Mein Hassadventure Nummer 1

Hier geht es einfach nur um Adventures!
Antworten
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hm hab MI4 und Down in the Dumps da aber die funktionieren irgendwie nicht auf meinem PC....

Ansonsten:

1) Loom
2) Rent a Hero
3) Monkey Island 3
4) Kings Quest 8 (sofern man das noch als Adventure zählen kann)

EDIT:

"Normality" hab ich vergessen ....
Zuletzt geändert von Kleener_Apfel am 30.11.2003, 21:45, insgesamt 1-mal geändert.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, wirklich sehr interessant dieses Thema!

Loom und MI3 würde ich nie nennen…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

max_power hat geschrieben:Hm, wirklich sehr interessant dieses Thema!

Loom und MI3 würde ich nie nennen…
Hm. Ich habe Loom vergessen. :wink:
Kleener_Apfel
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Kleener_Apfel »

Hmm wiss nicht, aber Loom fand ich langweilig...... immer mit diesem dummen Zaubsterstab rumwurschteln :roll:
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Bakhtosh »

Loom ? :shock:

Hilfe !!!
Das kann doch nicht sein :cry:

Das war doch so herrlich anders. Eine eigenständige und völlig stimmige Welt mit gleich im doppelten Sinne eigener Magie.
Und das beste daran. Diese Art Magie war wunderbar eingebettet in die Rätsel bzw. Aktionen und umgekehrt.
Dadurch spielte sich das ganz anders als die meisten Adventures und man wurde herrlich in diese Welt aus gewobener Tonmagie einbezogen.

Wenn hier jetzt noch jemand Zak McKracken aufzählt, falle ich tot um :wink:
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Ach noch was: Phantasmagoria will ich zwar nicht in die Auswahl stellen, weil es dafür einfach zu spannend war, aber vor den eingebetteten Videos müsste eigentlich gewarnt werden. Das Bild von der Frau, die mit einer Tülle im Mund auf einen Stuhl gefesselt zu Tode gefüttert wird, war so eklig und grausam, dass es mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Auf dieses Kopfkino würde ich aber gerne verzichten, ich hatte das in Rahmen eines Adventures nicht erwartet. Scheusslich.
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Naja. Wir sollten vielleicht eingrenzen, was hier alles unter Adventures fällt.
Es gibt ne Menge Rotz an Spielen, die meiner Meinung nach fälschlicherweise als Adventure eingestuft werden.
So zum Beispiel auch diese ganze Video-Kacke wie Under A Killing Moon, The 11th Hour...

Gabriel Knight 3 fand ich übrigens auch entäuschend!
PhanTomAs
Adventure-Gott
Adventure-Gott

Beitrag von PhanTomAs »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Ach noch was: Phantasmagoria will ich zwar nicht in die Auswahl stellen, weil es dafür einfach zu spannend war, aber vor den eingebetteten Videos müsste eigentlich gewarnt werden. Das Bild von der Frau, die mit einer Tülle im Mund auf einen Stuhl gefesselt zu Tode gefüttert wird, war so eklig und grausam, dass es mir bis heute nicht aus dem Kopf geht. Auf dieses Kopfkino würde ich aber gerne verzichten, ich hatte das in Rahmen eines Adventures nicht erwartet. Scheusslich.
Deswegen nennt sich das Spiel ja ein "Horror"-Adventure. Das hätte auch noch brutaler sein können.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Jetzt, wo ich genauer nachdenke, fallen mir noch zwei Spiele ein, ich weiß nicht, ob die Namen so stimmen, waren beide auf einer "Spielesammlung":
Yucatan (oder verwechsle ich den Namen jetzt mit dem Brettspiel?) Das Spiel bestand eigentlich nur aus einem Irrgarten, das war glaube ich alles.
Mystic (oder Mystery) House: Ein Haus (vielleicht fünf Räume oderso). Die Hintergründe gingen sogar einigermaßen, die Animationen waren Realfilm in verdammt schlechter Qualität. Es hat ca. 15 Minuten gedauert und war richtiger Mist.

Und als Letztes muss ich natürlich noch Zak nennen, warum sollte jedem klar sein ;)
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Das Bild von der Frau, die mit einer Tülle im Mund auf einen Stuhl gefesselt zu Tode gefüttert wird, war so eklig und grausam,
Lol, danke für den Tipp! ;)
*zu-ebay-weiterschalt*

Das Jan
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Bin ja kein Bambi und schau auch gern harte Filme, aber das_war_einfach_widerwärtig! :x
Bakhtosh
Rätselmeister
Rätselmeister
Beitrag von Bakhtosh »

@max_power:

Zak ? Bild

Klonck Bild
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Bakhtosh hat geschrieben:@max_power:

Zak ? Bild

Klonck Bild
Hehe, das war meine Absicht!

¡¡¡NATÜRLICH nur ein SCHERZ!!!
Foster

Beitrag von Foster »

Hm?

1.Windoof XP
.
.
.
2.Kings Quest 8 (seitdem lese ich Spieletests und kaufe nicht mehr blind :wink:)
3.Rent a Hero
4.Simon 3D

Vielleicht noch Toonstruck und GB1.Das liegt aber sicher nicht an den Spielen,sondern eher daran,das ich sie entweder garnicht (Toonstruck) oder nur mit unspielbaren Macken (GB1) zur Zusammenarbeit bewegen konnte.
Nomad
Adventure-Treff
Adventure-Treff

Beitrag von Nomad »

Nebst einigen der hier genannten Zocks ist mir Post Mortem noch voll auf den Sack gegangen. Die Atmosphäre war zwar richtig gut, aber nach stundenlangem Rumgelaufe in der Klapse habe ich das Teil mit einem sehenswerten Vollspannschuß aus dem Raum befördert.

Simon 3D fand ich trotz der unterirdischen Grafik überraschend humorvoll, aber irgendwo im ersten Drittel gab's ein "Puzzle", wo man mit Zeitlimit einen Gegenstand auslesen mußte, worauf ein neuer Gegenstand auftauchte, den man unter Zeitlimit auflesen mußte, worauf ein neuer Gegenstand... Per Fallrückzieher durch's Fenster. Und den Würgereiz heldenhaft unterdrückt. Mann, war ich gut!
Antworten