King's Quest 7

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
Shard of Truth
Logik-Lord
Logik-Lord
Re: King's Quest 7

Beitrag von Shard of Truth »

Ich selbst kann auch keines der Sierra-Spiele aus dieser Zeit mehr ohne Probleme beenden, die Windows-Versionen sind ganz besonders schlimm. Der "Böller-Bug" ist bekannt und ein Geschwindigkeitsproblem des Spiels auf "neueren" Systemen:
http://www.sierrahelp.com/Games/KingsQuest/KQ7Help.html hat geschrieben:Problem - Fire Cracker Blows Up Too Soon:
Every time Valanice tries to get the firecracker to the tomb door in time, it blows up in her face.

Solution #1 (preferred):
The KQ7 DOSBox installers that will install US versions 1.4, 1.51 and 2.00b and automatically setup the game in DOSBox. The Windows only KQ7 version versions 1.4 and 1.51 will be updated to version 2.00b with DOS interpreter. For the new Collection install the DOSBox Update.

Note: the 1.4 and 1.51 installers will not work for localized versions. Localized Windows only versions can be played in DOSBox if you install Windows 3x in it, first.

Solution #2:
Use a Slowdown Utility.

Solution #3:
Keep retrying. Each attempt will bring Valanice closer. Eventually you will get there.
Ich konnte die 3. Lösung damals ohne Probleme anwenden, allerdings stürzte mir das Spiel ein wenig später an dieser Regenbogenbrücke ab und dann noch einmal beim Rufen des Pferdes, das 5. Kapitel hat es fehlertechnisch echt in sich.
donald
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von donald »

Hi,
Localized Windows only versions can be played in DOSBox if you install Windows 3x in it, first.
Hast du das mal ausprobiert?
Alte Spiele brauchen auf modernen PC's nunmal einen Emulator, der ein altes Betriebssystem zur Verfügung stellt.
Des Menschen Wille ist sein Himmelreich
und manchmal auch die Hölle.
Joey
Riesiger Roboteraffe
Riesiger Roboteraffe

Beitrag von Joey »

So, ich bin jetzt durch. An sich ist das ein ziemlich gutes Spiel, finde ich, wenn es nur nicht diese technischen Probleme gegeben hätte. :(
Ich habe mich letztendlich für Solution #3 entschieden, nachdem ich wieder an dieser Stelle war, da ich, sorry, leider keinerlei Ahnung von DosBox habe. :oops:
Ich danke sehr für die Unterstützung, auch wenn ich leider zu sehr der Technik-Noob bin, um sowas zu machen, wie Win unter DosBox zu installieren oder ähnliches. (Ich glaube, Win3.1 hatte ich auch damals nur auf Disketten, aber jetzt habe ich kein Disketten-Laufwerk mehr.)
Ein paar mal ist mir KQ7 noch gecrasht, aber glücklicherweise meist nur geringe Zeit, nachdem ich ein neues Spiel gestartet habe, so daß ich dann nicht mehr zu viel verloren habe. Einmal hat es sich auch komplett aufgehängt.
Komisch, ich hatte es echt so in Erinnerung, daß es perfekt lief. Aber vielleicht lagen die jetzigen Probleme ja wirklich nur daran, daß ich jetzt Vista habe und nicht mehr Win 3.1.
Wie gesagt, nochmal vielen Dank für die Hilfe! Bis auf KQ8, das ja angeblich nicht sooo wichtig für die Story ist, kenne ich die Geschichte der Königsfamilie von Daventry nun und freue mich auf Episode 5 von The Silver Lining, nun endlich mal mit dem nötigen Hintergrund, um die meisten Anspielungen dort auch zu verstehen. :D
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)

Heute schon gewichtelt? Was, noch nicht? :shock: Dann aber mal auf!
LeChuck-VoodooPuppe
Süßwasserpirat
Süßwasserpirat

Re:

Beitrag von LeChuck-VoodooPuppe »

PhanTomAs hat geschrieben:Ich habs nach etlichen Versuchen unter XP zum Laufen gebracht:
(...)
- Windows 95 einstellen (wobei das eigentlich gar nichts bringen könnte, weil KQ7 für Win3.11 konzipiert war)
- Mit 256 Farben ausführen anklicken
- Visuelle Designs deaktivieren anklicken
- 'In 640*480 ausführen' geht nicht, also nicht anklicken
(...)
7. Doppelklicken und sich freuen.
Danke! Hat mir geholfen. :-)
edit: aus dem jahr 2003.
quote: "And speaking of backs, Kian has a superb pair of glutes." (MrGrav, RTG Artist, RTG Forum)
Antworten