Zu Beginn der zweiten Episode war ich zwar etwas enttäuscht, dass
Die Ankündigung einer weiteren Staffel kurz nach dem Pilot scheint bei HBO ja fast schon Tradition zu sein .
Zumindest kann HBO jetzt bis zur fünften Staffel planen: LinkJehane hat geschrieben:Na, dann muss sich Mr. Martin aber eh ranhalten - sonst überholt HBO ihn womöglich in der Produktion und liefert Staffel 4 ab, während er noch an Band 6 werkt *g*
Du glaubst gar nicht, wie viel Potential das noch birgt...Floyd hat geschrieben:Guter Serientipp .
[...]allerdings birgt das natürlich ein akuteres Konfliktpotential - siehe Ende.
Diesbezüglich haben sich die Macher sehr nahe ans Buch gehalten - das war einer dieser "WTF??"-Momente im Buch, zumal das ziemlich am Anfang passiert. Und solche Momente gibt es in A Song of Ice and Fire zuhauf *g* Ich hab jetzt die ersten Episoden noch nicht gesehen, aber das kommt noch Momentan bin ich schwer mit Twin Peaks und True Blood beschäftigtFloyd hat geschrieben:Guter Serientipp .
Zu Beginn der zweiten Episode war ich zwar etwas enttäuscht, dassallerdings birgt das natürlich ein akuteres Konfliktpotential - siehe Ende.
Ja, die kommen manchmal häufiger als einem lieb ist...Jehane hat geschrieben:Diesbezüglich haben sich die Macher sehr nahe ans Buch gehalten - das war einer dieser "WTF??"-Momente im Buch, zumal das ziemlich am Anfang passiert. Und solche Momente gibt es in A Song of Ice and Fire zuhauf *g*
Jehane hat geschrieben:Hab noch drei Episoden übrig und bin bisher restlos begeistert, wie eng sich die Serie an das Buch hält - die paar Änderungen passen gut rein, das Cast ist ein Hammer, und das Ende von Episode 6 könnte ich mir immer und immer wieder ansehen *gg* Hab die Episode gemeinsam mit drei Freunden geschaut, alle hatten wir die Bücher gelesen und wussten, was kommt - also haben wir uns vor dem Ende der Episode jeder ein Bier geholt und in freudiger Erwartung weitergeschaut. Als dann, wurde gejubelt und einander zugeprostet, und dann kam ein einstimmiges "Noch mal, noch mal!" *g* Das war übrigens auch im Buch eine der Szenen, bei denen ich am liebsten laut "Jawoll, hurra!" geschrien hätte - hätte ich das nicht spätnachts im Bett gelesen, mit meinem schlafenden Lebensgefährten neben mir. Den wollte ich mit meinem Jubelgeschrei natürlich nicht wecken... trotzdem eine der genialsten Szenen überhaupt, und ich finde, sie wiegt auch die schlimmen WTF-Momente ein bissl auf, weil jaWirklich toll gemacht, und ich bin auch schwer davon beeindruckt, wie es HBO gelungen ist, ein doch 800 Seiten starkes Buch auf 10 Episoden runterzubrechen, ohne dass man das Gefühl hat, es fehlen wichtige Handlungsabschnitte. Bei manchen Charakteren hätte ich vielleicht ein wenig anders gecastet (Syrio hat viel zu viele Haare *g*), aber die Hauptfiguren sind echt super besetzt. Und dann sprechen noch alle dieses schöne britische Englisch, teils mit schottischem Einschlag... herrlich
Das Warten hat ein Ende! Gestern abend kam die Versandbestätigung von Amazon! *freu*Jehane hat geschrieben:Ich warte zwar noch nicht sooo lange auf Teil 5, weil ich die Reihe erst dieses Jahr gelesen habe. Trotzdem will ich natürlich wissen, wie's weitergeht
Oh da habe ich auch gleichmal einen Tweet abgegeben. Ich kaufe mir die Blurays, aber wie soll man denn überleben ohne die aktuellen Folgen schwarz zu gucken.Kradath hat geschrieben:Um mal diesen Thread zu reanimieren: http://takemymoneyhbo.com/
Ne nette Aktion. Vor allem als Europäer bleibt einem fast nix anderes übrig als "schwarz zu Fahren", obwohl ich auch nichts lieber täte, als Zeitnah GoT zu schauen und dafür auch was zu bezahlen.
Ich bekomme es zwar auch dank TNT relativ früh, aber auch das bedeutet Wartezeit, bis die Synchro fertig is, obwohl ich es eh in Englisch schauen möchte.