Danke Ebenso!
Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!
- sun J
- Tastatursteuerer
- elfant
- Zombiepirat
Erst einmal gucken ob es richtig ist.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
Bitte nicht für geistig normal ansehen. Entweder versuche ich gerade humorvoll zu sein oder der Hammer hat wieder einmal den Dachstuhl beschädigt.
- Bratwurstschnecke
- Riesiger Roboteraffe
Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht!
Bin mal gespannt, ob das was ich eingeschickt habe richtig ist oder nicht. Manches passt ja wunderbar aber anderes kriege ich (noch) nicht so richtig untergebracht. Hab mich auch erstmal schööön an einem anderen M. festgebissen, war aber ein durchaus interessanter Ausflug. Vielen Dank fürs Rätsel, LateCat! Hat mir gefallen.
"Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft. Ganz egal, wie irre sie sind!"
- Shadowchild
- Hobby-Archäologe
Das Rätsel war schön, die Lösung auch (mir gefällt sie) - aber die Unsicherheit, ob es jetzt das richtige geworden ist, geht etwas an die übermüdungsgeschwächten Nerven
'I am created through light and born of darkness, on a coin where the sides are good and evil I am the edge. My duality gives me life, the upholding of balance gives me purpose. Who am I? The child of shadows.'
- mandarino
- Weltumsegler
Bin bei dem Rätsel heute etwas besser unterwegs. Hab eine gute Idee, mal schauen, wie ich die jetzt verfolgen kann.
Der Rätseltext ist sehr fein formuliert und bietet verschiedene Zugriffe auf XYZ. Die muss ich jetzt möglichst noch zusammenbringen.
Der Rätseltext ist sehr fein formuliert und bietet verschiedene Zugriffe auf XYZ. Die muss ich jetzt möglichst noch zusammenbringen.
Nichts ändert sich, bis man sich selbst ändert. Und plötzlich ändert sich alles.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Da bin ich besser. Bei meiner Idee passt fast alles bis auf den letzten Absatz. Richtiger als Deine wird sie deshalb allerdings auch nicht sein.
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken
-
- Verpackungs-Wegwerfer
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Immerhin passt bei euch etwas. Ich tappe immer noch im Dunkeln. Ein paar Ideen habe ich, mehr aber auch nicht.
- elfant
- Zombiepirat
Es gehört nicht zu den Rätsel, bei welchen man vor der Lösung steht und direkt weiß, daß man richtig ist.
Wie üblich ist es mir aber dennoch eine Freude eure ratlose Gesichter zu sehen... zumindest bis wir dann wieder alle gleich sind.
Wie üblich ist es mir aber dennoch eine Freude eure ratlose Gesichter zu sehen... zumindest bis wir dann wieder alle gleich sind.
Worte sind die mächtigste Droge, welche die Menschheit benutzt. - Joseph Rudyard Kipling (1865 - 1936)
- Bloddwyn
- Logik-Lord
Kann jemand bitte elfant Forumverbot erteilen für den Rest des Tages? Dankeschön
- Zarunias
- Süßwasserpirat
Kann ich bestätigen. Ich stand davor, hab das dann durchgelesen, und bin dann weitermarschiert. Brauchte dann wieder ein paar kräftige Stubser, um wieder zurückzukommen. Ist ja auch alles sehr vage formuliert.
Aber LateCat kann ich beruhigen: Mir gefällt XYZ auch nicht sonderlich. Und seine "übernächstältere Schwester" ist zwar meiner Meinung nach besser, aber immer noch nicht das Wahre.
-
- Verpackungs-Wegwerfer
Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht
Na ja, dass ich keine Fassung von F. finde, beunruhigt mich nicht besonders, da sie ja nicht bekannt ist. Aber das mit dem Duden sollte wohl schon offensichtlich sein, ist es bei mir aber gar nicht.
- Anke
- Riesiger Roboteraffe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- FloTse
- Hobby-Archäologe
Re: Tag 12: XYZ gefällt mir nicht
Ich hab jetzt auch was abgeschickt. Das mit dem Duden und scrabble ist mir auch nicht 100% klar. Dafür finde ich die Fassung von F. auch sofort. Eine ganz andere Version ist mir übrigens da noch viel lieber.Na ja, dass ich keine Fassung von F. finde, beunruhigt mich nicht besonders, da sie ja nicht bekannt ist. Aber das mit dem Duden sollte wohl schon offensichtlich sein, ist es bei mir aber gar nicht.
hmmm... Könnte auch sein, daß wir lauter verschiedene Ergebnisse haben, die alle irgendwie richtig sind (?)
Wer will, darf sich noch ein paar smilies dazudenken