Suche Tales of Monkey Island BOX und Indiana Jones PC

Gebrauchte Särge und andere Adventure-Goodies.
Sven
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Suche Tales of Monkey Island BOX und Indiana Jones PC

Beitrag von Sven »

k0SH hat geschrieben:
Ich habe meine TOMI Eurobox als Wichtel bekommen.
Krass-O-Mat!
Zwar nur die Box. Ist aber egal. Da ich das Spiel ja schon 3 mal habe und nochmal alle Episoden digital. :mrgreen:
Der Erste und Einzige hier im Forum, der die englische Version von Tungi hat.
Der Zweite, der eine von Poki handsignierte englische Version von Edna & Harvey the Breakout hat. Mit gezeichnetem Harvey auf der Rückseite!
axelkothe
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von axelkothe »

Zumal die Box afaik sowieso das einzige ist, was die Eurobox vom Standardrelease unterscheidet.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
sinus
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von sinus »

meine ist verkauft.
zeitgestalten.org ♪♫ adventure game soundtracks
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Beitrag von albatrosxxl »

Ich bin immer noch auf der Suche nach TMI in der Eurobox "sealed".
Falls jemand die "Tales of Monkey Island Deluxe Edition" loswerden möchte, bitte melden.
Am liebsten wäre mir eine "sealed" Version, aber gegen eine sehr gut erhaltene Version mit vollständigen Inhalt habe ich ebenfalls nichts einzuwenden.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Ich bin immer noch auf der Suche nach TMI in der Eurobox "sealed".
DA "sealed" generell überbewertet ist, bin ich voll mit einer offenen zufrieden :wink:
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

hehe ;) Um sich an den Witzen in den Handbüchern oder sonstigen Beilagen zu erfreuen müsste die Standardversion von Saturn für 10 Euro vollkommen ausreichend sein... :lol:
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Dafür ja.
Aber nicht dazu, um im Regal neben seinen Vorgängern, MI1-4, gut auszusehen ;-)
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Timo W.
Frischling
Frischling

Beitrag von Timo W. »

Ich hänge mich hier kurz mal rein...

Bin auch auf der Suche nach der PC-Version von "Indiana Jones and the Temple of Doom". Eigentlich suche ich nur die Box, um Scans davon für das PC Preservation Project zu machen. Leider scheint das wirklich extrem selten zu sein, im Netz konnte ich nicht mal ein Bild der PC-Version mit Box finden. Auf eBay wurde es in den letzten Wochen auch nur zweimal lose angeboten... :(

Brauche, wie gesagt, nur die Box zum Scannen, den Rest habe ich. Auch leihweise würde gehen, oder wenn mir jemand Scans davon anfertigen würde.
albatrosxxl
Verpackungs-Wegwerfer
Verpackungs-Wegwerfer

Ist ein nettes Projekt, das du da betreibst. Jedoch sehr aufwendig und mehr als zeitraubend, oder? Wenn ich überlege, was bei mir alles an LucasFilm/Arts-Spielen im Zimmer rumliegen, dann wirds mir übel, wenn ich das alles digitalisieren müsste. Wenn man dann z.B. die Sierra-Sammlung von kosh nehmen würde, dann könntest du dich für ein paar Jahre einbunkern und nur noch digitalisieren ;)
Na gut, vielleicht etwas übertrieben, aber einen langen Atemzug wirst du auf jeden Fall brauchen um an alle Spiele ab 89 zu kommen, vor allem an einige seltene Prachtstücke...

Naja, back to topic:
Indy - Temple of doom habe ich leider in nur als Atari und C64-Version-.
Die IBM Version ist nahezu identisch, bis auf den blauen Aufklber (IBM..).
Schreibe mal kosh an, eventuell hat er Zeit seine abzufotografieren.
Ansonsten verweise ich auf meinen Verkaufs/tauschThread (siehe 4. Beitrag oder so)
http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... 18&t=21355
Da findest du ein paar Bilder. Ansonsten kann ich dir eine E-Mail nennen. Der hat es 100%ig aber ob er scannen/ ausleihen möchte ist die andere Frage ;)

Viel Erfolg bei deinen schönen Projekt!
Timo W.
Frischling
Frischling

Beitrag von Timo W. »

Ja, das ist schon eine Menge Arbeit. Aber ich hab vor, noch ein paar Jahrzehnte zu leben, das wird schon... ;)

Danke für den Hinweis, die Box auf dem Foto von k0SH sieht gut aus. Evtl. würde er es ja scannen. Im Gegenzug würde er das komplett digital archivierte Spiel bekommen. Ich schreib ihn mal an.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

Temple of Doom hatte ich damals verkauft, da es kein Adventure ist.
Hier meine Bilder dazu:

Bild Bild Bild Bild

Ist ein nettes Projekt, das du da betreibst. Jedoch sehr aufwendig und mehr als zeitraubend, oder?
DAS glaube ich auch, vor allem wenn das nicht weiter eingeschränkt wird.
Für Sierra-Titel kenne ich eine Truppe die genau das gemacht hat (und immer noch macht).
Für Bilder von allen Sierra-Spielen wird bald die SierraChest website ein Anlaufpunkt, da hier mit dem re-launch von v2.0 der Seite versucht wird von allen Spielen alle möglichen internationalen releases einzuscannen und zugänglich zu machen.
Ich werde dort nach und nach Bildmaterial zu meinen Titeln einbringen.
Meine eigene Webseite existiert nach wie vor nur in meinem Kopf :(
.
.
.
Timo W.
Frischling
Frischling

Beitrag von Timo W. »

Ich konzentriere mich hauptsächlich auf das Archivieren der Disketten. Papier ist ja haltbar(er), das Scannen ist also nicht so dringend wie das Dumpen der Disketten, von denen viele kaum noch fehlerfrei lesbar sind. Für viele Spiele liegen mir die Scans aber auch schon vor und es fehlen nur ein oder zwei Sachen, um alles komplett zu haben. In solchen Fällen versuche ich dann schon, die Scans aufzutreiben. X-Wing: B-Wing und Loom (jeweils deutsch) sind da noch so Kandidaten, wo mir nur noch die Box-Scans fehlen. Von B-Wing habe ich welche von demjenigen bekommen, der auch den Rest gescannt hat. Leider war die Box aber äußerst mitgenommen...
KultPCGames

Beitrag von KultPCGames »

Ein tolles Projekt.
Du konzentrierst Dich auf den relevanten Teil, nämlich die flüchtigen Daten (zumindest auf Disketten).
Ich schätze auf die Disketten-Ära fallen bestimmt ~1500 Titel, also eine Menge Arbeit.

Warum verwendest Du dieses PDI-Format/-Programm?
Genügen RawWrite und WinImage Deinen Ansprüchen nicht?
Was genau leistet Dein Programm?

Ich werde Dein Projekt weiter verfolgen.
Beste Grüße
Timo W.
Frischling
Frischling

Beitrag von Timo W. »

Danke. ;)

1500 liegt deutlich unter meiner Schätzung, da auch alle Sprach- und Build-Versionen archiviert werden sollen. Das Projekt läuft aber auch schon eine Weile und es liegen schon Dumps von ca. 500 Spielen vor.
Genügen RawWrite und WinImage Deinen Ansprüchen nicht?
Nein, das tun sie in der Tat nicht. Ich halte nichts von Binär-Dateien, sprich Dateien ohne Dateiformat. Wer's nicht mag, kann die PDI-Dateien mittels PDIwrite in "normale" Images umwandeln.

Fragen/Anregungen zum Projekt bitte am besten an die auf der Website angegebene E-Mail schicken, will hier den Thread nicht ins Off-Topic ziehen.
k0SH
Zombiepirat
Zombiepirat

Beitrag von k0SH »

1500 liegt deutlich unter meiner Schätzung
Das halte ich für den Zeitraum auch für deutlich untertrieben ;-)
Alleine die Sierra-Versionen die ich auf meiner Platte habe sind schon über 120 verschiedene, z.B. 6 zu Space Quest 1 usw.
Und ich habe noch nicht mal alle ;-)
.
.
.
Antworten