Monkey Island 1 & 2

Hier geht es einfach nur um Adventures!
DasJan
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von DasJan »

Sharalamude hat geschrieben:LucasArts ist es scheissegal, was mit den Spielen passiert,
Dagegen sprechen diverse Abmahnungen gegen Fanadventure-Entwickler, Androhung juristischer Schritte gegen ScummVM und die Mitgliedschaft LucasArts' in der esa (früher IDSA). Und nein, Zak McKracken ist nicht Freeware, auch wenn du das gerne so hättest.

Das Jan
zeebee
Adventure-Treff
Adventure-Treff
Beitrag von zeebee »

Wie gesagt: stichhaltige Argumente und Beweise sind hier gefragt. "Mittlerweile ist es nämlich Freeware" ist weder das Eine noch das Andere. Und versteht bitte das wir keine "scheinbaren" legale Dinge hier dulden.
Wer glaubt, ein Christ zu sein, weil er die Kirche besucht, irrt sich. Man wird ja auch kein Auto, wenn man in eine Garage geht.
Albert Schweitzer
john_doe[g]

Beitrag von john_doe[g] »

Sharalamude hat geschrieben:Mittlerweile ist es nämlich Freeware, auch WENN man versucht weltweit noch 'n paar hundert Euro/Dollar/Mark... für diese Spiele zu bekommen ;)
Sorry, aber das ist absoluter Blödsinn. Die Spiele sind nicht Freeware, dazu kann sie nur der Rechteinhaber machen. Und der wird das wohl nicht tun, wenn die Spiele noch verkauft werden.

@LucasFan:
Ich hab damit DOTT usw. gemeint.

Ich halte es für ok, wenn alte Spiele zum Download angeboten werden, wenn es sie nicht mehr normal im Laden zu kaufen gibt (also ohne eBay usw.), was die Sache aber nicht legal macht.

Zu 100% legal ist die Sache erst, wenn der Rechteinhaber das Spiel zum Download freigibt (siehe Revolution mit LotT und Bass), sonst bewegt man sich in einer Grauzone.
LucasFan
Tastatursteuerer
Tastatursteuerer

Beitrag von LucasFan »

@LucasFan: Ich hab damit DOTT usw. gemeint.
Macht das einen Unterschied? Vielleicht stelle ich mich ja dumm an, aber bei Amazon.de habe ich nicht ein LucasArts-Adventure gefunden, dass man kaufen kann. Ich finde da nur Privatverkäufe.
Hexenjohanna
Navigatorin
Navigatorin

Beitrag von Hexenjohanna »

Also bei Amazon findest du das hier:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... 36-4748567

Ich persönlich steh nicht so auf das Downloaden von Adventures, es sei denn, es gibt sie nirgendwo zu kaufen.

Ich geb gern mein Geld für den Kauf von Originalspielen aus, weil ich das auch als Förderung der Firmen begreife, die sie rausbringen.
Schliesslich will ich auch demnächst noch viele neue, spannende Adventures auf dem Markt vorfinden.
Antworten