Ah, vielen Dank für die nützlichen Einstellungstips!
Habe bis jetzt vorwiegend im P-Modus fotografiert und werde mich langsam an die anderen herantasten.
Zu der ISO 400-Grenze und NR -2 hatte ich bereits gefunden, mit dem Weißabgleich muß ich erst noch ein bisserl rumspielen - fand die automatische Einstellung bis jetzt eigentlich relativ ok (vielleicht teilweise ein kleines bisserl zu "kalt").
Die Möglichkeit, daß man den Blitz eigenständig aus- und einfahren kann, finde ich überhaupt sehr genial!
In Sachen Belichtung spiele ich fleißig herum. Insbesondere ein heller Himmel kombiniert mit dunklem Vordergrund bereitet mir noch etwas Schwierigkeiten (kann am Abend, wenn ich zuhause bin gerne Beispielbilder hochladen). Gibt es hier grundlegende Tips (Gegenblitz funktioniert aufgrund von Distanz oft nicht wirklich), wie man da am besten was einstellt, um sowohl einen schönen Himmel als auch einen schönen Vordergrund zu erhalten oder muß man hier einfach nach einem Kompromiß suchen?
Und gegen die Sonne zu fotografieren ist wohl mit keiner Kamera so richtig lustig oder?