Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?
- neon
- Adventure-Treff
Re: Warum sind Blue Ray Player nicht Codefree?
Ich hatte das so verstanden, dass sie dir die DVD schicken?
Und was Prime angeht, mal über den Fire Stick nachgedacht, kommt in den USB-Port vom Fernseher, streamt dann Amazon Instant Video über WLAN, hat eine eigene Fernbedienung und kostet 39 Euro.
Kommt halt drauf an, wie oft man das Angebot nutzt, aber wenn man öfter über Instant Video schaut, finde ich es als einmalige Anschaffung ganz ok. Gibt auch andere Alternative in Stick-Form, die auch noch andere Plattformen bedienen, aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus.
http://www.amazon.de/Amazon-W87CUN-Fire ... B00KAKPZYG
Und was Prime angeht, mal über den Fire Stick nachgedacht, kommt in den USB-Port vom Fernseher, streamt dann Amazon Instant Video über WLAN, hat eine eigene Fernbedienung und kostet 39 Euro.
Kommt halt drauf an, wie oft man das Angebot nutzt, aber wenn man öfter über Instant Video schaut, finde ich es als einmalige Anschaffung ganz ok. Gibt auch andere Alternative in Stick-Form, die auch noch andere Plattformen bedienen, aber da kenne ich mich jetzt nicht so aus.
"Ich habe mich so gefühlt, wie Sie sich fühlen würden, wenn sie auf einer Rakete sitzen, die aus zwei Millionen Einzelteilen besteht - die alle von Firmen stammen, die bei der Regierungsausschreibung das niedrigste Angebot abgegeben haben"
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- John Glenn nach der ersten Erdumrundung 1962
- Tweety
- Profi-Abenteurer
Neon schrieb:
Danke für den Tipp mit dem Fire Stick. Amazon hat gerade eine Aktion dass es den 15,00€ günstiger gibt. Ich denke ich werde mir den jetzt besorgen.ch hatte das so verstanden, dass sie dir die DVD schicken?
Ich schaue jeden Sonntag "Tatort" und bin stolz darauf .
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
Wenn die Klügeren immer nachgeben, geschieht nur das, was die Dummen wollen.
- postulatio
- Riesiger Roboteraffe
Haben Blu Ray-Laufwerke am Rechner eigentlich die gleichen Einschränkungen?
-
- Logik-Lord
DVD-Laufwerke haben auch ein Region-Lock, von daher sollte es bei BluRay genauso sein.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Dafür gibts (hierzulande illegale) Software, die das (und den Kopierschutz, weswegen sie illegal ist) wunderbar aushebeln...
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Illegal ist nur die Umgehung einer technisch wirksamen Maßnahme §95a UrhG. Wenn ich aber mit einer bloßen Abfolge von Tastendrücken den
Blurayplayer freischalten kann, ist das keine wirksame Maßnahme. Kommt also immer drauf an.
Blurayplayer freischalten kann, ist das keine wirksame Maßnahme. Kommt also immer drauf an.
- axelkothe
- Adventure-Treff
Ja, aber das gilt ja sowieso nur für den Kopierschutz (und nicht die Region Abfrage), und der lässt sich nicht per Tastenkombination am Player umgehen, sehr wohl aber mit dem roten Fuchs, weswegen der hier nicht offiziell verkauft werden darf.
NEU:Mein YouTube-Kanal über Klemmbausteine: SteinreichTV
-
- Riesiger Roboteraffe
Natürlich kannst Du das bei einigen Geräten. Ich rede gerade vom Regio Lock. Da reicht dann ne Tastenkombi. Deswegen immer vorher informieren, bevor man ein Gerät kauft.axelkothe hat geschrieben:Ja, aber das gilt ja sowieso nur für den Kopierschutz (und nicht die Region Abfrage), und der lässt sich nicht per Tastenkombination am Player umgehen, sehr wohl aber mit dem roten Fuchs, weswegen der hier nicht offiziell verkauft werden darf.
Übrigens gilt 95a auch für den Regio Lock. Ist nicht nur auf Kopierschutz beschränkt. Alle wirksamen Maßnamen, die eben für die lizenzbedingten Abspielmodalititäten gedacht sind, fallen auch darunter.
Meine Top 5 von Spielen, Stand für August 2018: 1.) DOTT 2 Fangame • 2.) Thimbleweed Park • 3.) The Last Of Us • 4.) Resident Evil 7 • 5.) Little Nightmares