Wir basteln für Weihnachten...

oder neudeutsch: Off-Topic
Antworten
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Für PC fände ich sinnvoller.
Schade eigentlich, dass sie nicht aus Spielesammlungen sein dürfen, hätte sich positiv auf die Versandkosten ausgewirkt. ;)
Hm, muss mal schauen, ein Spiel gibt es, dass ich komplett mit Originalverpackung und in super Zustand habe. Die Verpackung liegt dummerweise bei meinen Eltern, so dass es noch bis Weihnachten dauern würde, bis ich es verschicken könnte.
Finde die Idee aber sehr lustig und würde wohl mitmachen. Wie willst du das zuteilen? Könnte man ja fast ein kleines PHP-Skript zu schreiben…
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

max_power hat geschrieben:Für PC fände ich sinnvoller. (...)
Wie willst du das zuteilen? Könnte man ja fast ein kleines PHP-Skript zu schreiben…
Ja, ich bestehe auch auf PC-Spielen ;-) Hab nix anderes... die meisten wohl auch mittlerweile nicht (mehr).

Wenn es Dich nach Programmierarbeit verlangt, wäre ich sehr froh, wenn es ein halbwegs objektives Zuteilungskriterium gäbe...*freu*
Sonst denk ich mir was aus...es gibt da sonst noch die zeitpreiswerte "zettelchenschreibindenhutwerfundnummernzieh* Methode...
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Wenn es Dich nach Programmierarbeit verlangt, wäre ich sehr froh, wenn es ein halbwegs objektives Zuteilungskriterium gäbe...*freu*
Sonst denk ich mir was aus...es gibt da sonst noch die zeitpreiswerte "zettelchenschreibindenhutwerfundnummernzieh* Methode...
Eigentlich verlangt es mich momentan nach überhaupt nix… Ich dachte nur, wenn du die Zettelchen ziehst, dann wüsstest du ja zwangsläufig, wer für wen wichtelt. Na gut, man kann ja auch Freunde bitten…
Hm, noch mal zum Programmieren. Im Grunde sollte ein kleines Skript nicht das Problem darstellen, aber vielleicht gibt es ja sowas in der Art schon? Bis wann hast du dir das ganze eigentlich gedacht?
„Es müsste immer Musik da sein, bei allem was du machst. Und wenn's so richtig Scheiße ist, dann ist wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo's am allerschönsten ist, da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment.“ (Floyd, Absolute Giganten)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

ach ja, wegen der Versandkosten: Man muss ja keine Jewelcases mitversenden und Pappschachteln kann man bestimmt als Büchersendung verschicken... man könnte das Wichtelgeschenk auch mikromisieren und als eingedampftes Plättchen unter die Briefmarke einer Postkarte mogeln :twisted:
Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Es sollte meiner Meinung nach aber auch eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern vorrausgesetzt werden. Sonst macht es sicher nur halb soviel Spaß.
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Mach doch mal jemand 'ne Umfrage ;)
Gast

Beitrag von Gast »

max_power hat geschrieben: Ich dachte nur, wenn du die Zettelchen ziehst, dann wüsstest du ja zwangsläufig, wer für wen wichtelt. Na gut, man kann ja auch Freunde bitten…
Hm, noch mal zum Programmieren. Im Grunde sollte ein kleines Skript nicht das Problem darstellen, aber vielleicht gibt es ja sowas in der Art schon? Bis wann hast du dir das ganze eigentlich gedacht?
Hmm ja, ich wüßte wer an wen, aber nicht wer was an wen. So gesehen wär das doch egal, zumal alle wissen werden wer wem was schickt, weil es eine Liste geben wird, es sei denn Du lost das anonym aus aus, sagst mir die Reihenfolge und ich schick allen eine Nachricht, wem sie ihre Adresse mitteilen sollen? Können wir gern machen.

Ich dachte mir das so, dass wir eine Liste der Wichtel *g auslosen und bekannt machen und sich dann die Wichtel quasi listenaufwärts die Adressen mitteilen, der erste Listenwichtel teilt dann dem letzten seine Adresse mit. So kennt immer nur einer eine Adresse.

Zum Teilnahmestop: Das richtet sich dann wohl nach der Post...wenn man sein Übelwichtelgeschenk noch vor Weihnachten haben will, sag ich mal dass man sich bis zum 14.12. beteiligen sollte ^^. Dann könnte man bis am 15.12. die Leute benachrichtigen und alle hätten noch ein bischen Zeit, das Übelwichtelspiel zur Post zur tragen, am besten bis zum 19.12.03 ...das könnte die Post spätestens noch schaffen schätz ich mal...
Gast

Beitrag von Gast »

Schimanski hat geschrieben:Es sollte meiner Meinung nach aber auch eine bestimmte Anzahl von Teilnehmern vorrausgesetzt werden. Sonst macht es sicher nur halb soviel Spaß.
Also ich will auch massig Übelgewichtel, aber im Prinzip reicht es mir, wenn Du mir Monkey Island 4 schickst *hrhr*

Ich mach jedenfalls auch mit wenn es ganz wenig Leute sind...
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Die letzten beiden Gast-Beiträge waren von dummie Gaybra, also von mir ...
Certain
Rätselmeister
Rätselmeister

Beitrag von Certain »

Gaybra Threepwood hat geschrieben:Man muss ja keine Jewelcases mitversenden und Pappschachteln kann man bestimmt als Büchersendung verschicken...
Als Büchersendungen kann man leider nur Bücher versenden (wer hätte das gedacht? :wink:).
Die Umverpackung darf nicht versiegelt werden, damit sich die Post davon überzeugen kann, dass auch nur ein Druckerzeugnis enthalten ist. Selbst Briefe o.ä. darf man nicht dazulegen.

Allerdings gehen viele Päckchen noch als Maxi- oder Großbrief durch, das kostet dann auch nicht die Welt.
Bye,
Certain

Schimanski

Beitrag von Schimanski »

Certain hat geschrieben:
Gaybra Threepwood hat geschrieben:Man muss ja keine Jewelcases mitversenden und Pappschachteln kann man bestimmt als Büchersendung verschicken...
Als Büchersendungen kann man leider nur Bücher versenden (wer hätte das gedacht? :wink:).
Warensendungen sind in keinem Fall ein Problem. :wink:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Das is aber schwierig, wenn man nur Adventures in Originalverpackung nehmen darf, da seh ich bei nem spontanen Blick eigentlich nur Sachen, die ich ungern verschenken würde (Das Companions of Xanth und Eric the Unready sind doch eher selten zu bekommen.)
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Genug der Ausreden... lieber die roten Mützen mit den Pelzrändern aufgesetzt und mitgemacht :lol:
K-Oz
Logik-Lord
Logik-Lord

Beitrag von K-Oz »

Wie schaut's denn mit Billig-Titeln aus, die zwar nicht aus einer Spielesammlung stammen, aber schon als Budget-Auflage erschienen sind (z.B. nur Jewel-Case, Billig-Cover, etc)?
max_power
Zombiepirat
Zombiepirat
Beitrag von max_power »

Hm, vielleicht könnten wir es zur Not so machen, dass man angeben kann, ob man selbst mit oder ohne Verpackung verschickt. Zusätzlich könnten die, die mit Verpackung verschicken angeben, ob sie auch mit einem Spiel aus einer Sammlung / einer Billigversion einverstanden wären. Dementsprechend würde dann zugeteilt.
Antworten