Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe
- Bense
- Adventure-Gott
- hellwag
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 5: Leider ohne (Silber)scheibe
Nein, die bekannte Verfilmung ist einer von den anderen Filmen.Moriaty hat geschrieben:Zum Verständis: Das heißt doch dann, in dem "Meilenstein"Film wird der "Meilenstein"Film selbst in einem Kino gezeigt?lorion42 hat geschrieben: Der Meilenstein (möglicherweise der beste Film aller Zeiten) taucht immer wieder in anderen Filmen auf. In der bekannten Verfilmung gibt es ein Kino, das anscheinend tagein tagaus den eben erwähnten Meilenstein zeigt.
PS: Hab um 00:39:01 abgeschickt, und ihr?
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- Bense
- Adventure-Gott
Ich? Noch gar nicht. Weil ich noch nebenbei mampfte. Aber Bratwurst kann belegen, dass ich nicht nur angebe
Ich wusste jedenfalls, dass mir das Bild von irgendwo her bekannt vorkam. So war es dann auch.
Ich wusste jedenfalls, dass mir das Bild von irgendwo her bekannt vorkam. So war es dann auch.
Sic semper tyrannosaurus!
- Einzelkämpfer
- Argonaut
Es ging so gut los. Aber irgendwie habe ich mich am Ende des vorletzten Absatzes festgefahren.
Die kostenlosen Adventures der "Argonauts":
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
Me and the Robot (2020), Welcome to the Funky Fair (2020), IMAGinE (2021), MVEM: A Druidic Adventure (2021), Oh My God (2022), Under the Sea (2023), Only in Yazoria (2024)
- AT-AK-Rätsler
- Rätselmeister
Mag mir jemand, der es schon hat, den Regisseur verifizieren, mit dessen Lebenswerk ich grade versuche mich zu beschäftigen?
Edit: Wird mir grad zu Spät. Ich frage morgen noch mal
Edit: Wird mir grad zu Spät. Ich frage morgen noch mal
- regit
- Riesiger Roboteraffe
Ich weiß schon mal, welche Stadt dieses Bild zeigt. Ist doch auch schon was wert oder?
- Gandi
- Profi-Abenteurer
Boah! Das erschlägt einen erstmal...
So viele Hinweise hintereinander verkettet...
Wo fange ich nur an
Vielleicht erst mal beim Haus...
EDIT: Aha, das ist er also der "Klassiker des Deutschen Films"
Damit habe ich schon mal einen Regisseur. Nicht schlecht!
Wo fange ich nur an
EDIT: Aha, das ist er also der "Klassiker des Deutschen Films"
Damit habe ich schon mal einen Regisseur. Nicht schlecht!
Peace, Gandi
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Hehe, das war mein PlanGandi hat geschrieben:Boah! Das erschlägt einen erstmal...
Wo fange ich nur an
Hab mehrfach umformuliert, dass es so wenig Quereinstiege wie möglich gibt. Aber ist gut zu sehen, dass nicht alle vollkommen verzweifeln
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Na gut geb ich noch einen Hinweis, da das wirklich etwas seltsam formuliert ist: Es gibt einen Film, der im Januar zu neuer Popularität finden wird und in dem läuft der Meilenstein in einem Kino. Das sind zwei unterschiedliche Filme und das im Januar ist nochmal was anderes.Moriaty hat geschrieben:Zum Verständis: Das heißt doch dann, in dem "Meilenstein"Film wird der "Meilenstein"Film selbst in einem Kino gezeigt?lorion42 hat geschrieben: Der Meilenstein (möglicherweise der beste Film aller Zeiten) taucht immer wieder in anderen Filmen auf. In der bekannten Verfilmung gibt es ein Kino, das anscheinend tagein tagaus den eben erwähnten Meilenstein zeigt.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Hmmh, schon drei falsche Antworten. Das verunsichert bei dem komplizierten Text doch ein wenig. Dabei habe ich den schon x-mal gelesen. ^^
Ich werde wohl lieber gegen Abend hier nochmal in Ruhe reinschauen.
Ich werde wohl lieber gegen Abend hier nochmal in Ruhe reinschauen.
- cornholio1980
- Hobby-Archäologe
Ich muss gestehen, den deutschen Klassiker nicht errätselt zu haben. Ich bin erst bei der Literaturverfilmung eingestiegen - hat aber scheinbar auch so geklappt .lorion42 hat geschrieben:Hab mehrfach umformuliert, dass es so wenig Quereinstiege wie möglich gibt. Aber ist gut zu sehen, dass nicht alle vollkommen verzweifeln
Erst wenn der letzte Affe verbogen, der letzte Hamster gemikrowellt und die letzte Ziege doppelgeklickt wurde, werdet ihr erkennen, dass man QTEs nicht rätseln kann.
-
- Riesiger Roboteraffe
Kennt eigentlich irgendwer von euch den Film "Der unsichtbare 16."?
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen.
(Sir Peter Ustinov)
(Sir Peter Ustinov)
- lorion42
- Profi-Abenteurer
Wie gesagt: so wenig wie möglichcornholio1980 hat geschrieben:Ich muss gestehen, den deutschen Klassiker nicht errätselt zu haben. Ich bin erst bei der Literaturverfilmung eingestiegen - hat aber scheinbar auch so geklappt .lorion42 hat geschrieben:Hab mehrfach umformuliert, dass es so wenig Quereinstiege wie möglich gibt. Aber ist gut zu sehen, dass nicht alle vollkommen verzweifeln
- elfant
- Zombiepirat
Schön das man da einsteigen kann, wo ich mir seit Stunden die Zähne ausbeiße.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- flinch
- Tastatursteuerer
Bitte nicht falsch verstehen, aber Änderungen im Rätseltext sollten auch als solche gekennzeichnet werden.lorion42 hat geschrieben: Hab mehrfach umformuliert, dass es so wenig Quereinstiege wie möglich gibt. Aber ist gut zu sehen, dass nicht alle vollkommen verzweifeln