Broken Age: Double Fines klassisches Adventure

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Re: Double Fine plant ein klassisches Point-&-Click-Adventur

Beitrag von neon »

@Abel, nein, das geht nicht. Deshalb haben Phoenix Online extra noch eine PayPal-Aktion gestartet.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schöner Artikel von Ron:
What is an Adventure Game?
http://grumpygamer.com/3195595

"Semantics aside, what makes an Adventure Game an Adventure Game?
Inventory? Pointing? Clicking? Story? Low Sales?"

Low Sales.
LOL.
Bzw.
Wäre lustig, wenn es nicht so traurig wäre :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
elevar
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von elevar »

:shock:
Well, it all started on Scabb Island. Some of my admiring fans had pressured me into telling my LeChuck evaporating story once again...
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Schon 600.000+

Die lokale Presse bekommt es auch mit:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 31308.html
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

Meh. Wieso kein paypal? Ich besitze leider keine Kreditkarte.
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Weil das über Kickstarter Amazon Payment US nutzt und die akzeptieren kein PayPal. Das ist in der Tat ein Umstand, wodurch den Kickstarter-Projekten einiges an Geld durch die Lappen geht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"

shtomer
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von shtomer »

Es ist unglaublich, wie stark und schnell alle reagiert haben! Ich habe es erst gestern Nacht gesehen und dachte mir: "'was für eine tolle Idee". Und obwohl ich nicht so auf Cartoon-ische Adventures stehe, wollte ich ihnen trotzdem "spenden" (=Spiel kaufen), weil ich das Konzept total geil fand... ein bisschen ähnlich zu was "Radiohead" mit ihrer letzten (oder war es vorletzen?) CD gemacht haben...
Aber dass sie sooo viel Geld in sooooo wenig Zeit gesammelt haben?! Es zeigt uns entweder, dass es doch viel mehr Fans und Adventure Spieler gibt, als gedacht, oder dass wir unser Hobby sehr ernst nehmen :-)

Es ist traurig zu denken, dass super begabte Entwickler und Authoren wie z.B Jane Jensen habe Ewig gebraucht und wahrscheinlich sehr viel Geld verschwendet, um Produzenten für ihre Spiele zu finden und mit ihnen das Spiel zu entwickeln (Gray Matter anyone?). Ich bin mir sicher, dass wenn Jane diese Taktik angewendet hätte, hätte sie noch mehr als dieses Projekt gesammelt und dazu noch schneller. Wer weiß, hoffentlich hört sie (und andere - Cyan, Ragnar Tørnquist...) von dem Erfolg und versuchen das auch.

So oder so - sehr schön zu sehen!
Zuletzt geändert von shtomer am 09.02.2012, 17:58, insgesamt 2-mal geändert.
There's definitely definitely definitely no logic to human behaviour.
Rockford
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von Rockford »

Hm,

ich habe bei Cognition über meinen Amazon-Account gezahlt. Reicht es denn dann nicht Amazon Kunde zu sein um mitmachen zu können?

Ob ich bei der aktuellen Kickstarteraktion von DoubleFine mitmache weiß ich noch nicht. Ist zwar nicht soo teuer aber irgendwie unterstütze ich lieber richtige Indie Projekte wie Cognition oder auch Sachen des anderen Gilbert der Dave mit Vornamen heißt. Gute Stories sind mir lieber also super tolle Grafik ohne Seele. Steam mag ich auch nicht sonderlich, das kommt noch dazu.

Nun mal abwarten, wir wissen ja noch nicht was es wird. Könnte ja, was ich natürlich ebenfalls hoffe, ein ganz tolles Spiel bei herauskommen.
Ray: Yeah, I got a Plan B: making Plan A work! (Stingray - 1985 TV Series)
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, dass das Spiel ohne Seele sein wird, das kann ich mir beim Besten Willen bei den beiden nicht vorstellen.

Ist ja nicht so, dass sie ein Adventure machen müssten, wenn sie nicht wollten. Das geschieht aus eigenem Antrieb, und nicht, weil sie dazu angeheuert wurden (nicht so wie bei Mata Hari). Von daher denke ich schon, dass sie viel, viel Liebe in das Projekt stecken. Vor allem jetzt, wo sie merken wie sehr die Community hinter ihnen steht.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Die Frage ist nur, ob am Ende wer das Spiel noch kauft/ kaufen muss.
Wenn ALLE es im Vorfeld bereits mit $15+ bezahlt haben ;-)
.
.
.
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Naja, bisher gibt es 16-17k Backer. Das sind für Deutschland ordentliche Zahlen für ein Adventure, aber international, bei so bekannten Designern dürfet es durchaus noch viiiieeele potentielle Kunden geben - es sei denn es Spenden noch 10mal so viele Leute :)
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
neon
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von neon »

Rockford hat geschrieben:Hm,

ich habe bei Cognition über meinen Amazon-Account gezahlt. Reicht es denn dann nicht Amazon Kunde zu sein um mitmachen zu können?
Das wäre allerdings sehr seltsam, weil es für Cognition jetzt extra noch mal eine PayPal-Aktion gibt, weil sich so viele Leute beschwert haben, dass sie nicht mit Paypal zahlen konnten und keine Kreditkarte haben.

Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

k0SH hat geschrieben:Die Frage ist nur, ob am Ende wer das Spiel noch kauft/ kaufen muss.
Wenn ALLE es im Vorfeld bereits mit $15+ bezahlt haben ;-)
Ob die Kosten vorher oder hinterher gedeckt werden ist doch egal, ansich sind vorige Einnahmen sogar besser, weil man keinen Zins zahlen muss für geliehene Mittel. :)
neon hat geschrieben:
Rockford hat geschrieben:Hm,

Das wäre allerdings sehr seltsam, weil es für Cognition jetzt extra noch mal eine PayPal-Aktion gibt, weil sich so viele Leute beschwert haben, dass sie nicht mit Paypal zahlen konnten und keine Kreditkarte haben.
Das Amazon ding geht doch über den Amerikanischen Amazon store, oder? Dort kann man nicht per Bankeinzug, nur per KK bezahlen.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von Sven »

Klingt ja interessant. Mal abwarten. Haben ja mehr zusammen als geplant. :shock:
Aber nur Download? Also dtp oder Daedalic... ;)

Edit: Im Stil von Dott? Bitching! :shock: :D
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
Kradath
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von Kradath »

@grumpygamer: See, adventure games aren't dead, they were just out back having a smoke (which, ironically, is going to kill them).
Antworten