"1954: Alcatraz" spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.
Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Wird es unseren Helden gelingen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden? Ein Übel kommt selten allein - Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord sind in San Francisco an der Tagesordnung.
Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.
„1954: Alcatraz“ Features:
90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.
Über 20 3D-animierte Charaktere
Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.
Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).
Alternative Enden
Wieviele Titel, von denen wir noch nicht wissen, stehen noch was der Daedalic-Releaseliste für 2012?
Da waren ja mal mehrere in Aussicht gestellt.
Kennen wir jetzt alle?
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Satinav's Ketten
Chaos auf Deponia
1954: Alcatraz
Face Noir
Fehlt was?
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Daedalic hat am Anfang dieses Jahres erwähnt, dass 3 bis jetzt noch unangekündigte Titel 2012 erscheinen sollen. Ich vermute aber, dass Alcatraz da nicht zu gehört, da das Spiel scheinbar von Irrational Games entwickelt wird, wobei da Daedalic auch gerne noch Klarheit verschaffen könnten. Und da eines dieser Spiele sogar für das dritte Quartal angedacht war, wäre es eigentlich auch mal langsam Zeit für eine Ankündigung.
Haben sie gesagt, dass sie 3 Eigenentwicklungen bringen? Ich glaube nicht.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
Wieviele Titel, von denen wir noch nicht wissen, stehen noch was der Daedalic-Releaseliste für 2012?
Da waren ja mal mehrere in Aussicht gestellt.
Kennen wir jetzt alle?
Nein, kennen wir wahrscheinlich nicht. Es wurden bis zu sechs eigene Adventure in Aussicht gestellt.
Carsten Fichtelmann hat geschrieben: Nächstes Jahr werden wir unter Umständen... (macht eine Pause)… Eins, Zwei, Drei, Vier, Fünf, Sechs eigene große Adventures sehen.
"1954: Alcatraz" spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus "The Rock" auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.
Noch nie gelang jemandem die Flucht aus Alcatraz. Ebenso gelang es bisher niemandem Mickey zu überlisten. Wird es unseren Helden gelingen die Beute zu holen und mit ihr zu verschwinden? Ein Übel kommt selten allein - Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmord und Mord sind in San Francisco an der Tagesordnung.
Der Spieler wird entscheiden, wie die Geschichte endet.
„1954: Alcatraz“ Features:
90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz.
Über 20 3D-animierte Charaktere
Knifflige Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island.
Stimmungsvoller Soundtrack von Pedro Macedo Camacho (Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story, Audiosurf).
Alternative Enden
Klingt interessant, aber die Figur sieht seltsam aus und passt irgendwie nicht.
JPS hat geschrieben:Daedalic hat am Anfang dieses Jahres erwähnt, dass 3 bis jetzt noch unangekündigte Titel 2012 erscheinen sollen. Ich vermute aber, dass Alcatraz da nicht zu gehört, da das Spiel scheinbar von Irrational Games entwickelt wird, wobei da Daedalic auch gerne noch Klarheit verschaffen könnten. Und da eines dieser Spiele sogar für das dritte Quartal angedacht war, wäre es eigentlich auch mal langsam Zeit für eine Ankündigung.
Alcatraz ist keine Eigenentwicklung, obwohl im technischen Bereich das Spiel unsererseits etwas überarbeitet wurde. Mindestens zwei Eigenentwicklungen dürften noch dieses Jahr angekündigt werden, eines davon (nach aktuellem Plan) auch noch erscheinen.
Cosmic.
Top Secret.
Zuletzt geändert von Io Daedalic am 07.06.2012, 00:09, insgesamt 2-mal geändert.
zwei Eigenentwicklungen dürften noch dieses Jahr angekündigt werden, eines davon (nach aktuellem Plan) auch noch erscheinen.
Cosmic.
Top Secret.
O-HA!
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Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du? .
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer . Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)