiresendungen). Da ich "viele" solcher Sendungen schaue (Mitternachtsspitzen, Ottis Schlachthof, Neues aus der Anstalt, Kanzleramt Pforte D [vorher Die Drei von der Zankstelle], früher auch mal Scheibenwischer und ...wie heißt der Typ der sich ständig verkleidet....Name entfallen, Nockerberg, politischer Maibieranstich, usw.) fallen mir solche Veränderungen sofort auf. Gute (teilweise recht scharfe) politische Satiresendungen werden mit schlechten Sendeplätzen bestraft die u.U. sogar ständig wechseln, haben relativ wenig Zeit (entweder kurze Sendezeiten oder lange Pausen zwischen den Ausstrahlungen) und werden sehr oft einfach abgesetzt. Bei "Die drei von der Zankstelle", "Scheibenwischer" und dem "Nockerberg" ist dir sicher auch schon einiges zu Ohren gekommen da zumindest bei den beiden letzt genannten es schon Schlagzeilen bezüglich Zensur/Ärger gegeben hat.

Nur so nebenbei. Auch wir in Bamberg haben einen Lokalsatiriker. http://news.figurenkabarett.de/
Die meisten Anspielungen verstehen natürlich nur Einheimische, aber er ist saugut und seine günstigen Aufführungen (10.- Euro) sind sehr gut...um nicht zu sagen der Brüller. Ich mußte an einer Stelle so lachen daß ich beinahe vom Stuhl gefallen wäre.
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Ich kann mich noch an eine Folg erinnern da hat Schramm ungefähr folgendes gesagt Das kann man ja sagen, es wird ja eh hinterher rausgeschnitten. Welche Folge das war weiss ich nicht, aber ich glaube auch nicht das es so hart gemeint war.
Video games ruined my life. Good thing i have two extra lives..........................
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Ja da kann ich mich noch daran erinnern. Das war meines Wissens die Sendung nach der Bemerkung..aber ich bin nicht sicher. Na egal, wir werden ja sehen was noch kommt. Priol und Schramm sind ja eh sehr aktiv. Priol hat ja auch sein eigenes Programm (hat er nicht sogar ein Theater?) und spätestens beim Jahresrückblick kommen dann auch die Sachen die er voerst "verschluckt" hat. ;)
Dead
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Dead »

elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

Schade. Wie Herr Priol die entstehende Lücke schließen wird, werde ich mit skeptischem Interesse verfolgen. Schramm ist für mich der Grund gewesen, die Sendung zu schauen.
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Arne
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von Arne »

elevar hat geschrieben:Schade. Wie Herr Priol die entstehende Lücke schließen wird, werde ich mit skeptischem Interesse verfolgen. Schramm ist für mich der Grund gewesen, die Sendung zu schauen.
Dem kann ich mich nur anschließen. So sehr ich auch Urban Priol schätze, aber Schramm ist aus meiner Sicht in einer anderen Liga. Tja, mal abwarten, wie sich das weiterentwickelt.
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Ei der Daus....schade... Eigentlich haben die beiden wunderbar zusammengepasst. Ob man vom Schramm auch noch was sieht wenn er Solo ist...ich meine auf TV? Naja, das Theater gönne ich ihn...hoffentlich wird er glücklich.
Eigentlich müssten die besten Satiriker der Welt sich in einer Sendung zusammenschließen und mal so richtig die Sau rauslassen so daß es in Berlin in der "Waschmaschine" die Scheiben zerbröselt :)
JoeX
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von JoeX »

Das finde ich echt schade das er geht, un dich denke das die Qualität der Anstalt nachlässt bzw das man ihn nicht ersetzen kann. Es waren ja nicht nur seine Auftritte als Sanftleben usw sondern auch seine Diskussionen/Gespräche mit Pirol.
Ich finde Pirol auch gut, aber wenn er das jetzt alleine macht......naja mal abwarten.
Yom
Komplettlösungsnutzer
Komplettlösungsnutzer

Beitrag von Yom »

Ich sehe die Entwicklung erst einmal entspannt. Solange das ZDF nicht auf die Idee kommt, sein Programm zu verjüngen und Priol den Pocher an die Seite zu stellen, wird sich da schon ein vernünftiger Kabarettist finden lassen.
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

War wieder hervorragend. Schramm wird mir fehlen!
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Ich habs leider verpasst. Aber es ist aufgenommen. Wird Morgen angeguckt. :D

War das jetzt die letzte Folge mit Herrn Schramm?
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
babyboy
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Beitrag von babyboy »

Ja wahrscheinlich. Er hat sich ja als "Patient" verabschiedet. Starke Sendung. Lisa Fitz etwas schwächer als im "Kanzleramt", aber sie war trotzdem noch sehr stark und aktuell gewesen. Daß gerade "Schramm" als Präsident kandidiert hätte ich nicht gedacht. Dabei war Priol doch mein Favorit, aber wenn Schramm in seinen Sendungen genauso auftritt wie gestern bei der Anstalt dann bin ich natürlich für Schramm ;).
Ansonsten zitiere ich mich mal selbst:
Eine Regierung (oder Staatsform) muß zurücktreten wenn die Regierung schon ihre Politiker wechselt wie andere ihre Unterhosen...aber keiner davon ganz sauber ist.
:mrgreen:
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

So, habs jetzt angeguckt.
Es war genial. Und auf den Punkt gebracht.
Finde immer die Wortwahl so gut von denen. :mrgreen: Immer gut zum Thema passend.

@babyboy
Wenn das jetzt ernst gemeint war... :twisted: :mrgreen:
Zufällig vor 4 Wochen hat er gesagt, dass Köhler zurücktritt.

Btw war das nicht Lisa Fitz. ;)
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Antworten