Sierra ist wieder da?!
- PhanTomAs
- Adventure-Gott
Re: Sierra ist wieder da?!
Wenn es ein KQ im Stile von Teil 6 wird, bitte gerne. Aber nicht so ein Oberkitsch wie Teil 7. Und ein Teil 8 war sowieso kacke. Denn wenn ich Tomb Raider spielen wollte, dann würde ich das tun, was ich aber nicht abkann.
-
- Süßwasserpirat
Ich glaube nicht, dass man KQ wieder als Action-Adventure ala Teil 8 bringen wird. Ein wettbewerbsfähiges Action-Adventure kostet mindestenst 10M$ und für ein solches Investment würde man bei Activision glaube ich eher auf eine neue Marke setzen, als auf eine tote die vorallem mit P&C-Adventures verbunden wird. Möglicherweise versuchen Activision aber sich eine B-Sparte aufzubauen und ein billiges KQ-Adventure zu produzieren. Immerhin kommt ja schon das GK-Remake.
- Abel
- Rätselmeister
An ein Action-Adventure glaube ich auch eher weniger, aber so richtig klassisch würde das denke ich auch nicht werden. Wenn es denn stimmt, wird man sicher versuchen etwas 'zeitgemäßes' zu machen ohne die Wurzeln zu ignorieren. Schwer zu sagen wie sowas dann genau aussehen könnte.
- k0SH
- Zombiepirat
Finde das "Kings Quest" und "Geometry Wars" im Java Code (am Ende) echt interessant:
http://www.sierra.com/etc/designs/atvi/ ... ts/main.js
Startet das neue Sierra mit zwei Spielen?
Oder nur ne falsche Fährte?
Spannend..
Oder nur ne falsche Fährte?
Spannend..
.
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
Mitglied im "Verein zur kulturellen Förderung von Adventure- und storylastigen Computer- und Videospielen e.V." Und Du?
.
"But these days it seems like adventure games are almost a bit of a lost art form...exist in our dreams, in our memories and in ... Germany." Tim Schafer
.
Deutsche Adventure Games Gruppe (Facebook)
- DasJan
- Adventure-Treff
An der Stelle eine falsche Fährte fände ich schon sehr perfide. Vor allem, was hätten sie davon. Denke mal, dass das die zwei (oder zwei der) Spiele sind, mit denen das neue Sierra startet. Sagt natürlich noch nichts über Genre und Plattform. (Wobei ich mit bei Geometry Wars nicht vorstellen kann, dass sie das Spielkonzept groß ändern.)
Das Jan
Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
- Joey
- Riesiger Roboteraffe
Falls es was neues Kings-Questiges gibt, würde ich mir wünschen, daß The Silver Lining auch berücksichtigt wird. Das mag nur ein Fan-Adventure sein, aber es ist echt super und hat eine gute Story. Es ist für mich zumindest auf jeden Fall gut genug, um es als richtigen Teil anzuerkennen. Wenn nur mal der letzte Teil rauskäme.
Ich fände es jedenfalls schade, wenn dieses tolle Spiel einfach in der Story ignoriert werden würde.
Wer weiß? Vielleicht wurde es ja offiziell gekapert und ist dann Teil 9? Immerhin wurde es zumindest zum Teil von den Leuten gemacht, die auch das GK1-Remake machen.

Ich fände es jedenfalls schade, wenn dieses tolle Spiel einfach in der Story ignoriert werden würde.

Wer weiß? Vielleicht wurde es ja offiziell gekapert und ist dann Teil 9? Immerhin wurde es zumindest zum Teil von den Leuten gemacht, die auch das GK1-Remake machen.
Behalte immer mehr Träume in deiner Seele, als die Wirklichkeit zerstören kann. (indianische Weisheit)
- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls.k0SH hat geschrieben:Finde das "Kings Quest" und "Geometry Wars" im Java Code (am Ende) echt interessant:
Hiernach ginge das neue King's Quest über Activision mit dem Sierra-Namen an The Odd Gentlemen, die sich kürzlich bei ihrer Neil Gaiman-Kooperation nicht gerade mit Ruhm bekleckert haben.
Eine zweite Lizenz könnte natürlich problemlos an ein weiteres Indie-Studio gehen. Wer weiß sogar eines, von dem wir mal was gehört haben.

Da die Activision-Kooperation mit kopierschutzfreien Portalen sich jedoch auf zehn Jahre alte Spiele beschränkt, kann ich den ganzen Zirkus eigentlich schon abhaken, bevor er nächste Woche anfängt...
- Neptin
- Rätselmeister
"Thank you for following! We'll see you on Kickstarter."
https://twitter.com/sierra_games/status ... 8115355648
*seufz*
https://twitter.com/sierra_games/status ... 8115355648
*seufz*
- basti007
- Adventure-Treff
Wo steht, dass das ein offizieller Account ist? Kann ich mir nicht vorstellen. Für mich ist das irgendein Fake-Scherzbold, auf den jetzt alle reinfallen.
Web: Weblog
- basti007
- Adventure-Treff
Der offizielle Account scheint übrigens https://twitter.com/sierragames zu sein.
Web: Weblog
- DasJan
- Adventure-Treff
Das war er zumindest früher. Aber ich sehe keinen Grund, warum sie ihn ändern sollten. Und Kickstarter mag ich bei Activision auch nicht so recht glauben. 
Das Jan

Das Jan
"If you are the smartest person in the room, you are in the wrong room."
-
- Hobby-Archäologe
So viele Hoffnungen, Spekulationen und Träume 
Ich möchte mal daran erinnern, dass das Activision nach 1992 schon nichts mehr mit dem Activision vor 1988 zu tun hatte. Was hatte Sierra nach dem Weggang vom Ken Williams noch mit dem "klassischen Adventure" Sierra zu tun? Das man die Marke Sierra wiederbelebt bedeutet erstmal überhaupt nichts
Warten wir einfach die ersten Spiele ab 

Ich möchte mal daran erinnern, dass das Activision nach 1992 schon nichts mehr mit dem Activision vor 1988 zu tun hatte. Was hatte Sierra nach dem Weggang vom Ken Williams noch mit dem "klassischen Adventure" Sierra zu tun? Das man die Marke Sierra wiederbelebt bedeutet erstmal überhaupt nichts

- Vainamoinen
- Adventure-Gott
Ein Matthew Jarvis fantasiert heute auf mcvuk.com:
"Ich habe keine Ahnung, ob das, was ich schreibe, wahr ist, aber gut, dass ich es schonmal geschrieben habe."
Man sollte einfach für einen Monat die Augen zumachen, damit die Vor-, während- und Nachgamescomberichterstattung vollständig an einem vorbeigeht...
Ein Sieben-Milliarden-Unternehmen hat nichts auf Kickstarter verloren. Ich gehe stark davon aus, dass Activision Blizzard von dieser einfachen Tatsache Kenntnis besitzt. Wenn nicht, wird es ihnen beigebracht werden.
A Sierra Games Twitter account, which appears to be legitimate, has teased an upcoming Kickstarter campaign. [...]
Now the mystery thickens, as a Twitter account which at least seems to be the official account for Sierra Games has tweeted: “Thank you for following! We'll see you on Kickstarter.” [...]
Whether the account is real or not is yet to be proved – but if it’s legitimate, it could mark the first foray of Activision into crowdfunding.
"Ich habe keine Ahnung, ob das, was ich schreibe, wahr ist, aber gut, dass ich es schonmal geschrieben habe."
Man sollte einfach für einen Monat die Augen zumachen, damit die Vor-, während- und Nachgamescomberichterstattung vollständig an einem vorbeigeht...

Ein Sieben-Milliarden-Unternehmen hat nichts auf Kickstarter verloren. Ich gehe stark davon aus, dass Activision Blizzard von dieser einfachen Tatsache Kenntnis besitzt. Wenn nicht, wird es ihnen beigebracht werden.
- Madcat
- Hobby-Archäologe
Als großer Fan von Sierra Spielen wäre es natürlich ein Traum ein Space Quest 7 oder Larry 8 zu sehen. Professionell mit entsprechenden Budget produziert.
Erwarten tue ich aber lieber nichts. Was das angeht wurde ich leider nun bald 20 Jahre nur enttäuscht was Sierra und LucasArts angeht. (Ok MI:SE war ganz nett)
Wenn es überhaupt um Adventures geht, kommen ein paar billig portierte VGA Perlen aufs Tablett, inkl Schrott Steuerung und Abstürzen. Alternativ wirklich ein neues KQ. In 3D mit vielen geschicklichts Einlagen und Minispielen.
Also dann doch RIP für die alten Perlen.
Das große Geld ist einfach nicht mit Adventures zu machen. Selbst die gelungen SE Versionen von MI haben sich wohl nicht wirklich gelohnt. Sonst hätte LA wohl noch Indy und Co nachgereicht.
Gespannt: Ja. Hoffnung: Eher wenig
Erwarten tue ich aber lieber nichts. Was das angeht wurde ich leider nun bald 20 Jahre nur enttäuscht was Sierra und LucasArts angeht. (Ok MI:SE war ganz nett)
Wenn es überhaupt um Adventures geht, kommen ein paar billig portierte VGA Perlen aufs Tablett, inkl Schrott Steuerung und Abstürzen. Alternativ wirklich ein neues KQ. In 3D mit vielen geschicklichts Einlagen und Minispielen.
Also dann doch RIP für die alten Perlen.
Das große Geld ist einfach nicht mit Adventures zu machen. Selbst die gelungen SE Versionen von MI haben sich wohl nicht wirklich gelohnt. Sonst hätte LA wohl noch Indy und Co nachgereicht.
Gespannt: Ja. Hoffnung: Eher wenig
- Rissa
- Süßwasserpirat
Aber LA hat an einer HD-Version von Day of the Tentacle gearbeitet. Eingestellt wurden die Arbeiten erst, als Lucas Arts an Disney gegangen ist, zumindest laut Berichterstattung, also müssen sich die MI:SEs doch gelohnt haben.Madcat hat geschrieben:Das große Geld ist einfach nicht mit Adventures zu machen. Selbst die gelungen SE Versionen von MI haben sich wohl nicht wirklich gelohnt. Sonst hätte LA wohl noch Indy und Co nachgereicht.