indy 4 enttäuscht die filmfans am meisten
- Neptin
- Rätselmeister
Re: indy 4 enttäuscht die filmfans am meisten
Dafür gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag:
http://de.wikipedia.org/wiki/Nuking_the_fridge
Und ja, ich halte das für relativ unmöglich, mal ganz abgesehen von den direkten Folgen und auch Spätfolgen einer solchen Verstrahlung.
Und ja, ich halte das für relativ unmöglich, mal ganz abgesehen von den direkten Folgen und auch Spätfolgen einer solchen Verstrahlung.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Vierter Teil? Welcher vierte Teil? Für mich ist das nach wie vor 'ne Trilogie. ^^
Die einzige Szene, die mir in dem Film wirklich gefallen hat, war die die mit dem Treibsand. In der man Indy die Schlange zuwirft worauf er erwidert, er könne jetzt doch den Boden unter seinen Füßen fühlen. Die war großartig.
Matrix 3 hätte IMHO einen Platz weiter oben auf der Liste verdient. Der war von vorn bis hinten wirklich einfach nur schlecht.
Die einzige Szene, die mir in dem Film wirklich gefallen hat, war die die mit dem Treibsand. In der man Indy die Schlange zuwirft worauf er erwidert, er könne jetzt doch den Boden unter seinen Füßen fühlen. Die war großartig.
Matrix 3 hätte IMHO einen Platz weiter oben auf der Liste verdient. Der war von vorn bis hinten wirklich einfach nur schlecht.
-
- Riesiger Roboteraffe
für mich bleibt star wars auch ne trilogie. ich schaue auch nur die verkriselten bunos dvds der se`s ohe die fiesen neuen effekte.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
InteressantNeptin hat geschrieben:Dafür gibt es sogar einen eigenen Wikipedia-Eintrag:

Der Film geht doch nur ein paar Stunden...und auch Spätfolgen einer solchen Verstrahlung.

-
- Riesiger Roboteraffe
das ist anscheinend sowas wie jumping the shark für filme: http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_the_shark
- Leonaru
- Rätselmeister
Ich persönlich fand die Kühlschrankszene super. 

Wie wär's mit etwas Rock 'n' Roll?
- elfant
- Zombiepirat
Jup die meinte ich, daß war für mich der Tiefpunkt des Filmes. Soetwas kannte ich bis jetzt nur aus Z - Filmen. Selbst bei MacGyver sah das besser aus.realchris hat geschrieben:Er meint glaube ich die beschissene Tricktechnik.
In den früheren Teilen hat man übrigens auch schon getrickst.
Ich fand Den ersten Teil des Filmes aber noch ok: Ja Ford ist nun einmal älter geworden, plötzlich fliegen die Kugeln wieder gerade... Die Atombomen - Szene fand ich sogar richtig gut, aber das liegt an meinem Humor über die alten Ratschläge. Abgesehen davon waren die alten Teile auch ziemlich übertrieben.
Das Ende fand ich noch gar nicht einmal so schlecht. Sogar dsa Ende war ein recht gutes UFO - Ende, nur um in der Kirche - Szene sämtlichem Götter der mir bekannten Religionen anzuflehen, daß der Bubi nicht den Hut bekommt.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
-
- Riesiger Roboteraffe
ich hasse diesen film.
- Kradath
- Adventure-Gott
Lieber George,
du hast die Jahre ganz schönen Mist verzapft. Ich mach dir ein Angebot:
Alles ist vergeben und vergessen, wenn du allein als Produzent Zahn an Board holst und Episode 7-9 für uns drehen lässt, hol dir wieder Regisseure und teile die Arbeit unter denen auf die es können anstatt zu versuchen alles selbst zu machen.
du hast die Jahre ganz schönen Mist verzapft. Ich mach dir ein Angebot:
Alles ist vergeben und vergessen, wenn du allein als Produzent Zahn an Board holst und Episode 7-9 für uns drehen lässt, hol dir wieder Regisseure und teile die Arbeit unter denen auf die es können anstatt zu versuchen alles selbst zu machen.
Iä! Iä! Steam fhtagn!
Children of the Adventure Renaissance
Children of the Adventure Renaissance
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Indy ist eben gealtert und die Story spielt nicht nicht mehr kurz vor dem WW2 sondern während des Kalten Krieges Ende der 50er. Die Welt hat sich verändert und neue Technologien bestimmen das Leben. Ich fand die Kühlschrank-Szene großartig. Sie hat wunderbar gezeigt das Indy mit allem fertig womit er konfrontiert wird - von vergifteten Pfeilen bis hin eben zu einer Atombombe. Und mal ehrlich, viel realistischer war das Schlauchboot als Fallschirm auch nicht.
Von den Aliens und dem Ufo war ich überrascht aber letztendlich passt das ja auch zu der Zeit und den ganzen Area 51/Roswell Geschichten. Hätte mir zwar einen anderen Ausgang gewünscht (von mir aus hätten die Schädel ein außerirdisches Artefakt sein können aber das Ufo samt Aliens selbst hätte man weglassen können) aber ich kann damit leben. Fand ihn jedenfalls unterhaltsam und schaue ihn mir gern zusammen mit der alten Trilogie an.

Frechigkeit!
-
- Riesiger Roboteraffe
das waren keine aliens. pandimensionale wesen. lol
- Held von Kosmos
- Rätselmeister
Haarspalterei ob man sie nun Aliens, Pan-, Trans- oder Interdimensionale Wesen oder rasierte Wookies nennt. Ändert nichts an der Sache.
Frechigkeit!
-
- Riesiger Roboteraffe
für george lucas schon. 

- Möwe
- Rabenseele
realchris hat geschrieben:das ist anscheinend sowas wie jumping the shark für filme: http://de.wikipedia.org/wiki/Jump_the_shark

Den Ausdruck kannte ich auch. Fragt sich, was abwegiger ist: ein Haisprung oder ein Kühlschrankgau.
Wer ist übrigens dieser george likas?
„Was auch immer geschieht: Nie dürft ihr so tief sinken,
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
von dem Kakao, durch den man euch zieht, auch noch zu trinken.“
Erich Kästner
-
- Riesiger Roboteraffe
jumping the shark meint eher sowas wie, wenn eine gute serie über ihren zenit springt und scheiße wird. so wie bei dexter ab staffel 5.