Tag 23: Ein Zebra, ein Insekt und weiße Mäuse
- elfant
- Zombiepirat
Re: Tag 23: Ein Zebra, ein Insekt und weiße Mäuse
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Dieses Mal dürfte das Rätsel das einfachste sein. Die Frage zu finden wird wohl etwas schwieriger. Wer ist Mary
- Bense
- Adventure-Gott
Sag ihren Namen einfach noch zweimal vor dem Spiegel, dann weißt du'sregit hat geschrieben:Wer ist Mary
Sic semper tyrannosaurus!
- flinch
- Tastatursteuerer
- Bense
- Adventure-Gott
Dir ist klar, dass du jetzt der Salman Rushdie bzw. die Jyllands Posten des AT-AK bist, oder? Weitere "große" Personen, die vor Flinch kamen und in dessen Tradition er jetzt steht: O.J. Simpson, Susan Stahnke, Osama bin Laden, K.T. Guttenberg... und ich könnte noch so viele weitere Parias nennenflinch hat geschrieben:Abgeschickt
Nachtrag: Und auch noch richtig. Ich muss mich jetzt extremst beherrschen.
Sic semper tyrannosaurus!
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
menno, war erst um 1.30h daheim, da hätte ich doch Flinch mal den Schnellrater klauen können
aber sehr schön gemachtes Rätsel danke dafür =D> =D>
aber sehr schön gemachtes Rätsel danke dafür =D> =D>
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Ich liebe Logicals!
Die Fleißarbeit gegen Ende war etwas anstrengend, aber tolles Rätsel. =D>
Die Fleißarbeit gegen Ende war etwas anstrengend, aber tolles Rätsel. =D>
- Hangman
- Rätselmeister
4. Guybrush trinkt Feuerzangenbowle
8. Die Person, die „Monkey Island“ geschenkt bekommen hat, trinkt Lumumba
Finde den Fehler!Getränke: Eierpunsch, Feuerzangenbowle, Glühwein, Grog, Lumumba
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Sehr schöner Service mit einer Rätselhilfe... =D>
Danke dafür!
EDIT: Ha! Ich habe den Code entschlüsselt!
Leider kommt völlig sinnloses Gestammel bei raus!
Tja, jetzt muss ich erst mal weg
Danke dafür!
EDIT: Ha! Ich habe den Code entschlüsselt!
Leider kommt völlig sinnloses Gestammel bei raus!
Tja, jetzt muss ich erst mal weg
Peace, Gandi
- steinbock
- Süßwasserpirat
Welcher ist nun der schwierige Teil? Der Code? Der war bzw. ist doch eher einfach ... aber das eigentliche Rätsel
Biete also Code gegen den anderen Teil ... bzw. wäre für Hinweise dankbar
Biete also Code gegen den anderen Teil ... bzw. wäre für Hinweise dankbar
- westernstar
- Adventure-Treff
Weiß leider nicht, wie man da Hinweise geben soll. Beim Code habe ich nämlich bisher noch keine Idee. Die liegen mir wohl nicht. Den Rest halte ich, für mich, ganz gut machbar, aber jetzt brauche ich erstmal die Frage.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
-
- Riesiger Roboteraffe
Das habe ich letzte Jahr auch geschrieben. Danach trudelten die PNs im Sekundentakt ein.flinch hat geschrieben:Abgeschickt
Ich glaube, ich frage die hier mal, wer Mary ist.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- Hangman
- Rätselmeister
*grml*
Das Logical nervt. Eigentlich kann ich diese Dinger ganz gut, aber heute bin ich irgendwie blockiert.
Zumindest den Code hätte ich schonmal, das ist der nette Teil des Rätsels (auch wenn das decoden reine Fleißarbeit ist)
Das Logical nervt. Eigentlich kann ich diese Dinger ganz gut, aber heute bin ich irgendwie blockiert.
Zumindest den Code hätte ich schonmal, das ist der nette Teil des Rätsels (auch wenn das decoden reine Fleißarbeit ist)
2010: Blech; 2011: Silber; 2012: Gold!; 2013: Silber; 2014: Gold!; 2015: Gold!; 2016: Blech; 2017: Blech; 2018: Blech; 2019: Blech; 2020: Gold! 2021: Silber; 2022: Silber; 2023: Blech
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
wenn man weis wie das mit dem Code geht ist es Fleißarbeit aber nicht alle kommen so schnell auf die Idee.Hangman hat geschrieben:*grml*
Deine Blockade rührt im übrigen von Freitgabend her......wenn ich mich recht erinner warst du da auf der Bagalutenwiehnacht und ich denke deine Synapsen sind noch nicht ganz nüchtern
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- westernstar
- Adventure-Treff
Kann mir vielleicht jemand per PN sagen, dass meine Idee zu dem Code falsch ist?
Edit: Danke.
Edit: Danke.
Zuletzt geändert von westernstar am 23.12.2012, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou