Tag 20: Ein Rätselwortiges Kreuz
- hellwag
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 20: Ein Rätselwortiges Kreuz
Bei den Charts-Fragen beziehen sich die Wochen auf die Verweildauer insgesamt, nicht nur auf Platz 1.
Bei 5 senkrecht muss es "Körperteils" statt "Körpeils" heißen.
Bei 5 senkrecht muss es "Körperteils" statt "Körpeils" heißen.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- Criminis
- Rätselmeister
Hm. Das Rätsel scheint kniffliger zu sein als geplant...
EDIT: danke für die Korrekturen, habe ich übersehen. Ja, wird noch etwähnt
EDIT 2: Arrgh, es ist noch ein weiterer verdammt peinlicher Fehler passiert. Ich habe den falschen Buchstaben markiert. Die 1 sollte auf dem viertletzten Buchstaben und nicht dem fünftletzen Buchstaben sein. Wird so schnell wie möglich korrigiert
EDIT: danke für die Korrekturen, habe ich übersehen. Ja, wird noch etwähnt
EDIT 2: Arrgh, es ist noch ein weiterer verdammt peinlicher Fehler passiert. Ich habe den falschen Buchstaben markiert. Die 1 sollte auf dem viertletzten Buchstaben und nicht dem fünftletzen Buchstaben sein. Wird so schnell wie möglich korrigiert
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- Kaiser Wilhelm II. (1859-1941)
- westernstar
- Adventure-Treff
Über die Hälfte habe ich wohl, nur die wichtigen Wörter nicht.
Du kannst nicht alles kontrollieren was dir irgendwann einmal passiert, aber du kannst entscheiden, dich davon nicht herunter ziehen zu lassen.
Maya Angelou
Maya Angelou
- Bloddwyn
- Logik-Lord
An der Stelle, wo 4 waagerecht geht, gibt es dort kein senkrechtes Wort?
- Criminis
- Rätselmeister
Mist. Doch. Aber es ist nicht wichtig für das Lösungswort. Wird auch geändert.Bloddwyn hat geschrieben:An der Stelle, wo 4 waagerecht geht, gibt es dort kein senkrechtes Wort?
"Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung."
- elfant
- Zombiepirat
Gut das ich ehe bis morgens warten wollte.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
wer waren denn die Betatester?
Habe jetzt etwas abgeschickt und hoffe es gibt keine weiteren Fehler. Zumindest ergibt das Wort Sinn
auch die längste Reise beginnt mit einen einzigen Schritt (Laotse)
- Bense
- Adventure-Gott
Mit heißer Nadel gestrickt. Kennt so mancher hier nach dem Proberätseln. Scheiß' drauf, passiert. Pyra schickt den Schnellrätsler eh gleich ein. (P.S.: Original formuliert um 1:10 Uhr)Criminis hat geschrieben:Mist. Doch. Aber es ist nicht wichtig für das Lösungswort. Wird auch geändert.
Du hast anscheinend die Aufgabe gelesen, aber nicht den Meta-Text. Das lässt mich an deiner PISA-Lesekompetenz (Insider-Scherz) zweifeln. Es gab womöglich keinen. Und?Pyrathes hat geschrieben:wer waren denn die Betatester?
Sic semper tyrannosaurus!
- Criminis
- Rätselmeister
Eine Freundin von mir ^^" Sie hat zwar die Lösung nicht rausbekommen aber es abgesegnet. Jedenfalls sollten jetzt alle Fehler behoben sein. Lösungen die den Fehler der alten Version noch drin haben werden übrigens auch als richtig gezählt.
- flinch
- Tastatursteuerer
Steht die 3 an der richtigen Stelle?
Ich komm auf nichts gescheites.
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
mit dem falsch markierten Buchstaben wäre es diesmal wirklich unmöglich gewesen.Criminis hat geschrieben:Besser als letztes Jahr, als alle an der Unmöglichkeit des Rätsels rumgeflucht haben (ich lese immer wieder mit Freude den Thread durch )
- hellwag
- Hobby-Archäologe
Mist, ich hab den ersten Buchstaben versemmelt.
Edit: Ach so, Criminis hat ihn versemmelt. Wollte mich schon ärgern.
Edit: Ach so, Criminis hat ihn versemmelt. Wollte mich schon ärgern.
Es gibt Tage, da verspeist man den Bären, und Tage, da wird man eben vom Bären verspeist.
- Criminis
- Rätselmeister
Das tut sieflinch hat geschrieben:Steht die 3 an der richtigen Stelle?
Stimme ich zu. Aber wie gesagt - ich habe die Lösung mit dem falschen Buchstaben jetzt auch zu der richtigen Lösung dazugenommen.Pyrathes hat geschrieben:mit dem falsch markierten Buchstaben wäre es diesmal wirklich unmöglich gewesen.
- Bense
- Adventure-Gott
Nachdem sie die Lösung kannte?Criminis hat geschrieben:Sie hat zwar die Lösung nicht rausbekommen aber es abgesegnet.
Na gut. Dann doch wieder:
I care.
Sic semper tyrannosaurus!
- Pyrathes
- Süßwasserpirat
was aber den Schnellrater kostetCriminis hat geschrieben:Das tut sieflinch hat geschrieben:Steht die 3 an der richtigen Stelle?
Stimme ich zu. Aber wie gesagt - ich habe die Lösung mit dem falschen Buchstaben jetzt auch zu der richtigen Lösung dazugenommen.Pyrathes hat geschrieben:mit dem falsch markierten Buchstaben wäre es diesmal wirklich unmöglich gewesen.
sollte ich denn überhaupt richtig liegen. Die Version mit dem falschen Buchstaben habe ich nur nicht abgeschickt, weil das Wort für mich keinen Sinn ergab.