Scratches auf Win 7 64 bit

Wie bekomme ich mein Adventure zum Laufen? Hier gibt es unsere Tipps!
westernstar
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Re: Scratches auf Win 7 64 bit

Beitrag von westernstar »

Schön, dass es jetzt läuft :) , auch wenn mich das immer noch wundert, aber Hauptsache es geht. 8)
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Also bei mir hat Scratches (originale Version ohne DC) jetzt mein Win7/64 einmal zum Freeze, einmal zum Bluescreen und sonst nochwas gebracht. Ich habe so den Verdacht, dass moderne Windows-Nutzer wohl dieses Spiel abschreiben können. Schade. Und ein Patch/Update existiert wohl auch nicht, weil wohl - wie ich mich dumpf erinnere - der Entwickler schon gar nicht mehr existiert.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Hast Du in diese Diskussion schon mal hineingelinst?

Meine deutsche Normalversion, mit Update auf die Director's Cut-Version und OHNE Patch, läuft bei mir anstandslos unter Win7/64 - auf Englisch. #-o :wink:

Die deutsche Director's-Cut-Version enthält den 500MB-Patch aber schon, braucht also kein Update mehr. Diese Version läuft (bei mir und anderen) klaglos unter Win7/64 - weiterhin auf Deutsch, versteht sich.
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Klar hab ich die Diskussion damals verfolgt. Aber ich habe nicht den Director's Cut, sondern die normale Ausgabe (vom Budget-Label Green Pepper). Und wie man damals schon herausfand, kann man das nicht einfach updaten. Dieser in der von dir verlinkten Diskussion genannte Patch ist für den DC, kann somit nichts damit anfangen.
JohnLemon
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von JohnLemon »

Wenn Du das alles doch schon weißt, was beschwerst Du Dich dann? :P
Handle und öffne Deine wahrscheinlich bis zum Bersten gefüllte Geldbörse... :wink:

http://www.amazon.de/gp/offer-listing/B ... ition=used
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Ich kauf das doch nicht nochmal, nur dass das dann unter einem aktuellen Windows läuft. Da probier ich doch lieber noch mit meinem Windows XP in der VirtualBox rum. Allerdings gibts da immer mit Vollbildanwendungen, die eine andere Auflösung verwenden Laufschwierigkeiten...
Loma
Ultimatives Flascherl
Ultimatives Flascherl

Beitrag von Loma »

Also damals beim Playthrough lief meine normale Version unter Win 7 64bit bis auf einen Absturz eigentlich tadellos.
Glaube, ich habe nur mal die Anleitung zur Vermeidung des Bluescreens befolgt.
Ich denke, also spinn' ich.
Ich spinne, also mal' ich.
Ich male, also denk' ich.

"Never leave for the last minute what you can get away with not doing at all." (Pepe the King Prawn)
Antworten