Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Forumsregeln
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
Wir bitten darum, keine konkreten Hinweise zum jeweils aktuellen Tagesrätsel zu veröffentlichen. Die Moderatoren behalten sich vor, Teile von Beiträgen zu löschen, die zu deutliche Tipps enthalten. Darüberhinaus gelten natürlich unsere allgemeinen Forenregeln.
- Berophar
- Süßwasserpirat
Re: Tag 15 - Ein Ende kann auch ein Anfang sein
Ah, geniales Rätsel für morgen - hab abends nämlich noch Weihnachtsfeier und werde deswegen nicht groß Zeit haben.
Aber so ein Rätsel kann man perfekt den Mathematikern in der Abteilung unterjubeln, hehe.
Aber so ein Rätsel kann man perfekt den Mathematikern in der Abteilung unterjubeln, hehe.
"Online" bedeutet bei mir nur, daß mein Rechner an ist, aber nicht, daß ich auch davorsitze - also nicht wundern, wenns mal wieder länger dauert mit Antworten auf PNs
-
- Komplettlösungsnutzer
Da hat Ollipolli recht, da passt was mit den ersten drei Aussagen nicht...
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Hmm. Sind die Goblins vielleicht doch nicht hochintelligent?
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Exitus
- Hobby-Archäologe
Hab ich in der Schule nicht richtig aufgepasst
. Ich dachte immer Primzahlen sind natürliche Zahlen, die nur durch sich selbst und 1 teilbar sind, und 3 geht ja nicht, weil alle über 18 sind... Mysteriös, mysteriös 

-
- Riesiger Roboteraffe
Habe ich das jetzt richtig verstanden, und es reicht, wenn ich für Asgard, Ignatius und Oups (in der Reihenfolge) ohne weitere Angaben bspw. eingebe:

10, 11, 12

Zuletzt geändert von Shootingstar am 15.12.2011, 00:09, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Alfmaster
- Hobby-Archäologe
Jap, da habe ich in der Schule wohl auch nicht aufgepasst!Exitus hat geschrieben:Hab ich in der Schule nicht richtig aufgepasst. Ich dachte immer Primzahlen sind natürliche Zahlen, die nur durch sich selbst und 1 teilbar sind, und 3 geht ja nicht, weil alle über 18 sind... Mysteriös, mysteriös
Hallewood, Hallefornia
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ignatius scheint zudem vergesslich zu sein, er wiederholt sich jedenfalls...
Also wenn da keine Korrektur mehr kommt, dann werde ich mit meinen mathematischen Kenntnissen hier definitiv scheitern. ^^
Also wenn da keine Korrektur mehr kommt, dann werde ich mit meinen mathematischen Kenntnissen hier definitiv scheitern. ^^
- blubbi
- Hobby-Archäologe
da passt wirklich was nicht mit der ausgangsaussage

- elfant
- Zombiepirat
Bis jetzt 2 Fehler
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Wollte ich auch gerade fragen, ob das sein kann... Ich war in Mathe immer schlecht, aber doch nicht SO schlecht??? 

Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- flinch
- Tastatursteuerer
Die doppelte Aussage von Ignatius muss nicht falsch seinAnke hat geschrieben:Ignatius scheint zudem vergesslich zu sein, er wiederholt sich jedenfalls...
- FloTse
- Hobby-Archäologe
AAAAAAHHHH. Jetzt Ja.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
- Nikioko
- Adventure-Gott
Erkennt hier jemand ein logisches Problem?
How much wood would a woodchuck chuck if a woodchuck could chuck wood?
The only saw I saw was the saw I saw with.
The only saw I saw was the saw I saw with.
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Na Gott sei dank kam eine Korrektur 

- blubbi
- Hobby-Archäologe
aaah *sinn macht jetzt*